kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


3D für Tablets und Mobile Geräte

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    thewiisupport

    thewiisupport hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen

    nachdem ich hier im Forum eine Diskussion über 3D im Kino angefangen habe, möchte ich nun gerne wissen wie ihr es fändet wenn 3D auch auf Tablet-Computern(wie dem IPad) und auf anderen mobilen Geräten erscheinen würde?

    Ich persönlich fände es nicht gut weil es wie beim Nintendo 3ds nur den Preis in die Höhe treiben würde aber den Spiel und -Spaßeffekt nicht wirklich viel verbessern würde.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. deluxeminecraft

    deluxeminecraft hat kostenlosen Webspace.

    3D ist ja eine völlig neue Technik, was auch ihren Preis hat.
    Glaubst wohl nicht das eine neue, dazu revolutionäre Technik zum Spar-Preis angeboten wird.
    Nene, damit würde man ja kein Profit machen.

    Ich hab selber den 3Ds ausprobiert. Der 3D Effekt kommt gut rüber, doch 250€ würd ich dafür jetzt auch nicht blechen.
    Ebenso dieses neue 3D-Smartphone von LG.
    Natürlich ist 3D cool und witzig, doch ich brauch es nicht unbedingt. Vorallem weils die Augen müder macht. :biggrin:
  4. thewiisupport schrieb:
    Ich find 3D für Tablets quatsch.

    Kommt auf die Umsetzung an. Im Moment ist es ja noch eher Zukunftsmusik. Wenn man aber nen Tablet auf den Tisch legen könnte und eine StarWars-Mäßige Projektion möglich wäre, könnte man ein Tablet hervorragend für Anschauungs- und Trainingszwecke einsetzen.

    Aber was haltet ihr genau vom Preis/Leistungsverhältnis?

    Da es afaik noch keine Tablets mit 3D gibt, erübrigt sich diese Frage.

    Beitrag zuletzt geändert: 28.3.2011 1:03:19 von bladehunter
  5. Ich finde dass es im Alltag recht lustig währe, jedoch ist die Technik noch nicht ganz so weit. Wenn man Fernseher mit guter 3D-Technik ausstattet, sodass man nicht eine Brille benötigt oder man von einem bestimmten Blickwinkel anschauen muss, eine gute Idee. Jedoch ist diese Technik ja noch nicht so alt und deswegen wird es glaub ich noch etwas Zeit benötigen.
  6. t******o

    Gehört zu den Sachen die ich unnötig finde. Macht mir persönlich einfach nur Kopfschmerzen, der 3DS war auch eher eine Enttäuschung, statt dem "OH MEIN GOTT ALLES SPRINGT MICH AN!" gibts eher "hm... kay bisschen Parallax". So ein richtiges 3D Gefühl wie damit geworben wird, entsteht leider nicht.

    Kommt auf die Umsetzung an. Im Moment ist es ja noch eher Zukunftsmusik. Wenn man aber nen Tablet auf den Tisch legen könnte und eine StarWars-Mäßige Projektion möglich wäre, könnte man ein Tablet hervorragend für Anschauungs- und Trainingszwecke einsetzen.


    Das wär höllisch geil.
  7. Mittlerweile sollte jeder wissen, dass jede Person den 3D-Effekt anders warnimmt. Ich finde beim 3DS die effekte nämlich ziemlich genial.
    Und da ich ein absoluter pro-3D bin hoffe ich auch das diese Technik weiterhin präsent bleibt und nicht irgendwann "wieder" verschwindet.

    Und auf mobilen Geräten wird, meiner Meinung nach, der Durchbruch kommen wenn Apple so etwas in seine Geräte verbauen sollte.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!