kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Zahlenratespiel

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    nerdinator

    Kostenloser Webspace von nerdinator, auf Homepage erstellen warten

    nerdinator hat kostenlosen Webspace.

    Da hier keiner mehr rät und ich auch nicht sicher bin, ob die Zahl richtig ist, Löse ich mal auf:

    1281469620 sollte den ungefähren Timestamp des Beitrags in dem ich die Zahl postete darstellen (10.08.2010 18:47:00 GMT+1, wenn ich mich jetzt nicht vertue)

    Allerdings habe ich es mir einfach gemacht und eine Webseite zur Umrechnung benutzt, welche das ganze dann im Nachhinein komisch wieder zurück rechnet.

    Also nehme ich eine neue Zahl, welche zwar nicht eindeutig ist, aber wo ich diverse Punkte schonmal ausschließe:
    Die Zahl lautet 19.

    Im Vorraus gebe ich bekannt:
    - Es handelt sich nicht um ein Datum, eine Uhrzeit oder ähnliches.
    - Es ist keine Anzahl von Dingen (Kälber, Schritte, Nerds, Tasten, Atome...)
    - Es handelt sich um keine Geschwindigkeit.

    Und um es ganz einfach zu machen (ab der dritten Zahl wird es langweilig...): Es handelt sich um die erste Zahl einer bestimmten Art.

    So, ich hoffe nun kommt jemand drauf.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Kleinste natürliche Zahl n, für die sich jede positive natürliche Zahl als Summe von höchstens n Biquadraten darstellen lässt (Waringsches Problem).
  4. Autor dieses Themas

    nerdinator

    Kostenloser Webspace von nerdinator, auf Homepage erstellen warten

    nerdinator hat kostenlosen Webspace.

    kaetzle7 schrieb: Kleinste natürliche Zahl n, für die sich jede positive natürliche Zahl als Summe von höchstens n Biquadraten darstellen lässt (Waringsches Problem).
    Meine Lösung ist mal sehr viel einfacher. ^^

    Also leider falsch.
  5. 19. Juli vielleicht? Das alles ist passiert: http://de.wikipedia.org/wiki/19._Juli

    Außerdem ist der 19. Juli der 200. Tag im Gregorianischen Kalender. Also nur noch 165 Tage bis zum Jahresende.

    Am 19. Juli 1988: Bruce Springsteen tritt in Ost-Berlin auf http://www.youtube.com/watch?v=R1tAdpMkBdQ&feature=related
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!