kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


WordPress funktioniert nicht ;(

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    zypex

    zypex hat kostenlosen Webspace.

    Hey ihr,

    ich habe ein kleines Problem. Ich habe das neuste Wordpress. Die config-sample.php Datei habe ich schon editiert und zu config.php umbennant. Dann habe ich /wp-admin/install.php geöffnet. Ging wunderbar und die Installation verlief richtig so wie ich sie kenne. Dann war ich im Admin-Bereich und hab mich schon auf die HP gefreut. Doch die HP war nur weiß.
    Also Admin-Bereich ging bis gestern noch. Jetzt der auch nicht mehr ... k.A. warum. und HP also einfach die index.php oder .html whatever ist nur weiß ...

    Die Installations Datei habe ich gelöscht also die install.php im Ordner wp-admin. Wenn ich allerdings meine HP aufrufe und eingebe /wp-admin/install.php erscheint die install.php wieder obwohl sie nicht auf dem Webspace ist ...

    Was ist da los ????

    MfG. und danke im voraus ...
    Zypex
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also bei mir funktioniert alles wunderbar. Hast du schonmal versuch den Cache zu leeren? (STRG + F5)

    Ansonsten einfach nochmal runterschmeißen und neu rauf. Datenbank vorher leeren (bzw die Wordpress Tabellen löschen).
  4. r******r

    Kann es sein, daß Du im Verzeichnis wp-admin eine Datei index.php hast, die aus 3 Leerzeilen besteht ? Ich habe nämlich mal auf Verdacht geguckt, ob solche Datei überhaupt vorhanden ist.

    In Deinem Hauptverzeichnis befinden sich eine index.html und eine index.php. Du hast Wordpress offensichtlich direkt ins Hauptverzeichnis installiert. Stammt die index.html noch von lima-city ?

    Diese Datei http://zypex.lima-city.de/liesmich.html kann ich laden. Prüfe doch mal mit FTP, ob irgendwelche Dateien
    fehlen oder nicht die richtige Größe haben. Auf Verdacht durchzutesten, welche Dateien betroffen sein könnten, ist zu mühsam.
    Groovestreets Rat einer Neuinstallation wird wohl das beste sein.

    Beitrag zuletzt geändert: 3.4.2011 11:49:16 von rorambur
  5. Autor dieses Themas

    zypex

    zypex hat kostenlosen Webspace.

    rorambur schrieb:
    Kann es sein, daß Du im Verzeichnis wp-admin eine Datei index.php hast, die aus 3 Leerzeilen besteht ? Ich habe nämlich mal auf Verdacht geguckt, ob solche Datei überhaupt vorhanden ist.


    Schick mal den Code pls ... und

    groovestreet schrieb:
    Also bei mir funktioniert alles wunderbar. Hast du schonmal versuch den Cache zu leeren? (STRG + F5)

    Ansonsten einfach nochmal runterschmeißen und neu rauf. Datenbank vorher leeren (bzw die Wordpress Tabellen löschen).


    Werde ich machen sobald ich wei ob etwas fehlt ;)
  6. r******r

    Das hat sich jetzt überschnitten, weil ich beim vorigen Text noch was ergänzt habe. Ich ging ins Verzeichnis und tippte "index", woraufhin mir das Vorhandensein einer index.php angezeigt wurde. Die habe ich dann mit "DownThem All" zu laden versucht.
    Resultat = 3 * CRLF, also 3 Leerzeilen. Das Gleiche aber auch bei weiteren Dateien, z.B. admin.php.
  7. Autor dieses Themas

    zypex

    zypex hat kostenlosen Webspace.

    hey thx :D:D hab die index.html einfach gelöscht ;)
    jez gehts ;) thx thx thnx ;)

    Greetz. Zypex

    PS: admin bereich geht immer noch nicht ...

    Beitrag zuletzt geändert: 3.4.2011 12:06:21 von zypex
  8. r******r

    Was ? :scared: Das war wirklich alles ?

    Tatsächlich ! Nachdem ich den Cache gelöscht habe, läßt sich Deine Seite starten. Aber auf dem Röhrenmonitor, mit dem ich gerade arbeite, sieht das verdammt dunkel aus. Man kann so gut wie nichts erkennen, außer dem großen weißen Balken und darüber ein schwaches home.

    :wave:

    Beitrag zuletzt geändert: 3.4.2011 12:07:20 von rorambur
  9. Autor dieses Themas

    zypex

    zypex hat kostenlosen Webspace.

    admin bereich geht immer noch nicht ... -.-
  10. r******r

    Ich habe hier ein entpacktes Wordpress und gucke nochmal :

    Im Verzeichnis wp-admin sind original ( als unkonfiguriert ) 78 Dateien. Es gibt die Unterverzeichnisse
    css, images, includes, js, maint, network, user

    Nutzen Dir solche Infos was ?

  11. Autor dieses Themas

    zypex

    zypex hat kostenlosen Webspace.

    ist bei mir aber auch so ...
  12. zypex schrieb:
    admin bereich geht immer noch nicht ... -.-


    Also bis zur Seite zum Einloggen komme ich ... dann hab ich ja keine Daten. Registrieren kann man sich ja auch nicht, also können wir das nicht prüfen. Aber du scheinst ja noch nichts gebloggt zu haben ... wenns wirklich nicht gehen sollte einfach neu installieren ... vlt. gab es einen Übertragungsfehler o. Ä.

    Edit:
    rorambur schrieb:
    Ich habe hier ein entpacktes Wordpress und gucke nochmal :

    Im Verzeichnis wp-admin sind original ( als unkonfiguriert ) 78 Dateien. Es gibt die Unterverzeichnisse
    css, images, includes, js, maint, network, user

    Nutzen Dir solche Infos was ?


    zypex schrieb:
    ist bei mir aber auch so ...


    Mal schauen wie groß das insgesamt ist, vlt sind einige Dateien zwar übertragen, aber leer.

    Beitrag zuletzt geändert: 3.4.2011 12:16:15 von groovestreet
  13. Autor dieses Themas

    zypex

    zypex hat kostenlosen Webspace.

    hm ok ich übertrag mal neu eben ...
  14. r******r

    Das mit den leeren Dateien hatte ich auch überlegt. Sowas gab es bei mir schon mehrfach, wenn die FTP-Verbindung nicht richtig funktionierte. Ich würde auch zur Neuinstallation raten. Dabei unbedingt aufpassen, ob es Meldungen gibt, daß irgendwelche Dateien nicht übertragen werden können.
  15. Autor dieses Themas

    zypex

    zypex hat kostenlosen Webspace.

    ich packe per lima-city-ftp zips rauf die ich dann entpacke ... da kamen bis jetzt keine meldungen :)

    rorambur schrieb:
    Das mit den leeren Dateien hatte ich auch überlegt. Sowas gab es bei mir schon mehrfach, wenn die FTP-Verbindung nicht richtig funktionierte. Ich würde auch zur Neuinstallation raten. Dabei unbedingt aufpassen, ob es Meldungen gibt, daß irgendwelche Dateien nicht übertragen werden können.


    rorambur du könntest mir die größen ja mal sagen ;)

    Beitrag zuletzt geändert: 3.4.2011 12:52:29 von zypex
  16. r******r

    Hmm : Gerade war ich mal kurz auf Deiner wp-admin-Seite und dachte, da wäre jetzt alles o.k.

    Also, ich fange mal mit dem Hauptverzeichnis an. Die anderen muß ich erst noch in Dateien umlenken.

    23.02.2011 20:59 397 index.php
    23.02.2011 20:59 15.606 license.txt
    23.02.2011 21:07 10.265 liesmich.html
    23.02.2011 20:59 9.200 readme.html
    23.02.2011 20:59 4.337 wp-activate.php
    23.02.2011 20:59 <DIR> wp-admin
    23.02.2011 20:59 40.283 wp-app.php
    23.02.2011 20:59 226 wp-atom.php
    23.02.2011 20:59 274 wp-blog-header.php
    23.02.2011 20:59 3.931 wp-comments-post.php
    23.02.2011 20:59 244 wp-commentsrss2.php
    23.02.2011 21:04 3.667 wp-config-sample.php
    23.02.2011 21:01 <DIR> wp-content
    23.02.2011 20:59 1.255 wp-cron.php
    23.02.2011 20:59 246 wp-feed.php
    23.02.2011 21:00 <DIR> wp-includes
    23.02.2011 20:59 1.997 wp-links-opml.php
    23.02.2011 21:08 2.633 wp-load.php
    23.02.2011 20:59 27.787 wp-login.php
    23.02.2011 20:59 7.774 wp-mail.php
    23.02.2011 20:59 494 wp-pass.php
    23.02.2011 20:59 224 wp-rdf.php
    23.02.2011 20:59 334 wp-register.php
    23.02.2011 20:59 224 wp-rss.php
    23.02.2011 20:59 226 wp-rss2.php
    23.02.2011 20:59 9.655 wp-settings.php
    23.02.2011 20:59 18.644 wp-signup.php
    23.02.2011 20:59 3.702 wp-trackback.php
    23.02.2011 20:59 3.210 xmlrpc.php


    Sorry ! Ich bekomme den DIR-Befehl nicht hin, daß er die Unterverzeichnisse mit einbezieht. Die Dateinamen werden genommen, aber die Größen nicht. Das wird jetzt auch nichts. Ich hatte vorige Nacht nicht geschlafen und muß mich deshalb jetzt auch leider zurückziehen. Du schaffst das schon.

    Entpack doch die ZIP-Datei(en) mal bei Dir zuhause auf den Rechner. Dann hast Du wahrscheinlich auch bessere Vergleichsmöglichkeiten.

    Viel Glück. :thumb::wave:

    Beitrag zuletzt geändert: 3.4.2011 13:24:35 von rorambur
  17. Autor dieses Themas

    zypex

    zypex hat kostenlosen Webspace.

    hab alles gleich ... iwie is das blöd

    liegt das vllt daran das das design nicht für wordpress 3.1 geeignet sein könnte ?

    Beitrag zuletzt geändert: 3.4.2011 20:04:23 von zypex
  18. r******r

    Weil ich auch mal schlafen mußte, war ich etliche Stunden weg. Wenn man jetzt auf Deine wp-admin-Unterseite geht, ist wieder nichts. Du fragst nach dem Design. Was benutzt Du denn ? Ich glaube nicht, daß Templates geeignet sind, die nicht speziell für Wordpress gemacht sind. Um sowas anpassen zu können, muß man schon sehr viel Erfahrung haben. Ich habe auf meinem Webspace bei lima-city 2 Versionen von Flatpress mit unterschiedlichen Templates. Weil ich dachte, Flatpress wäre wie Wordpress - nur ohne Datenbank - hoffte ich, auch ein Wordpress-Template nutzen zu können. Das konnte ich aber nicht mal einbinden - es erschien nach dem Rüberkopieren gar nicht in der Liste.

    Wordpress habe ich nicht hier bei lima-city, sondern bei square7.ch installiert. Kürzlich habe ich auch noch mal mit verschiedenen Templates und Plugins experimentiert. Was mich am meisten ärgerte : Sobald ich ein Template wechselte, waren alle Plugin-Einstellungen weg. Als ich dann zum vorherigen Template zurückging, wurden sie auch nicht wieder hergestellt. Irgendwie ist Wordpress diesbzgl. nicht ausgereift.

    Kommst Du jetzt gar nicht mehr bzw. wieder nicht in den Adminstrationsbereich ?
    Nenne mir mal das benutzte Design nebst Quelle. Ich kann ja mal versuchen, es bei mir zu installieren. Weil ich andere FTP-Zugänge benutze, z.B. das FireFTP-Plugin beim Firefox, kann ich Dateien immer mal schnell sichern und ggf. zurückspeichern, falls was nicht funktioniert. Dann läßt sich das Problem vielleicht einkreisen.

    Ansonsten würde ich Dir raten, Wordpress nicht im Hauptverzeichnis zu installieren, sondern in ein Unterverzeichnis, z.B. "WP".

    Ach ja, was Deine Homepage betrifft. Momentan bin ich an einem TFT-Monitor. Im Gegensatz zum Röhrenmonitor läßt sich alles lesen. Aber ich würde den Kontrast zwischen Hintergrund und Schrift dennoch erhöhen, also die Schrift heller machen. Manche benutzen als Kontrastfarbe türkis für die Schrift. Das wirkt ganz gut.

    Wie ich nun - etwas später als der Text oben - herausfand, ist die Startseite ja bereits Teil von Wordpress. Also kann es von daher eigenlich nicht am Design liegen. Offensichtlich kannst Du aber nicht mehr auf die Administration zugreifen. Was genau hat Du nach der Installation noch gemacht ?

    Lies Dir ggf. mal dies durch http://doku.wordpress-deutschland.org/5_Minuten_Installation und überlege, ob Du da irgendwas anders gemacht hast. Entscheidend könnte evtl. diese Zeile sein :
    define('DB_HOST', 'localhost'); // oder etwas wie: dbserver.host.com - nie aber http://
    Bei lima-city darf da NICHT localhost stehen.

    Beitrag zuletzt geändert: 3.4.2011 23:53:32 von rorambur
  19. Autor dieses Themas

    zypex

    zypex hat kostenlosen Webspace.

    Da ist noch ein kleines problem ... Das design das ich jetzt aktiviert habe ist für Wordpress 2.6 liegt es daran das er das design nicht richtig laden kann ?
  20. r******r

    Das weiß ich so auch nicht. Erzähl mir mal, wie es heißt und wo es das gibt. Dann werde ich nochmal eine neue Wordpress-Installation auf einem meiner Webspaces machen ( nicht hier bei lima-city, wil ich hier keine Datenbanken einrichten will ) und das dann die nächsten Tage testen. Hast Du denn sonst alles geprüft, so wie bei dem Dir genannten Link ?

    Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß es Plugins gibt, die nicht funktionieren - aber unabhängig davon, für welche Version sie geschrieben wurden. Andererseits gibt es auch was, das funktioniert, obwohl es älter zu sein scheint. Das hängt wohl immer davon ab. wie fähig die Ersteller der Teile beim Programmieren sind. Gutes Aussehen muß nicht immer auch vernünftige Programmierung bedeuten.

    Bei phpBB beispielsweise gibt es in der Standardinstallation auch einen gravierenden Fehler, der bekannt ist und dennoch noch nicht behoben wurde. Immerhin sind die Leute in deren Forum bei derartigen Fragen sachorientierter als manche hier bei lima-city. Innerhalb weniger Minuten erfuhr ich, wie man das fehlerhafte CAPTCHA-Modul repariert.

    Ich werde morgen ( heute habe ich noch zuviel zu tun ) mal suchen, ob es vernünftige Foren für Wordpress gibt.
  21. Autor dieses Themas

    zypex

    zypex hat kostenlosen Webspace.

    hier ist das design http://themeforest.net/item/concept-x-powerfull-wordpress-theme/101704

    Created 4 May 10
    Columns 2
    Compatible Browsers IE7, IE8, FireFox 2, FireFox 3, Opera, Chrome 4, Chrome 5
    Software Version Wordpress 2.9
    Documentation Well Documented
    Layout Fixed
    PSD Included Yes
    ThemeForest Files Included Layered PSD, CSS Files, JS Files, PHP Files
    Valid HTML Yes
    Widget Ready Yes

    Beitrag zuletzt geändert: 4.4.2011 7:39:54 von zypex
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!