kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


.htaccess Redirect

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    t****3

    Hallo,

    habe eine .htaccess gemacht mit folgenden Inhalt, warum funktioniert das nicht, bei Domain3 ist es ein bisschen anders hier sollte nur von der domain3 bei aufruf von http://domain3.de/1 weiterleiten zu http://domain3.de/page/1 bei aufruf ohne die Zahl/Buchstabe also http://domain3.de sollte es nach http://domain3.de/page/ weiterleiten. Sieht bei mir gerade so aus.

    Options -Indexes
    
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(www\.)?domain1\.de [NC]
    RewriteRule ^(.*)$ /ordner1/datei1.php [R=301,L]
    
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(www\.)?domain2\.de [NC]
    RewriteRule ^(.*)$ /ordner2/datei2.php [R=301,L]
    
    RewriteEngine on
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(www\.)?domain3\.de [NC]
    RewriteRule ^([a-zA-Z0-9~]*)$ /page/$1 [L]


    Beitrag zuletzt geändert: 30.12.2013 21:57:50 von tobi13
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    t****3

    iframe bringt mir hier nichts, weil ich 3 verschiedene Domains habe und zu jeden Ordner ein redirect brauche.
  4. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    Wie genau äußert sich das mit dem nicht funktionieren?

    Evtl. hilft dir das weiter:
    http://httpd.apache.org/docs/current/rewrite/tech.html#InternalRuleset
  5. Autor dieses Themas

    t****3

    Die Domain domain1.de sollte nach http://www.domain1.de/page/domain1 weiterleiten.

    Die Domain domain2.de sollte nach http://www.domain2.de/page/domain2 weiterleiten.

    Die Domain domain3.de soll nach domain3.de/page/domain3 weiterleiten, wenn kein Wert wie a-z,A-Z,0-9 nach der Domain bsp.: domain3.de/1Z eingetragen wurde, falls noch ein Wert nach der Domain steht sollte es nach domain3.de/page/domain3/1Z weiterleiten.

    Danke :)

    Beitrag zuletzt geändert: 30.12.2013 23:28:20 von tobi13
  6. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    ja wäre gut wenn man wenn man domain.de/irgendeine.datei aufrufen kann und auch hinkommt

    Dann brauchst du für die ersten beiden Fälle folgende Regeln:

    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(www\.)?domain\.de [NC]
    Dies prüft, ob die aktuell aufgerufene Domain www.domain.de oder domain.de ist, wenn ja wird die nächste Anweisung ausgeführt.

    RewriteRule ^/$ /eine.datei [R=301,L]
    Wenn das Hauptverzeichnis der Domain aufgerufen wurde, wird auf
    /eine.datei
    weitergeleitet.

    Für den dritten Fall: Was soll bei urlshorter.de/page/stuff/1Z passieren? Wird das an eine PHP-Datei übergeben? Exstiert
    page/stuff/1Z
    im Dateisystem?
    Denn je nach den von dir genannten Fällen im Hintergrund geschieht, müsste eine entsprechende Regel her ...

    Edit: Ein Fragezeichen vergessen ...

    Beitrag zuletzt geändert: 31.12.2013 1:40:19 von thomasba
  7. Autor dieses Themas

    t****3

    Für den dritten Fall: Was soll bei domain3.de/page/domain3/1Z passieren? Wird das an eine PHP-Datei übergeben? Exstiert page/domain3/1Z im Dateisystem?
    Denn je nach den von dir genannten Fällen im Hintergrund geschieht, müsste eine entsprechende Regel her ...


    Ja, das besteht im Dateisystem, besteht diese nicht wird man trotzdem weitergeleitet, dann wird aber ein Text ausgegeben das diese URL nicht mehr existiert.

    das funktioniert so, aber das sollte nur funktionieren wenn man mit urlshorter.de aufruft.
    RewriteEngine on
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteRule ^([a-zA-Z0-9~]*)$ /page/domain3/$1 [L]


    Zu 1&2, so habe ich es eben in der .htaccess aber irgendwie tut sich noch nichts :( :
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(www\.)domain2\.de [NC]
    RewriteRule ^/$ /page/domain2 [R=301,L]
    
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(www\.)domain1\.de [NC]
    RewriteRule ^/$ /page/domain1 [R=301,L]


    Beitrag zuletzt geändert: 30.12.2013 23:49:23 von tobi13
  8. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    tobi13 schrieb:
    das funktioniert so, aber das sollte nur funktionieren wenn man mit urlshorter.de aufruft.
    RewriteEngine on
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteRule ^([a-zA-Z0-9~]*)$ /page/domain/$1 [L]
    Wie wäre es, wenn du da dann ebenfalls eine Überprüfung der Domain einbaust?

    tobi13 schrieb:
    Zu 1&2, so habe ich es eben in der .htaccess aber irgendwie tut sich noch nichts :( :
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(www\.)domain1\.de [NC]
    RewriteRule ^/$ /page/domain1[R=301,L]
    
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(www\.)domain2\.de [NC]
    RewriteRule ^/$ /page/forum [R=301,L]
    Sind davor irgendwelche anderen Regeln, die evtl. schon zutreffen? [L] -> Bedeutet das die folgenden Regeln nicht mehr ausgeführt werden.

    Beitrag zuletzt geändert: 31.12.2013 1:38:56 von thomasba
  9. Autor dieses Themas

    t****3

    kann ich bei urlshorter die Zeile: RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f komplett rauswerden und mit folgender erstetzen?
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(www\.)domain3\.de [NC]
    RewriteEngine on
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(www\.)domain3\.de [NC]
    RewriteRule ^([a-zA-Z0-9~]*)$ /page/domain3/$1 [L]


    Danke ;)

    Beitrag zuletzt geändert: 30.12.2013 23:50:02 von tobi13
  10. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    tobi13 schrieb:
    kann ich bei urlshorter die Zeile: RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f komplett rauswerden und mit folgender erstetzen?
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(www\.)domain1\.de [NC]
    RewriteEngine on
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(www\.)domain1\.de [NC]
    RewriteRule ^([a-zA-Z0-9~]*)$ /page/domain1/$1 [L]
    Nope, du brauchst beide, sonst entsteht da ein Loop. Wie der Grafik aus meinem ersten Link entnehmen kannst.

    Beitrag zuletzt geändert: 31.12.2013 1:39:21 von thomasba
  11. Autor dieses Themas

    t****3

    Options -Indexes
    RewriteRule ^favicon\.ico$ /page/images/favicon/favicon-rund.ico [L]
    
    RewriteEngine on
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(www\.)\.de [NC]
    RewriteRule ^([a-zA-Z0-9~]*)$ /page/$1 [L]
    
    order allow,deny
    deny from 000.000.000.000
    allow from all


    aktueller Stand ;) jetzt fehlt nur noch das mit den anderen beiden Domains dann müsste es funktionieren.. aber irgendwas haut da noch nicht hin...

    Beitrag zuletzt geändert: 31.12.2013 0:34:37 von tobi13
  12. tobi13 schrieb:
    Hallo,

    habe eine .htaccess gemacht mit folgenden Inhalt, warum funktioniert das nicht, bei Domain3 ist es ein bisschen anders hier sollte nur von der domain3 bei aufruf von http://domain3.de/1 weiterleiten zu http://domain3.de/page/1 bei aufruf ohne die Zahl/Buchstabe also http://domain3.de sollte es nach http://domain3.de/page/ weiterleiten. Sieht bei mir gerade so aus.

    Options -Indexes
    
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(www\.)?domain1\.de [NC]
    RewriteRule ^(.*)$ /ordner1/datei1.php [R=301,L]
    
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(www\.)?domain2\.de [NC]
    RewriteRule ^(.*)$ /ordner2/datei2.php [R=301,L]
    
    RewriteEngine on
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(www\.)?domain3\.de [NC]
    RewriteRule ^([a-zA-Z0-9~]*)$ /page/$1 [L]


    Hast Du die Seite hier auf Lima gehostet?

    Denn dann wäre es ja einfacher, die jeweilige Domain als Sub-Domain direkt auf die jeweilige Datei bzw. Ordner weiterleiten zu lassen ???
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!