kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


.htaccess hilfe

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    cglabs

    Kostenloser Webspace von cglabs, auf Homepage erstellen warten

    cglabs hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, kann mir jemand bei einer .htaccess Frage weiterhelfen? Ich kenne mich damit nicht so gut aus und weiß nicht, wie ich folgende codestücke kombinieren kann.

    Da habe ich einmal die Regel, dass automatisch in den public Ordner weitergeleitet werden soll
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine on
    RewriteRule ^$ public/ [L]
    RewriteRule (.*) public/$1 [L]
    </IfModule>

    Und das soll dazu kommen, damit automatisch auf meine Domain weitergeleitet wird
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine on
    Options +SymLinksIfOwnerMatch
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^cglabs.lima-city.de
    RewriteRule (.*) http://meinedomain.de/$1 [R=301,L]
    </IfModule>

    Wie müsste es aussehen, wenn ich beides benutzen möchte?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. cglabs schrieb: Hallo, kann mir jemand bei einer .htaccess Frage weiterhelfen? Ich kenne mich damit nicht so gut aus und weiß nicht, wie ich folgende codestücke kombinieren kann.

    Da habe ich einmal die Regel, dass automatisch in den public Ordner weitergeleitet werden soll
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine on
    RewriteRule ^$ public/ [L]
    RewriteRule (.*) public/$1 [L]
    </IfModule>

    Also erstmal ist .htaccess nicht PHP und nicht MySQL, aber egal, das machen die Mods hier.
    Probiers mal damit:
    RewriteEngine on
    RewriteRule ^([a-z]+)$   public/index.php?variable=$1

    Erklärung:
    Du brauchst nur einmal etwas angeben. Wenn du willst, dass alles nach deiner domäne (zb: google.de/hahahuhuhihi) in einer Variable geladen wird, muss du das .htacess auch so sagen. ^ Stellt das dar. das in den Klammern sind Ausdrücke (das was dann hinter deiner Domäne stehen soll), das können Buchstaben, Zahlen oder beides Gemischt sein. Getrennt wird das meistens durch -, : oder /
    Dein Code schaut mir sehr nach kopiert aus. Tu das nicht. Beschäftige dich lieber damit. Hast du am Ende viel mehr davon.

    Beitrag zuletzt geändert: 3.9.2010 17:50:28 von limabone
  4. Autor dieses Themas

    cglabs

    Kostenloser Webspace von cglabs, auf Homepage erstellen warten

    cglabs hat kostenlosen Webspace.

    Danke, dir.

    Brauche .htaccess eigentlich nur selten, hauptsächlich für die Weiterleitung. Aber hast schon recht, sich mit der Syntax zu befassen kann nicht schaden. :)
  5. b***x

    Danke deine Antwort hat auch mir geholfen ;) <---- SPAM ????

    Hab mich ein wenig mit den RewriteRule befasst und möchte kurz einen Sicherheitsaspekt anreißen.
    Je nachdem wer den Server hostet sollte bevor die RewriteEngine auf on gesetzt wird folgende Zeile eingefügt werden:
    Options +FollowSymlinks

    Um diese Option sollte der Hoster sich kümmern, aber diese mit in seiner .htaccess zu nehmen schadet auch nicht.


    @sonok - eigentlich wollte ich nichts mehr hier schreiben, aber warum ist es mir nicht gestattet mich für einen Beitrag zu bedanken ?
    Es gibt viele Wege neue User zu vergraulen...
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!