kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


3ds-Objekte nach Photoshop bzw. After Effects importieren

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    j********g

    Moinsen!

    Ich wollte ein Video erstellen, indem ein 3D-Text gestapelt wird. Die 3D-Objekte hab ich schon (als 3ds) exportiert. Doch After Effects unterstützt keine 3ds-Dateien und laut Tutorials muss man die Objekte in Photoshop (Extended) öffnen und dann wieder als PSD abspeichern. Nun hab ich aber das Problem, dass ich nur Photoshop habe; und nicht Extended. Somit hab ich auch keine 3D-Tools bzw. 3D-Unterstützung an Bord.

    Gibt es einen Weg, die Objekte auch ohne Photoshop Extended für After Effects tauglich zu machen?

    Im Internet konnte ich nichts finden, wie man das ohne Photoshop Extended macht, daher wollte ich mal mein Glück hier versuchen.

    Danke im Voraus für eure Hilfe!

    edit by sonok:
    Zusammenlegen von Beiträgen:

    Achso, das hätte ich zuerst erwähnen sollen^^. Ich hab CS6.


    Beitrag zuletzt geändert: 11.7.2013 18:09:59 von sonok
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das kann man anscheinend nur mit Plugins machen, egal ob Extended oder nicht.

    http://forums.adobe.com/thread/990562

    Vielleicht kannst du dich ja auch mal beim Adobe-Support erkundigen.

    Du könntest dir natürlich auch noch Photoshop CS4 holen (CS 5.5 solls laut dem verlinkten Thread auch noch können), um deine PSDs zu erstellen.

    edit by sonok:
    der link: http://www.pixel2life.com/publish/tutorials/1373/import_3d_files_into_after_effects/


    Beitrag zuletzt geändert: 11.7.2013 18:10:44 von sonok
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!