kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


3D-Linie (Blitz3D)

lima-cityForumProgrammiersprachenBasic

  1. Autor dieses Themas

    vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Ich arbeite gerade an einem Programm, um Kräftepolygone dreidimensional darzustellen. Dazu habe ich einen Würfel aus Matrizen generiert und möchte nun durch die Angabe von Vektoren Pfeile hinein zeichnen. Die Pfeile sollen dann auch untereinander verkettet sein (Kräftepolygon eben). Die ganze Mathematik ist kein Problem, es geht nur - wir der Topic schon verrät - um diese Linien. Ob die nun noch eine Pfeilspitze haben oder nicht, ist dabei sogar noch egal, da der Startpunkt ya sowieso immer dem Nullvektor entspricht. F(R) würde ich dann in einer anderen Farbe darstellen, so ist alles klar ersichtlich.

    Was mir also nun fehlt, ist eine Möglichkeit einfach nur eine dreidimensionale Linie zu zeichnen - mit Pfeil oder ohne. Wie kann ich das bewerkstelligen ?

    Liebe Grüße
    - VampireSilence
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. e********l

    Ich denke mal, dass wirst du mit den dir zur Verfügung stehenden "Zeichen-Funktionen" lösen müssen. Oder du lädst ein 3D Modell der Pfeile...
  4. Ich wüsste nur ein Programm mit dem du das erstellen könntest. Es heißt Gmax und ist der kleine Bruder von 3ds Max (<<was 2000€ kosten würde)
    Wie gesagt Gmax kostet 0€ und hat die wichtigsten (und nicht die unnötigen, was man bei seinem Großen Bruder nicht behaupten kann) Funktionen und kann man hier runterladen (downloadlink)
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!