kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


3D Grafik und Texturen

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    xi-blog

    xi-blog hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    kennst sich jemand im 3D-Grafik-Design aus? Ich lese gerade ein Buch zur 3D-Spiele-Programmierung in DirectX und dort müssen die Objekte als *.3ds vorliegen? gibt es ein einfaches Programm zum Erstellen solcher 3D-Grafiken?

    Eine zweite Frage: Kennt jemand eine gute Seite auf der man sich Texturen (Oberflächen, Mauern, Gras ...) gratis herunterladen kann. Sie sollten die Größe 256x256 Pixel haben und sollten sich auch Kachelförmig ergänzen (d.h. man kann sie nebeneinander legen ohne dass man einen Übergang bemerkt).

    Vielen Dank im Voraus!!!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. *3ds? Klingt nach 3DStudio. Du solltest dich mal auf der Seite (http://www.klick3d.de) umgucken, dort findest du eine Umfangreiche Tutorial-, Texturen- und Tools-Sammlung mit einer übersichtlichen Beschreibung. Des weiteren gibt es ein kleines Lexikon, dass die wichtigsten Begriffe erläutert.


    P.S.: Die Seite wurde länger nicht mehr geupdated aber die Informationen sind meist trotzdem noch recht aktuell und nützlich.

    Übrigens kann ich im Vorraus das Programm Blender (http://www.blender.org) empfehlen, ein umfangreiches, kostenloses Moddeling-Tool, das allerdings eine gewisse "Einarbeitung" erfordert, jedoch eine Funktionsvielfalt besitzt, die du mit keinem anderen kostenlosen Moddeling-Programm geliefert bekommst.

    Beitrag geändert: 23.9.2008 22:18:01 von thedarkside
  4. b*****6

    Ich hab hier ne Seite wo Du klasse Hintergründe findest. Die sind auch schon gekachelt.
    http://www.kostenlose-grafiken.de/index.php?id=11
    Da sind auch Mauern und Sowas dabei.

    Gruß Benny :P
  5. Autor dieses Themas

    xi-blog

    xi-blog hat kostenlosen Webspace.

    Cool! Vielen Dank!!!
  6. Also das 3ds foprmat ist ein etwas ältesrs Format. fast jedes 3D Programm bietet eine export funktion in dieses format. Blender ist ein kostenloser Vertreter, der sollte das auch können.

    Gruß

    Rafael
  7. p***********s

    die profis verwenden 3dsmax das ist aber schweineteuer, so wie das photoshop in der grafikbearbeitung.

    ich finde gmax ( http://download.freenet.de/archiv_g/gmax_3813.html ) ganz gut. Falls du ein Tutorial möchtest kann ich dir dieses ( http://worldofelderscrolls.de/?go=4editoraltar01 ) empfehlen, richtet sich zwar nach dem spiel oblivion ist aber auch so umzusetzen zudem lernst du dabei auch das texturieren
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!