kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem mit FileZilla

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    niklas1812

    niklas1812 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Community.

    Ich habe ein kleines Problem mit Filezilla wen ich ein paar Bilder die zu meiner Webseite zugehören hochladen will steht dan da :

    Befehl: STOR schönes bild.png
    Antwort: 553 Permission denied. Filename 'schönes bild.png' is illegal.
    Fehler: Kritischer Fehler

    illegal ?

    Wie kan man das abstellen oder umgehen ? An dem Bild das ich hochladen will ist nichts illegal ist ein ganz normales Bild !

    MFG Niklas
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t********p

    erster ansatz ...unerlaubte zeichen: "ö" ist wahrscheinlich nicht erlaubt
    zweiter ansatz ... hast du den richtigen server ausgewählt bzw sind die einstellungen richtig? vielleicht hast du keine schreibrechte oder ähnliches

    grüße
  4. Autor dieses Themas

    niklas1812

    niklas1812 hat kostenlosen Webspace.

    auch ohne ö gehts nicht :(

    Serververbindung besteht ich habe ja auch schon ein paar Dateien hochgeladen aber bei den meisten steht dan halt

    Antwort: 553 Permission denied. Filename 'schönes bild.png' is illegal.

  5. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Probiere es einmal ohne Umlaute und dann auch ohne Leerzeichen. Auf welchen Server willst du es denn hochladen? Bei lima-city dürfte dies eigentlich keine Probleme machen.
  6. Hmm, also bei mir funktioniert es sogar mit Umlauten und Leerzeichen
    http://matzl.lima-city.de/schönes bild.png

    Vielleicht liegt es am Inhalt?
    Funktionieren andere Bilder?

    mfg. matzl

    Beitrag zuletzt geändert: 31.7.2009 0:44:53 von matzl
  7. Autor dieses Themas

    niklas1812

    niklas1812 hat kostenlosen Webspace.

    Wills bei Angelfire hochladen !
  8. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    niklas1812 schrieb: Wills bei Angelfire hochladen !

    Dann ist das lima-city Support-Forum die falsche Stelle dafür, deshalb verschoben nach "Software" (wohl ein Softwareproblem beim Upload).

    "Angelfire" ist ein Dienst von Lycos, und Lycos bietet eigene Hilfeseiten an. Wenn man dort nach "ftp" sucht, findet man auch schnell ein Thema zur Frage "Why does FTP say my file name is illegal?"
    Hier: https://help.lycos.com/kb_article.php?ref=1667-WYKB-0466
  9. Typischer Bug der Filezilla Software!
    Hast du die neuste Version? Die alte hat den Bug, der gefixt wurde glaub ich!
    Evtl. verbietet der Server das Format oder vielleicht ist das Bild zu big!

    Gruß
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!