kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


3¤ gegen den Klimawandel - was haltet ihr davon?

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    floriand

    floriand hat kostenlosen Webspace.

    Hallo ihr!

    Ihr kennt doch bestimmt das Plakat auf dem 2 Eisbären auf einer winzigen Eisscholle herumtreiben?!

    Und darunter steht, 3¤ retten unseren Lebensraum.

    so.... mein problem:

    Wie will man mit Geld die Polkappen schützen? Man kann das CO2 und den anderen dreck der für den THE verantwortlich ist, nicht einfach auflösen!

    Meine frage, was haltet ihr davon, und was meint ihr wird mit den 3¤ gemacht?

    Ich sehe das irgendwie als großen schwindel an....

    bin mal gespannt was ihr schreibt

    LG
    Flo
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hmm schwierige frage ich denke mal mit dem geld werden sie die tiere umsiedeln oder sich für umweltschutz einsetzten aber das sind nur spekulationen am besten du rufst da mal an und fragst nach wenn es dich so brennend interessiert ^^ ich denke aber nicht das das schwindel ist denn sonst würde sich der verbraucherschutz einschalten und ich glaub auch nicht das man bei schwindel gleich plakate anmietet schwindel wäre eher im internet zu finden denke ich.
  4. b****d

    Ich würde sagen, die stecken die Tiere in irgendwelche reservate..
    Und wie will man mit 3¤ den klimawandes stoppen?ß man könnte eine große Filteranlage bauen ^^ ;-)
  5. t*****b

    Also erst einmal wird damit die Werbekampagne finanziert. Als Weiteres ist es sehr intransparent was mit den Geldern angestellt wird und jeder der spendet, sollte wissen was damit passiert.
  6. man könnte regenerative energien damit fördern...^^

    also das hört sich echt nen bissl komisch an...halte nit so viel davon
  7. king123king123

    Kostenloser Webspace von king123king123

    king123king123 hat kostenlosen Webspace.

    Ich finde der ganze Klimawandel Müll ist ein einzige Abzocke.
    Ist doch alles gelogen was die reden. :mad:
  8. Also, es gibt ja diese Klimazertifikate, die Unternehmen neuerdings erwerben müssen. Damit müssen Unternehmen, die einen hohen CO2-Ausstoß haben dann Geld bezahlen und Unternehmen, die sehr umweltfreundlich arbeiten, kriegen sogar Geld zurück.
    Das Geld, was die kriegen, finanziert sich durch Spenden und auch durch die Klimazertifikate, die vorher gekauft werden mussten. Mit dem Restgeld was dabei übrig bleibt, werden zum Beispiel grüne Lungen erschaffen, sprich Bäume. Je mehr Pflanzen es gibt, desto mehr kann die Luft vom CO2 gesäubert werden und H2O entsteht.
  9. a*****1

    Naja ich kenne das Plakat nicht und weis nicht wer das alles Organisiert aber mit 3¤/Person(die das macht) kannst du wahrscheinlich nicht viel machen wenn keine mit dem Klimaerwärmung"Sparprogram" einverstanden ist und es weiter geht.

    Aber vielleich versucht man auch künstliche Lebensräume zu erschaffen für die Tiere den die habe es verdient all das zu überleben.
    Vorallem die Alopex e (Eis Füchse) :blah:
  10. c***c

    Ich hab mal gehört dass das Geld auch (wie schon gesagt) in regenerative Energiequellen gesteckt wird. Also SOlarzellen etc. werden gekauft um den Austoss zu verringern
  11. Zu den CO2 Zertifikaten:

    Nicht ganz, alle Firmen bekommen erstmal eine art "Grundausstoss-Zertifikat" Quasie also eine bestimmte Menge, die sie Gratis ausstossen dürfen. Nun wirds lustig:

    Nicht alle Industrien haben einen hohen CO2 Ausstoss, also verkauft Firma 1 Ihre Zertifikate an 2, die sich damit nen teueren Filter Spaart. Firma 1 bekommt dadurch also Geld.
    Toll ist auch, das richtig "Dreckige" Industrien, wie etwa die Energiegewinnung durch die Braunkohle ohnehinn ihre Zertifikate geschenkt bekommt, weil sie ja sonst die Strompreise erhöhen müssten. (haha, gute Lobbyarbeit, guckt euch mal die Gewinne der Stromerzeuger an)

    Naja, und so geht das immer weiter. Die dummen sind wir, denn uns wird erzählt, das wir mit unseren Autos schuld wären...

    Alleine die Landwirstschaft in Deutschland sorgt, dank Methan und CO, für einen viel stärkeren Treibhauseffekt, als alle Autos.
    Aber was solls, man darf sich nicht drüber ärgern, den wir sind alle selber schuld, wenn in einer "Demorkratie" das Kapital herrscht :biggrin:
  12. Ich denke, der Treibhauseffekt wird ist überbewertet. Die Erde erwärmt sich und kühlt wieder ab seit ihrer Entstehung. Das wird durch das zusätzliche CO2, das wir produzieren vllt verstärkt, aber auf keinen Fall davon ausgelöst.

    Die 3¤ Spenden, oder das Geld von den Zertifikaten sollte dafür investiert werden, saubere Energie zu gewinnen, denn das ist nicht nur besser für die Umwelt und damit auch unsere Zukunft, sonder auch für unseren Geldbeutel.
  13. Die 3¤ ist glaub ich sinnvoller in eine 3-fach Steckdose mit Schalter angelegt :thumb:

    Ein Rechnung hab ich mal gehört das in Deutschland 2 Atomkraftwerke gebraucht werden nur um den Strom zu erzeugen den die Standby-Geräte benötigen.

    Und wenn man nicht jeden Meter mit den Auto fahren würd fänd ich auch ned schlecht. Würd der Gesundheit auch nicht schaden.. :angel: Bei den Benzinpreisen.. usw. :blah:
  14. pepperonipizza

    pepperonipizza hat kostenlosen Webspace.

    @mheinrich:
    Also ich finde auch dass die leute zu viel aufruhr machen. Hätte man sich schon anfang des 20. Jhd druim kümmern können...

    Aber es ist wirklich wärmer geworden! War ja früher viel kälter(Eiszeit...)

    Das plakat is von wwf

    LG
    pizza
  15. Nix halte ich davon. Jedes Mal, wenn es irgendwo ein Problem gibt versucht man es mit Geld zu lösen. Ich meine zwar, das Geld dort auch wichtig ist, aber ich halte es für viel wichtiger Probleme zu lösen, indem man das Bewusstsein der Menschen für so eine Sache verändert.

    Aber mich nerven so Plakate inzwischen mehr, als sie mich zu irgendwas bewegen.
  16. Ihr konnt mir die 3¤ überweisen damit ich meinen CO2 ausstoss reduzieren kann. :biggrin:
    Ich investiere in Solarzellen auf meinem Dach und in ein hybritauto :cool:
  17. w****v

    Ich finde das ist alles lachhaft. Die sollen die Spritpreise weltweit auf 5 Euro erhöhen. Dann haben wir wieder besseres Klima.

    Gruß Manfred
  18. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.



    web-tv schrieb:
    Ich finde das ist alles lachhaft. Die sollen die Spritpreise weltweit auf 5 Euro erhöhen. Dann haben wir wieder besseres Klima.

    Gruß Manfred


    Hmm klar und wie kommen dann die finanziell schwächeren zur Arbeit?
    Klar kommt man zu vielen Stellen öffentlich hin,aber zu vielen auch nicht und 5 Euro Spritpreise würde viele Familien in den Ruin treiben bzw ihr Leben extrem schwierig gestalten. Dann dürfen mal wieder nur noch die Reichen fahren:-/
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!