kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


3 Tage Hong Kong, was sind die MUST SEEs?

lima-cityForumSonstigesUrlaub und Freizeit

  1. Autor dieses Themas

    i*******r

    Ich flieg für 6 Wochen nach China und wollte da auch mal ein Wochenende in Hong Kong verbringen. Was könnt ihr für Ausflugsziele dort empfehlen? Irgendwelche Geheimtipps?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. 1. Victoria Peak
    Ein absolter Muss-Ausflug in Hongkong. Man fährt mit einem Zug auf den Berg von dem man eine super Aussicht über Hongkong und den Hafen hat. Alleine die Zugfahrt lohnt sich schon! Wir haben nur ein One-Way Ticket genommen und sind den Weg zurück zu Fuß gegangen (ca. 1 Stunde). Wenn man eine Strecke zu Fuß geht kann man tolle Fotos von dem Zug und der Landschaft machen! Oben gibt es einige Restaurants, allerdings sehr teuer. Aber man hat auch die Möglichkeit dort bei Burger King zu essen...Das Zusatzticket für die Aussichtsplattform kann man sich meiner Meinung nach sparen, denn auch so hat man einen super Ausblick.

    2. Two International Finance Centre
    Wer Tourist ist und seinen Pass dabei hat, der laesst sich diese Chance nicht entgehen. Denn beim Vorzeigen vom Pass kommt man mit dem Fahrstuhl ganz hoch auf das IFC 2 - Gebaeude (das hoechste Gebaeude in Hong Kong, vorne am Hafen in Central). Hier ist eine Aussichtsplatform, von der man einen ganz wunderbaren Blick auf die Stadt und den Hafen hat. Aber nur hier hoch gehen, wenn keine Hoehenangst vorhanden ist - sonst ist dies sehr mutig, da es wirklich unsagbar hoch ist. Diese Attraktion ist kostenlos und lohnt sich auf jeden Fall!

    3. Symphony of Lights
    Jeden Abend um acht Uhr beginnt die Symphony of Lights in der Hongkonger Innenstadt. Für die beste Aussicht bietet sich die Avenue of the Stars oder die Promenade weiter westlich an. Es wird euch eine fünfzehn minütige Lightshow geboten, die ihres gleiche sucht. An einer vielzahl von Hochhäusern auf Hongkong Island, aber auch auf Kowloon wurden Laser installiert, oder die ganze Fasade mit LEDs und Neonröhren versehen. Die Show wird mit Musik und Erzählungen begleitet, die an einigen Tagen auf Englisch sind. Zu ganz besonderen Anlässen wird dies noch mit Feuerwerk unterstützt.
  4. was machst du denn in china, wenn man fragen darf??
    zum thema:


    Times Square :
    Das gewaltige Times-Square-Gebäude beherbergt auf über neun Stockwerken Geschäfte und hat ein imposantes Äußeres mit einer riesigen elektronischen Uhr: Dort zählte man am Silvesterabend 1999 die Sekunden bis zur Jahrtausendwende. Am Wochenende sieht man an den Menschenmassen, die mit den Rolltreppen aufsteigen und vom Bauch dieses riesigen Abgottes verschluckt werden, was es mit dem asiatischen Wirtschaftswunder auf sich hat.
  5. ich würde dir auch Peking empfehlen, wenn du schon 6 Wochen da bist.
  6. freiheit-erleben

    freiheit-erleben hat kostenlosen Webspace.

    ich kann auch den Victoria Peak wärmstens empfehlen und würde das Zusatzticket nehmen. Insbesondere am Abend ist der Blick auf die beleuchtete Skyline sehr beeindruckend. Man ist dann natürlich nicht allein auf dem Berg, soll heißen, dort ist abends ganz schön was los.

    Liebe Grüße

    Rainer
  7. darf ich fragen wieso ihr alle schon in hong kong wart?

    beruflich pivat? wie teuer is ein ticket circa?
    kommt man mit english weit?
  8. bigbausx1 schrieb:
    darf ich fragen wieso ihr alle schon in hong kong wart?

    beruflich pivat? wie teuer is ein ticket circa?
    kommt man mit english weit?

    Geh mal davon aus, das die meisten Leute, genau wie der, mittlerweile nicht mehr mitlesende, Themenstarter, entweder einen Zwischenaufenthalt in HK haben oder einen Abstecher dorthin machen.
    Als "Urlaubsziel ist es eher uninteressant. ;)
    Für einen Flug D'dorf-Hk und zurück kannst Du 600-700€ einplanen. Ein Abstecher von China aus ist relativ preiswert.

    Als ehemalige englische Kronkolonie ist HK recht gut mit englischen Sprachkenntnissen zu bereisen. Das richtige Hongkong, das gilt aber auch für fast alle anderen ausländischen Reiseziele, wirst Du nur kennenlernen, wenn Du mit jemandem dort unterwegs bist, der die Landessprache und -gewohnheiten beherrscht. Wobei kennenlernen und genießen nicht unbegingt gleichzusetzen sind. Asiatische Gastfreundschaft kann manchmal ganz schön anstrengend oder sogar ekelerregend sein. :wink:

    FF


  9. danke aber 600-700 euro sitzen mal eben absulut nicht drinne xD
    über weihnachten gehts nach NY bzw. nach Pennsylvania da dort hotel´s billiger sind.
    würde aber auch Hong-Kong gerne mal in der weihnachts zeit sehn :)
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!