kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Brettspielwelt

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    ojeh

    ojeh hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    gibts hier auch Brettspiele-Fans?

    Ich spiel seit kurzem auf http://www.brettspielwelt.de/.

    Spielt jemnad von euch auch dort? Welche Spiele könnt ihr empfehlen?

    Viele Grüße
    Heiko
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Spielt jemnad von euch auch dort?
    Ja, ich.

    Welche Spiele könnt ihr empfehlen?
    Das Ganze ist nett programmiert und die Grafiken stammen orginalgetreu aus den Spielen, doch ist mir aufgefallen, dass es manchmal Probleme gab, weil ich die Regeln von ein paar Spielen anders kannte. Die sollte man sich vorher auf der Internetseite durchlesen.

    Empfehlenswert:
    Carcarsonne (wenn man weiß, wies geht)
    Ligretto
    Thurn & Taxis
  4. <bin dort schon seit längerem und spiele mit einem bekannten immer carcasonne mit erweiterung/fluss/händler
    Ich kanns nur empfehlen, gibt auch ne menge andere spiele dort!
  5. browser-bewertung

    browser-bewertung hat kostenlosen Webspace.

    Nicht sclecht finde auch brettspiele sehr interessant spiele auch carcasonne

    Find ich toll das es auch so etwas im Internet gibt .

    werde mich dort mal anmelden ^^

    mfg
  6. Ziemlich witzig dass es sowas auch mal online gibt. Werd mich mal anmelden...
  7. Was, gibts da wirklich nur 6 Spiele? Find ich persönlich ein bissl wenig.. Vor allem ist davon keines ein klassisches Brettsspiel! Was ist eine Brettspielseite ohne "Mensch ärgere Dich nicht"? Find ich irgendwo schade. Hab´s mir trotzdem in den Favoriten gespeichert. Vielleicht kümmert sich ja irgendwann irgendwer drum... ;)
  8. am-creativity

    am-creativity hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab mir vor kurzem das Spiel - die Säulen der Erde gekauft - SEHR EMPFEHLENSWERT:thumb:

    2007 mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet
    nach dem Roman von Ken Follett (den hab ich mir jetzt auch noch gekauft)

    Sehr durchdachtes Spielfeld - man hat nicht wie bei vielen anderen Strategiespielen zig verschiedene Karten und muss extra Punkteblättchen sammeln- sondern funktioniert sehr kompakt auf dem Spielfeld. Alle Stationen einer Spielrunde sind zudem auch logisch auf dem Brett nachvollziehbar - der Vorteil, wenn mans das erste mal mit jemand spielt der es noch nicht kennt braucht man nicht Stunden lang erklären. Dennoch es braucht viel Strategie und Geschick.

    Ziel ist es einen möglichst großen Beitrag zum Bau der Kathedrale von Kingsbridge zu leisten - man verfügt über Baumeister, Handwerker und Rohstoffe - es gibt zahlreiche Bonusoptionen sodass man seine Leistung erhöhen kann.

    Aja, das Spiel ist im Kosmos Verlag erschienen.
    Ein Spiel für alle die Siedler u.a. mögen!
  9. Bretttspiel finde ich cool. Die Seite kannte ich noch gar nicht. Werde mal schauen wie sie ist!
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!