kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


3D Programme kostenlos

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    raanubis

    raanubis hat kostenlosen Webspace.

    Zwar vielleicht nicht ganz so neu die News, was aber meiner Meinung nach mit in Grafikdesign mit rein gehört, 3D Programme.

    Laut Heise Online gibt es Truespace 7.6 for free, weitere Details unter http://www.heise.de/newsticker/3D-Software-TrueSpace-zum-Nulltarif--/meldung/113376/from/rss09

    Für diejenigen die dieses Programm nicht mögen oder kennen sind weiter als alternativen zu nennen:
    Nur für Privat:
    XSI Softimage Mod-Tool: http://www.softimage.com/downloads/XSI_Mod_Tool/default.aspx
    GMax: http://www.turbosquid.com/gmax

    Auch kommerzielle Nutzung möglich:
    Art of Illusion: http://www.aoi-board.de/index.php?action=downloads
    Wings 3D: http://www.wings3d.com/
    Monzoom PRO 4.5: http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.php?action=std_show&entryid=1098828653&USER=user_342294&threadid=2

    Blender: http://www.blender.org

    PS: Von Maya PLE 8.5 von Autodesk http://www.autodesk.de/adsk/servlet/index?siteID=403786&id=9906730 , rate ich ab, da selbst mein kleines maschinchen (Core 2 Duo E6300, 2GB Ram) Performanceprobleme damit hat und relativ instabil läuft. Es kann sein das andere Anderer Meinung sind. Den Link hab ich gepostet, also könnt ihr es auch selber testen.

    Weitere fallen mir im moment leider nicht ein, es steht euch allerdings frei noch mehr zu posten falls ihr welche kennt, die hier nicht gelistet worden sind.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich hab mit Blender schon viele Erfahrungen gemacht, ich kanns nur empfehlen..
  4. von google gibts sketchup
  5. Jup, Blender ist für welche, die sich im Englischen gut auskennen echt spitze. Die Grafiken, die von Profis mit diesem Programm rauskommen sind echt kaum noch mit den Orginalen zu vergleichen.

    Für die, die nur mal kurz ein Haus o.ä. machen wollen ist sketchup von Google dagegen sehr zu empfehlen
  6. wobei blender mit nem notebook, aufgrund des anderen tastenlayouts und fehlendem num-block, echt kompliziert ist :D
  7. s*****i

    Ich denke das Blender für ein Kostenloses Programm trotzdem ziemlich genial ist. Meiner Meinung nach kommt es immer darauf an was man mit dem 3D-Progg machen will. Bei einfachen Sachen benutze ich z.B. auch Google Sketchup, das reicht vollkommen.
  8. b**********n

    Mit Blender kann man schon echt tolle und realistische Grafiken oder Animationen erstellen, doch anscheinend ist es für mich viel zu schwer. Man könnte sich natürlich daran machen, das Internet zu durchstöbern um herauszufinden, wie man so was hier erstellt:
    http://www.responsibilityproject.com/films/lighthouse/
    Aber für mich wäre das zu zeitaufwändig.

    Trotz all dem, ein Programm, was einfacher ist als Andere, kostenlos und mit dem man sogar realistische Grafiken erstellen kann.
  9. Art of Illusion kann ich nicht empfehlen, sieht nicht soo toll aus ;)
  10. s*************e

    Cinema 4D ist sehr gut blos sehr kompliziert und aufwendig und dazu auch kostet es nicht gerade wenig.
  11. h*******s

    Mit Blender wurde der Film Big Buck Bunny erstellt. einfach mal bei Youtube danach suchen
  12. Cybermotion find ich sehr gut!
    www.cybermotion.com
  13. Ich würde K3d empfehlen http://www.k-3d.org/wiki/Main_Page
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!