kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Link Problem

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    wakeboarder

    wakeboarder hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    was kann ich statt http://test.de/ in einer HTML Datei angeben, weil ich möchte nicht dauernt bei ServerWechsel meine Url ändern, hab schon alles gesucht, funktioniert aber nicht. Vielleicht weiß es jemand.




    Gruß Markus K.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m**********n

    mit "./" wählst du das verzeichenis aus, in dem deine Datei liegt.
  4. jugend-bewegt

    jugend-bewegt hat kostenlosen Webspace.

    Also wenn ich Dich recht verstanden habe, willst Du bei einem Link etc. einen absoluten Pfad schreiben, aber den bei Server-Wechsel nicht immer anpassen müssen???

    Möglichkeit eins: einfach relative Pfade benutzen: also z.B. von irgendwas.lima-city.de/Unterseite/test.htm auf irgendwas.lima-city.de/Unterseite/Unterseite2/test2.htm verlinken mit "/Unterseite2/test.htm" ... bei Server-Wechsel dann einfach die Pfadstrukturen beibehalten...

    Möglichkeit zwei: PHP verwenden: im Pfadnamen eintragen (z.B.): <a href="http://<?php echo $_SERVER['SERVER_NAME']; ?>/Unterseite/Unterseite2/test2.htm">

    Siehe auch http://php.net/manual/de/reserved.variables.server.php mit Bsp. #1
  5. Autor dieses Themas

    wakeboarder

    wakeboarder hat kostenlosen Webspace.

    So habe ich es - vor Impressum.html, Hilfe.html und Support.html sollte eine Adresse hin, die ich aber nich immer ändern möchte:

    Wie sieht dann mit diesem Code das hier aus?

    <a href="http://<?php echo $_SERVER['SERVER_NAME']; ?>/Unterseite/Unterseite2/test2.htm">


    Aber hier habe ich ja das Problem mit .de .com .at .ch usw. oder?

    <style>
    #footer {
    clear :both;
    background-color:#252525;
    color:#FAFAFA;
    font-size:10px;
    height:17px;
    margin:15% auto 5px;
    padding:3px 0;
    text-align:center;
    width:990px;
    -moz-border-radius:7px 7px 7px 7px;
    }
    #footer a {
    color:#FAFAFA;
    font-family:arial,sans-serif;
    line-height:17px;
    }
        </style>
    <div id="footer" >	
        <a href="Support.html" style="text-decoration: none">Support</a> |
        <a href="Hilfe.html" style="text-decoration: none">Hilfe</a> |
        <a class="secFarbe" href="Impressum.html" rel="nofollow" style="text-decoration: none">
        Impressum</a>


    Beitrag zuletzt geändert: 26.9.2010 14:50:11 von wakeboarder
  6. jugend-bewegt

    jugend-bewegt hat kostenlosen Webspace.

    Das ist abhängig davon, ob Impressum.html, Hilfe.html und Support.html im gleichen Verzeichnis sind wie die html-Datei, von der Du sie aufrufst. Wenn Du z.B. hast: wakeboarder.lima-city.de/index.htm (von wo aus die genannten Seiten aufgerufen werden) und im gleichen Ordner (Hauptverzeichnis) auch Impressum.html, Hilfe.html und Support.html (zugänglich über wakeboarder.lima-city.de/Impressum.htm etc.), dann kannst Du es einfach so stehen lassen wie von dir gepostet. Sind die Dateien in einem anderen Ordner (etwa wakeboarder.lima-city.de/HTML-Seiten/Impressum.htm ) dann mit einem relativen Link: a href="/HTML-Seiten/Impressum.htm">
    mit PHP wären das immer absolute Pfade, willst Du das wirklich?!! Sehe jedenfalls wie folgt aus:

    <style>
    #footer {
    clear :both;
    background-color:#252525;
    color:#FAFAFA;
    font-size:10px;
    height:17px;
    margin:15% auto 5px;
    padding:3px 0;
    text-align:center;
    width:990px;
    -moz-border-radius:7px 7px 7px 7px;
    }
    #footer a {
    color:#FAFAFA;
    font-family:arial,sans-serif;
    line-height:17px;
    }
        </style>
    <div id="footer" >	
        <a href="http://<?php echo $_SERVER['SERVER_NAME']; ?>/Support.html" style="text-decoration: none">Support</a> |
        <a href="http://<?php echo $_SERVER['SERVER_NAME']; ?>/Hilfe.html" style="text-decoration: none">Hilfe</a> |
        <a class="secFarbe" href="http://<?php echo $_SERVER['SERVER_NAME']; ?>/HTML-Dateien/Impressum.html" rel="nofollow" style="text-decoration: none">
        Impressum</a>


    Bei Impressum.htm ist das Beispiel für ein Unterverzeichnis!
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!