kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gulden ?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    forstudents

    forstudents hat kostenlosen Webspace.

    Heyho,

    zugegebenermaßen ich bin hier relativ neu und habe mich anfangs etwas über diese Guldensache aufgeregt.
    Vielleicht kann der ein oder andere meine Sicht verstehen:
    Ich melde mich an um ein Projekt zu starten.
    Mein Problem ist nur, dass ich zu diesem Projekt eine MYSQL Datenbank brauche und die letzten 10 "kostenlosen" Provider haben es NICHT geschafft ihr System so zu konfigurieren, dass dieses Projekt funktioniert.
    Es handelt sich hierbei um eine Art Social Media Plattform.
    Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich nicht weiss ob dieses Projekt auf diesem Server läuft, da ich keine Datenbank habe und ich deshalb nicht weiss, ob es überhaupt lohnt sich in dieses Netzwerk einzuarbeiten.

    Andererseits finde ich es eine gelungene Idee, sich Aktivität der User durch das Gulden-Belohnungssystem zu schaffen.


    Vielleicht hat mir jemand einen Tipp, wie ich einerseits herausbekomme ob das Projekt hier funktioniert, oder wie ich realtiv schnell an 25 Gulden komme um mir eine Datenbank zu "kaufen" und es selbst testen kann? ;)

    Wäre also für jede Hilfe in dieser Richtung dankbar.
    Und da das Projekt in 2 Wochen fertig sein muss, wäre es natürlich bombastisch, wenn die Tipps realtiv bald kämen.

    Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Mein Tipp: Hilfe lesen, dort steht das Guldensystem ausführlich beschrieben.
    Also: einfach ein paar gute Beiträge schreibe, die nicht als Spam gelten nach den Regeln von Lima-City (also keine Kurzposts, keine Sinnlosbeiträge, nicht ausschließlich bereits Gesagtes wiederholen, ...)

    Im Übrigen machen wir kein Geheimnis daraus, dass du die DB nicht sofort hast:
    Kostenlos erhältlich bereits durch geringe Forenaktivität
  4. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Wie wärs damit, wenn du einfach die Systemanforderungen deines Projektes mit den Gegebenheiten hier vergleichst?
  5. Hallo forstudents :wave: ,

    du hast mehrere Möglichkeiten:

    entweder du schreibst sinnvolle Forenbeiträge, das gibt dann 5 Gulden pro Beitrag. Du müsstest also nur 6 Beiträge schreiben, um die benötigten Gulden zu aquirieren,

    oder

    du kaufst dir einfach deine Datenbank für 0,99 €. Das geht hier per Banküberweisung oder online (z.B. mit Paypal, Moneybookers, Paysafecard usw.). Dann steht dir deine Datenbank natürlich sofort zur Verfügung,


    oder


    du erklärst den MySQL- Spezialisten hier auf Lima-City einfach mal, welches Programm genau Datenbankzugriff braucht, vielleicht hat jemand mit betreffendem System schon Erfahrungen gemacht oder testet`s für dich mal kurz.


    Du siehst: es gibt schon ein paar Möglichkeiten :thumb:
  6. Autor dieses Themas

    forstudents

    forstudents hat kostenlosen Webspace.

    Spamecke, hätte ich mir denken können ;)

    Mir ist schon klar, dass es keine Irreführung oder sowas ist, wie bereits gesagt, ich finde das System an sich gut.

    Und das Vergleichen der Anforderungen mit dem zur Verfügung stehenden Möglichkeiten habe ich bereits 10 mal gemacht und es lief 10 mal schief ;)

    Die Frage ist nur:
    Wie kann jemand, der absolut keine Ahnung von eurem System hat (selbst nach vielem Lesen), sinnige Beiträge verfassen, die nicht schon irgendwo waren? Ist doch Henne / Ei Prinzip.


    Werde wohl doch entweder Geld in die Hand nehmen müssen, für etwas was ich noch nicht weiss, ob es überhaupt funktioniert, oder weitersuchen :(


    Seis drum, ich danke vorerst ma für die Statements ;)


    Für den Fall das ein Administrator am Start ist und hier bereits Erfahrungen gemacht hat:
    Software = Social Engine 4.1.8

    Beitrag zuletzt geändert: 4.6.2012 22:28:30 von forstudents
  7. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Du könntest auch einen Blick hier drauf werfen... das ist ein externer Datenbank-Hoster dessen Datenbanken du hier verwenden kannst.
  8. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    forstudents schrieb:
    Die Frage ist nur:
    Wie kann jemand, der absolut keine Ahnung von eurem System hat (selbst nach vielem Lesen), sinnige Beiträge verfassen, die nicht schon irgendwo waren? Ist doch Henne / Ei Prinzip.


    Dann könntest du auch fragen: Wie kann es noch neue Bücher geben, wie kann es noch Dikussionen geben, wie kann es überhaupt noch neue Ideen geben?

    Wir haben hier zu allen denkbaren Themen Bereiche mit entprechenden Diskussionen und es sollte einem Studenten (wenn ich deinen Nick richtig deute) doch nicht allzu schwer fallen eine fundierte Meinung zu einer Diskussione beizutragen? ;-)
  9. Autor dieses Themas

    forstudents

    forstudents hat kostenlosen Webspace.

    Demnach gäbe es tatsächlich auch Punkte für beispielsweise "Meinungen" oder "Statements" in Fragen wie:
    "Lohnt es sich Java programmieren anzufangen"?

    Das hab ich dann wohl falsch gelesen/verstanden. Dachte hier gehe es ausnahmslos um Problemlösungen.

    Danke :)
    Thema erledigt

    (Es sei denn der Administrator hat noch ein Statement zu Social Engine) ;)
  10. Ich sehe Lima-City zu allererst als Community, erst in zweiter Hinsicht ist es für mich ein Hoster. Wobei ich natürlich nicht weiß, wie die Zielsetzung ist. Ein wenig arm fände ich die Zielsetzung, als Hoster zu fungieren und von den Leuten nur 5 Beiträge zu erwarten. Who knows...

    Man kann sich hier toll unterhalten. Und gemessen an den "Senseless"-Posts sind 25 Gulden hier sehr, sehr schnell verdient. Du bist bei einem Dienstleister und der möchte dafür, dass du deinen Webspace veröffentlichen und seine SQL-Server im bedingten Maße nutzen darfst lediglich deine Meinung. Günstiger geht es kaum.
  11. Autor dieses Themas

    forstudents

    forstudents hat kostenlosen Webspace.

    Natürlich magst du recht haben.
    Wo ein Anfang ist, ist sicherlich auch ein Weg.
    Ob der Weg das Ziel ist, bleibt jedem selbst überlassen. Mir war auf jeden Fall das Ziel wichtig.
    Und ob das Ziel am Ende vom Weg liegt, war bisher ungewiss, deshalb meine Frage.

    Habe mir nun aber eine Datenbank gekauft und bin begeistert, denn es funktioniert :)

    Damit ist das Thema endgültig geschlossen und ich bedanke mich für eure Hilfe

    Beitrag zuletzt geändert: 4.6.2012 23:10:37 von forstudents
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!