kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


3D-Objekte gleichmäßig als 2D übernehmen

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    das-koenigreich

    das-koenigreich hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe einige Obejkte in Google Sketchup. Diese entsprechen immer eine bestimmten Größe. Ich habe das in "Raster" aufgeteilt. Jedes Raster entpricht exakt 1,10 Meter. Das ist aber eigentlich irrelevant. Ein Objekt ist z.B. 2,20 x 2,20 Meter groß (Grundfläche), ein anderes 9,90 x 7,70 Meter. In der Höhe sind sie ungleichmäßig. Ich suche ein Programm, mit dem ich einen bestimmten Ansischtswinkel einstellen kann und diese Objekte dann abfotografieren kann (Drucktaste) oder sie gleich als 2D-Bild bekomme. Optimal wäre natürlich transparenter Hintergrund oder wenigstens einer in durchgehend gleicher Farbe, damit ich den Hintergrund später in Gimp transparent machen kann.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich verstehe entweder Deine frage nicht richtig oder das Probnlem nicht oder einfach nur deswegen weil ich noch nie mit google sketchup gearbeitet habe.
    Also:
    Ich versteh Dich so das Du das 3D-Objekt drehen und wenden kannst um dann aus einem bestimmten Blickwinkel ,diese ansicht als Bild zu speichern.
    Das gehört doch zum standart jedes 3d-Programms!
    Oder willst Du die Objekte irgendwie aufklappen? Oder nur die eine Front haben?
  4. Autor dieses Themas

    das-koenigreich

    das-koenigreich hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab nicht nur ein Objekt, sondern enige. Jedes ist von allen Seiten einsehbar, wenn ich es in Google SketchUp öffne. So, wie jedes andere 3D-Bild in jedem anderen 3D-Grafikprogramm. Ich möchte die Grafiken jetzt aber verwenden. Dazu müssen sie 2D-Grafiken sein. Damit alles ordentlich aussieht, müssen sie alle im selben Winkel aufgenommen werden. In Google SketchUp kann man aber meines Wissens nach keinen bestimmten Winkel einstellen. Ich suche nach einer Möglichkeit, dies zu tun, oder nach einem Programm, welches die SketchUp-Dateien öffnen kann und in dem ich dann einen gewissen Winkel einstellen kann.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!