kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


md5

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    seth93

    seth93 hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    ich hab grad ein Loginscript propiert und es funktioniert nicht.
    Das gespeicherte Pw in der DB ist ganz anders als das Pw das man eigentlich eingegeben hat.
    Früher hat es immer funktioniert.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. net-experience

    net-experience hat kostenlosen Webspace.

    ... der md5 hash ist eindeutig, da kann sich nichts ändern. Wie sieht das skript aus mit dem du die Passwörter in die Datenbank einspielst?
  4. Es könnte sein, dass das Script Salted-Hashs verwendet und der Salt falsch eingestellt ist oder so.
  5. Ich würde auf unterschiedliche Zeichenformatierungen tippen.
    Wenn du dieselbe Zeichenkette, einmal mit UTF-8 und einmal mit ASCII hashst dann kommen zwei unterschiedliche raus. Das kommt daher, weil ja die Bytefolgen unterschiedlich sind.
    Hatte genau das selbe Problem, aber ich weiß nichtmehr wie ichs gelöst hab.:lol:
    Aber irgendwie damit hings bei mir zusammen.
  6. Autor dieses Themas

    seth93

    seth93 hat kostenlosen Webspace.

    Das Script sieht etwa so aus:
    $passwort = md5($passwort);
     $eintrag = "INSERT INTO user (username, passwort) VALUES ('$username', '$passwort')";
        $eintragen = mysql_query($eintrag);


    @reimann
    Darauf wär ich nicht gekommen. Aber wie löst man das jetzt ^^
    Wär jetzt gut zu wissen.
    Wo seh ich was für ne Zeichenkette es ist?
    Also beim Editor ist es ASCII.
    Und bei der DB...

    (PHPMyAdmin funktioniert wieder nicht -.- )
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!