kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


IP des Besuchers

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    seite5d-10

    seite5d-10 hat kostenlosen Webspace.

    hi,
    normalerweise kann man ja die ip des busuchers mit:
    $_SERVER['REMOTE_ADDR']
    abfragen. doch bei lima city giebt er mir nur die des servers.
    habe bereits auch schon
    $_SERVER['HTTP_X_FORWARDED_FOR']
    ausprobiert giebt bei mir eine leere ausgabe.

    EDIT:
    P.S.: Keiner eine idee?

    Beitrag zuletzt geändert: 4.3.2010 19:08:36 von seite5d-10
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b******a

    Also ehrlich gesagt funktioniert das bei mir: http://blacktea.4lima.de/4-3-2010-rmtaddr.php

    Beitrag zuletzt geändert: 4.3.2010 19:22:53 von blacktea
  4. Autor dieses Themas

    seite5d-10

    seite5d-10 hat kostenlosen Webspace.

    bettag schrieb:
    <?php $ipadresse =$_SERVER['REMOTE_ADDR']; echo $ipadresse;?>


    So etwas?

    naja, das war mein text:
    seite5d-10 schrieb: hi,
    normalerweise kann man ja die ip des busuchers mit:
    $_SERVER['REMOTE_ADDR']
    abfragen. doch bei lima city giebt er mir nur die des servers. ...

    wie gesagt: das giebt mir bei limacity leider nur die ip des servers (91.65.233.90)
    91.65.233.90 wird mir auch auf blackteas seite angezeigt, was wird euch angezeigt?

    Beitrag zuletzt geändert: 4.3.2010 19:29:37 von seite5d-10
  5. Bist du dir sicher, dass 91.65.233.90 die Server IP ist? Das glaube ich nicht. Bei mir wird auch meine eigene IP angezeigt...
  6. christian1603

    Kostenloser Webspace von christian1603

    christian1603 hat kostenlosen Webspace.

    toolz schrieb: Bist du dir sicher, dass 91.65.233.90 die Server IP ist?


    das kann man ganz einfach testen: http://91.65.233.90/ Das ist nicht die IP des Servers. Das ist deine! Aber das ist der richtige script und bei mir Funktioniert es.
    LG
  7. Autor dieses Themas

    seite5d-10

    seite5d-10 hat kostenlosen Webspace.

    echt!? also in meiner ipconfig ([windowstaste]+R ->cmd -> ipconfig) wird die ip nicht aufgeführt
    auserdem hat der lap meiner schwester die gleiche ip, kann aber damitzusammenhängen das die am gleichen router hägen
  8. christian1603

    Kostenloser Webspace von christian1603

    christian1603 hat kostenlosen Webspace.

    seite5d-10 schrieb: echt!? also in meiner ipconfig ([windowstaste]+R ->cmd -> ipconfig) wird die ip nicht aufgeführt
    auserdem hat der lap meiner schwester die gleiche ip, kann aber damitzusammenhängen das die am gleichen router hägen

    Ja ihr habt die gleiche ip wenn ihr am gleichen router hängt.
    ich glaube ipconfig zeigt dir nur die Netzwerk IP an. Schaum mal hier: http://www.wieistmeineip.de/ wenn die IP mit der die in deinen PHP Code ist übereinstimmt ist dein Script richtig.
    LG

    Beitrag zuletzt geändert: 4.3.2010 20:08:52 von christian1603
  9. Autor dieses Themas

    seite5d-10

    seite5d-10 hat kostenlosen Webspace.

    man lent nie aus! danke an alle, das therd kann geschlossen werde, es funktoniert!

    nikic: Dein Wunsch ist mir Befehl :)

    Beitrag zuletzt geändert: 4.3.2010 20:13:24 von nikic
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!