kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


2x Wordpress auf mein Webspace

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    lutz-bathe

    Kostenloser Webspace von lutz-bathe

    lutz-bathe hat kostenlosen Webspace.

    Nach reiflicher Überlegung will ich nun doch eine 2te WP Installation für meine 2te Domain .
    So bin ich weiter auf der alten Domain erreichbar und kann den Umbau in Ruhe vornehmen.
    Und ja ich habe die SuFu benutzt , habe aber leider nicht das gefunden was ich genau wissen will , und die Hilfe hat es mir leider auch nicht so genau erklärt .

    Was genau muss ich bei Websites & Domains und " Inhalt ändern " anklicken , so das ich mir meine bestehende WP Installation nicht überschreibe ? da gibt es ja rechts neben der Domain den Button " Inhalt ändern " , da gibt es ja folgende Punkte.

    den gleichen Inhalt anzeigen wie eine andere Webseite

    ein vorhandenes Verzeichnis auf dem Webspace auswählen

    eine neue Software installieren (Weiterleitung zum Software-Installer)

    Weiterleitung

    Auf die neue Domain ist ja klar , aber das neue WP muss doch sicher in ein Unterverzeichnis.

    Ich sag schon mal Danke für den Fall das mir einer weiterhilft
    und ich entschuldige mich bei allen anderen für die banale Frage. Ich habe viel Zeit in meine Homepage investiert und möchte mir diese nicht durch einen einfachen Fehler zerstören.

    Grüße aus der Altmark

    Beitrag zuletzt geändert: 3.2.2018 13:45:49 von lutz-bathe
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Neue Software installieren wäre sicherlich die richtige Wahl, da wird dann Softwareinstaller gestartet und der installiert dann Wordpress in ein neues Verzeichnis mit dem Namen wordpress+datum. Allerdings solltest Du für die 2.Installation eine andere Datenbank als wie für Deine bestehende Wordpress Installation verwenden, die Eingabe einer anderen Tabellenpräfix wird nämlich (glaube ich) vom Softwareinstaller nicht angeboten. Das neu installierte Verzeichnis wird dann automatisch der Domain zugeordnet.

    Ein anderer Weg wäre, zuerst Wordpress per Softwareinstaller und Nutzung einer anderen Datenbank installieren, und danach in der Verwaltung die Domain per "vorhandenes Verzeichnis zuordnen" der gewünschten Domain zuordnen.

    Beitrag zuletzt geändert: 3.2.2018 14:24:48 von invalidenturm
  4. Autor dieses Themas

    lutz-bathe

    Kostenloser Webspace von lutz-bathe

    lutz-bathe hat kostenlosen Webspace.

    Danke das ist doch mal ein Ansatz . Eine neue DB habe ich mir schon angelegt. Also kann es auf root 2x WP geben , das mit dem Datum kenne ich . Ich habe nur Angst das so ein schlaues Programm die Macht an sich reißt und meinen aktuellen Install und die aktuelle Homapage im neuen WP erscheint . Denn das darf auf keinen Fall passieren.
  5. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Das einzige Programm welches deinen Webspace komplett anzeigt ist so etwas wie Filezilla b.z.w. der Filemanager von Lima city. Für die Domain ist die "Root" immer das zugewiesene Verzeichnis. Und wenn Du lutz-bathe.de zum Beispiel den Ordner /wordpress zugewiesen hast, dann kommst Du noch nicht mal in die übergeordnete Ebene, die Du ja per Filemanager erreichen kannst. Bei mir sieht das ganze ungefähr so aus: https://www.lima-city.de/images/photos/1b01MwkNfatqrDGQx3J4KZlv7h533R.jpg. Also keine Sorge, solange Du mit 2 verschiedenen Datenbanken operierst kann nichts schiefgehen.
  6. Autor dieses Themas

    lutz-bathe

    Kostenloser Webspace von lutz-bathe

    lutz-bathe hat kostenlosen Webspace.

    Naja ich werde berichten , noch warte ich das ich die neue Domain nutzen kann. Ich denke mal
    am Montag weiß ich mehr . Sonntag ist immer Familientag da kann ich mich nicht mit solchen Sachen befassen.

    Vielen Dank für die Info :thumb:

    Grüße Lutz


    Nachtrag:

    Ich konnte gestern noch loslegen , es ist so wie Du es beschrieben hast , Perfekt.

    Noch mal vielen Dank , für deine Hilfe. :biggrin: :prost: :thumb:

    Beitrag zuletzt geändert: 4.2.2018 10:38:41 von lutz-bathe
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!