kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


achtung virenfalle! google-suche manipuliert?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    d*************s

    hi!
    ich habe gerade bei google nach fireworks gesucht und auf den ersten klick (CHIP online) geklickt. da kam ich dann aber nicht zu chip online, sondern zu einer seite, die anscheinend meinen computer nach viren durchsucht. es wurden ca. 500 gefunden :scared:
    dann wurde mir gesagt, ich soll irgend so eine virenschutzsoftware namens protection system runter laden.
    http://de.pcthreat.com/parasitebyid-8119de.html
    hab ich natürlich nicht gemacht. ich wollte nur mal darauf hinweisen und euch warnen!
    grüße, dd
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn ich Fireworks bei Google suche, dann kommt als allererstes ADOBE in den Ergebnissen.
    Ich würde mir eher Gedanken machen, ob dein Rechner nicht infiziert ist mit irgendeiner Malware, die deinen Browser manipuliert.

    Und bitte einen aussagekräftigen Titel wählen, kannst du im Nachhinein noch editieren!
  4. Autor dieses Themas

    d*************s

  5. Also ich komm auf die heise-Seite.
  6. Komme ebenfalls auf die heise Seite.
    Würde mir gedanken über deinen Rechner machen, wie schon Karpfen sagte.

    mfg Kev
  7. Installier doch mal Spybot S&D und lass den mal drüberlaufen

    http://www.safer-networking.org/de/download/index.html
  8. Autor dieses Themas

    d*************s

    karpfen schrieb:
    Installier doch mal Spybot S&D und lass den mal drüberlaufen

    http://www.safer-networking.org/de/download/index.html


    ich zieh mir grad antivir. danach mach ich es!
  9. Sag bloss, du hast keinerlei Antivirenprogramm installiert? :scared:
  10. Autor dieses Themas

    d*************s

    karpfen schrieb:
    Sag bloss, du hast keinerlei Antivirenprogramm installiert? :scared:

    auf dem rechner ist mir das eigentlich schei*egal, ob da viren drauf sind! mit dem geh ich nur ins internet.
  11. Oh man, das ist schon grob fahrlässig. Du kannst dir da sehr ernsthafte Probleme einhandeln, wenn man deinen Rechner für illegale Dinge nutzt. Und das kann man ohne Schutz sehr einfach. Stell dir nur mal vor, ein Schadprogramm läd Kinderpornos aus dem Netz auf deinen Rechner. Das Problem hast du, niemand anders.

    Man sollte echt einen Führerschein für die PC-Nutzung einführen :wink:
  12. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    dynamic-designs schrieb:
    karpfen schrieb:
    Sag bloss, du hast keinerlei Antivirenprogramm installiert? :scared:

    auf dem rechner ist mir das eigentlich schei*egal, ob da viren drauf sind! mit dem geh ich nur ins internet.


    Nein nicht egal. Nicht weil Du NUR ins Internet gehst, sondern WEIL! Sobald der Rechner Kontakt zu einem anderen fremden Rechner hat oder dateien brauchst Du Antivirensoftware, damit eben soewas wie etzt NICHT passiert. Das solte man aber als Webdesigner wissen! ;-)



    MfG
    Webdesignerin :angel:

    Beitrag zuletzt geändert: 26.8.2009 12:25:31 von webdesignerin
  13. a******e

    Also ich erhalte nach der Suche bei Google an erster und zweiter Stelle einen Link zu adobe.com an der 3. Stelle geht es nach Wikipedia.
    Dann kommt schon Ergebnisse anzeigen für: fireworks download .
    Aber nichts mit Heise oder Chip.



    Beitrag zuletzt geändert: 26.8.2009 11:01:18 von afuseite
  14. *Sich tot lacht*

    Wisst ihr was los ist ? XD
    Das ist ein Pop Up Fenster wie "Sie sind der 999.999 Benutzer" oder so ein Dreck xD

    Da ist nichts mit Viren auch wenn ich ihm auch mal einen Scan empfehlen würde.
    Aber da ist nichts ungewöhnliches dran, diese scheisse gabs schon immer, schon vergessen ? :D

    MfG
  15. Autor dieses Themas

    d*************s

    jwolff schrieb:
    *Sich tot lacht*

    Wisst ihr was los ist ? XD
    Das ist ein Pop Up Fenster wie "Sie sind der 999.999 Benutzer" oder so ein Dreck xD

    Da ist nichts mit Viren auch wenn ich ihm auch mal einen Scan empfehlen würde.
    Aber da ist nichts ungewöhnliches dran, diese scheisse gabs schon immer, schon vergessen ? :D

    MfG


    das war kein popup fenster. ich hatte schon mal ein ähnliches problem mit protection systems. da hat es sich, trotz virenschutz selbstständig installiert. danach ging der virenschutz nicht mehr
  16. Hab noch einen passenden Artikel zu diesem Thread gefunden:

    "Massen-Hack" mit Google-Suche
    Kriminelle haben auf Tausenden von Websites manipulierte Javascripts eingeschleust. Sobald ein Nutzer diese vermeintlich harmlosen Seiten besucht, fängt er sich Malware wie den Wurm Gumblar ein. Der nutzt Lücken im Adobe Flash und Adobe Reader aus, um die Trefferliste bei einer Suche mit Google zu manipulieren und den Nutzer auf andere Seiten umzuleiten. Zudem macht er den PC zum Teil eines Botnetzes und stiehlt die Zugriffsdaten von FTP-Servern. Vor dem Wurm schützen Experten zufolge bislang nur die üblichen Maßnahmen: den Browser und Addons aktuell halt und eine Schutzs-Suite vewenden, die auch den Webdatenverkehr checkt.

    http://blog.scansafe.com
    Quelle: com! Zeitschrift


    mfg Kev
  17. bfv-feuerwache

    bfv-feuerwache hat kostenlosen Webspace.

    ich würde auf sowas aufpassen. Benutze am besten Antivir. Ist eigentlich ganz gut.
  18. Nunja, da es dir offensichtlich egal ist, was mit dem Rechner passiert und sich die Viren tummeln... heißt das nun NEUINSTALLATION !
    Viel Spaß.
  19. Ich nutze comodo. Schade das das keiner kennt. Das zeigt dir genau an wie viel i-net auslastung welcher prozess hat. Ausserdem kann man sich hier über einen schnellen proxy ins Internet. Der verhindert solche downloads. Das ganze ist kostenlos
  20. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!