kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kunena-Forum

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    f********s

    Ist es eigentlich möglich, bei einem Kunena-Forum den Ort für die Dateianhänge zu ändern? Also dass man zwar Sachen hochladen kann, dies aber zum Beispiel auf einem eigenen Server tut?

    Hintergrund ist Folgender: Ich habe hier ein NAS stehen, auf das ich aber ungern eine Webseite stellen möchte. Dateianhänge des Forums (wozu man hier einen Downloadserver bräuchte) selbst wären ok, aber eben nicht die gesamte Seite. Gibt es so etwas? Vorstellbar wäre es ja auch, die Dateianhänge in einer Dropbox zu speichern...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. freakycats schrieb:
    Hintergrund ist Folgender: Ich habe hier ein NAS stehen [...] Vorstellbar wäre es ja auch, die Dateianhänge in einer Dropbox zu speichern...

    Ich glaube, es ist nicht so einfach bzw. klug, ein NAS, welches bei dir zu Hause steht (und vielleicht auch nur tagsüber eingeschaltet ist), als Dateiablage für ein Forum zu nutzen ...

    > Dropbox fände ich schon besser, aber warum nutzt du nicht deinen Webspace oder einen anderen Webspace / Filehoster?

    Bestimmt kann man den Ort, an dem die Dateien gespeichert werden sollen, irgendwo einstellen - entweder unter den Einstellungen (config-Datei?) oder in der Datei, die die Dateien hochlädt.
  4. digital-projects

    digital-projects hat kostenlosen Webspace.

    Soweit ich weiss gibts in kunena keine einstellungen fuer externe Server, notfalls muesstest du Kunena-Dateien selbst aendern, wovon ich dir abraten wuerde. Eventuell findet sich ja ein Plugin dafuer. Die naechste Frage waere dann wie man die Bilder am Effizientesten auf den anderen Server hochlaedt.
  5. Autor dieses Themas

    f********s

    webfreclan schrieb:
    freakycats schrieb:
    Hintergrund ist Folgender: Ich habe hier ein NAS stehen [...] Vorstellbar wäre es ja auch, die Dateianhänge in einer Dropbox zu speichern...

    Ich glaube, es ist nicht so einfach bzw. klug, ein NAS, welches bei dir zu Hause steht (und vielleicht auch nur tagsüber eingeschaltet ist), als Dateiablage für ein Forum zu nutzen ...

    > Dropbox fände ich schon besser, aber warum nutzt du nicht deinen Webspace oder einen anderen Webspace / Filehoster?

    Bestimmt kann man den Ort, an dem die Dateien gespeichert werden sollen, irgendwo einstellen - entweder unter den Einstellungen (config-Datei?) oder in der Datei, die die Dateien hochlädt.

    Dies wird z. B. schwierig, falls einer einen Anhang hochladen möchte, der auf lima nicht erlaubt ist. Und einen DL-Kontingent brauche ich hier eigentlich nicht.

    edit: Plugin habe ich dafür auch nach einigem Suchen leider nicht gefunden :(

    Beitrag zuletzt geändert: 9.6.2014 13:13:30 von freakycats
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!