kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


2800 --> 3200

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    honigsaft

    honigsaft hat kostenlosen Webspace.

    hy

    ich habe eine amd xp 2800+ cpu und hab mir nun eine 3200+ gekauft
    habe die cpus getauscht aber jetzt funktioniert nichts mehr
    muss ich vlt am motherboard die jumper ?ndern??
    habe ein biostar m7vit grand board mit via kt600 chipsatz

    danke
    honigsaft
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Was genau bedeutet "Es funktioniert nichts mehr"? Springt der Rechzner nicht mehr an? Oder startet nur das Betriebssystem nicht mehr?

    Hab mal geh?rt dass man WIndows nach dem Austausch von Systemkomponenten wie CPU oder Mainboard nue installieren soll. Keine Ahnung ob's wirklich notwendig ist.

    Wenn du noch ins BIOS kommst, stelle mal auf "Default Settings" zur?ck.
    Wenn das nicht mehr geht, dann musst du das CMOS resetten. Wie das geht, steht im Mainboard-Handbuch (meistens ein bestimmter Jumper). Oder du nimmst einfach mal die Batterie eine Weile raus.

    MfG,
    thw
  4. Autor dieses Themas

    honigsaft

    honigsaft hat kostenlosen Webspace.

    so ich hab jetzt das cmos resettet aber es passiert einfach nichts....der pc l?uft ca. eine halbe sekunde und schaltet sich dann wieder aus

    wei? jemand was ich da tun soll??
  5. also ich k?nnt mir vorstellen dass das board nicht die Taktfrequenz des 3200+ unterst?tzt... also vom FSB oder so giobts da f?r Boards begrenzungen, musste mal innes Handbuch guggen

    @THW: Ich hab mein system mal bis auf festplatte komplett ausgetauscht und es hat ihn eigentlich garnicht interresiert^^

    Aber bei nem neuen Motherboard sollte man eigent?ich neu aufsetzen...ist aber nicht zwingend notwendig

  6. also ich k?nnt mir vorstellen dass das board nicht die Taktfrequenz des 3200+ unterst?tzt... also vom FSB oder so giobts da f?r Boards begrenzungen, musste mal innes Handbuch guggen

    Also am Mainboard sollte es nicht liegen. Das Board kann bis zu 3200+ und hat ein FSB von 400.
    Siehe: http://www.biostar.com.tw/products/mainboard/board.php?name=M7VIT%20Grand

    Ich k?nnte mir sonst nur Vorstellen, das vielleicht dein L?fter nicht mehr ausreichend k?hlt und das er wegen ?berhitzung nach ca. 30 Minuten ausgeht.
  7. honigsaft schrieb:
    ...der pc l?uft ca. eine halbe sekunde und schaltet sich dann wieder aus


    naja, an der K?hlung kanns ja nicht liegen wenn er nach ner halbe sekunde ausgeht...
    kann es sein das du beim einbauen irgendwas besch?digt hast? Nen PIN vom CPU sockel oder sowas?
  8. Gibt nur diese 2 M?glichkeiten: K?hler verkehrt herum montiert (180 Grad gedreht, geht, glorreicher Selbstversuch) oder CPU defekt/DIE abgekantet

    1. K?hler richtig rum drauf
    2. Kontrolle ob genug W?rmeleitpaste drunter ist und ob du das DIE besch?digt hast

    Ich denk allerding sbei Deiner beschreibung is der K?hler falsch rum drauf...

    Mled dich wenn dus getestet hast.

    CYA Nightwolf
  9. Das problem hatte ich vor ca. ne woche. Bei mir war es der K?hler.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!