kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Neues Design

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    cookies

    Kostenloser Webspace von cookies

    cookies hat kostenlosen Webspace.

    Hi, Community!

    Ich habe wieder mal ein neues Design.

    Ich bin natürlich offen für Kritik und Verbesserungsvorsschläge!
    PS: Javascript ist im Moment leider noch notwendig, später kommt noch eine NoScript-Version!

    Hier der Link: Klick mich!

    LG cookies

    Achso ja, mit den Farben bin ich mir noch nicht so sicher, deshalb hab ich sie weiß gelassen! Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte und Vorschläge machen könnte.

    Beitrag zuletzt geändert: 4.7.2009 11:01:24 von cookies
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich weis leider nicht, wie es vorher aussah.
    Jetzt sieht es gut aus, jedoch mit dme weiss ziemlich schlicht. Ne passende Farbe fällt mir auf anhieb auch nicht ein
  4. Autor dieses Themas

    cookies

    Kostenloser Webspace von cookies

    cookies hat kostenlosen Webspace.

    syme schrieb:
    Ich weis leider nicht, wie es vorher aussah.
    Jetzt sieht es gut aus, jedoch mit dme weiss ziemlich schlicht. Ne passende Farbe fällt mir auf anhieb auch nicht ein


    Hier ist ein Bild, wie es vorher aussah!
  5. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    hallo!

    naja, die grafik ist viel zu groß ... wenn sie geladen wird, sieht man nur den unteren teil der seite, und dies kommt ziemlich bescheiden rüber. würde ich an deiner stelle irgendwie kleinrechnen ...

    :wave:
  6. Also mir gefällt die Menüleiste jetzt besser!
    Ich fand aber den Header (nennt man das so? Ich mein das grüne Bild oben) vorher in Grau schöner.
    Meine Meinung ;)

    Das mit der Ladezeit ist mir auch aufgefallen

    Beitrag zuletzt geändert: 4.7.2009 11:26:47 von syme
  7. Na gut, dann geb ich mal etwas Senf dazu. ;)

    Wenn der Rahmen schon eine feste Größe hat, wäre es doch schön, die Seite auch bei einer Auflösung von 1024*768 ohne Scrollbalken darzustellen. Etwas weniger oberer Abstand sollte schon ausreichen.

    Den Header finde ich zu hoch und den Titel würde ich etwas mehr hervorheben. Eventuell mit etwas Kantenlicht, oder alternativ den Schwarzwert der Hintergrundgraphik etwas reduzieren.

    Bei den Menüs würde ich die vordere Iconreihe weg lassen und auf die Unterstreichung der Menüpunkte verzichten.
    Dazu noch eine oprische Trennung zwischen Navi- und Contentbereich. Entweder den Hintergrund der Navi dezent hervorheben (z.B. mit blassem Grün tönen, oder die Headergraphik in s/w mit 10% Graudeckung hinterlegen) oder eine Haarlinie dazwischen setzen.

    Im Contentbereich vieleicht etwas mehr oberen Abstand zum Header. Jetzt wirkt es etwas gedrängt.

    Loginbox und Eingabefeld zur Passworterinnerung würde ich, sofern nicht noch mehr Text vorgesehen ist, im Contentbereich zentrieren.

    Den Hintergrund des Content würde ich weiß lassen.

    Soll der Content-Div später auch alle Inhalte des Games zeigen?

    FF
  8. Hallo,

    also die Einträge in der Menüleiste wirken bei mir ziemlich gequetscht bei mir, ich würde den einzelnen Punkten etwas mehr Platz spendieren und die Abstände vergrößern.

    Die Schriftfarbe in der Header Grafik finde ich unglücklich gewählt und schlecht lesbar. Schlißlich ist mir der Text im Content Bereich etwas zu nah an der Headergrafik.
  9. unnamednetwork

    Kostenloser Webspace von unnamednetwork, auf Homepage erstellen warten

    unnamednetwork hat kostenlosen Webspace.

    Die Menü leiste finde ich ganz gut gelungen und übersichtlich, leider ist der Header nicht so toll. Irgendwie finde ich den Code im Background überflüssig und er verhindert das ich den Titel schlecht lesen kann. Das weiß kann man ja noch ändern. Ich würde aber eine Farbe nehmen die dezent ist und den User nicht nach einigen Tagen in den Augen brennt. Ansonsten alles ziemlich interessant.
  10. Autor dieses Themas

    cookies

    Kostenloser Webspace von cookies

    cookies hat kostenlosen Webspace.

    So, tief Luft holen...

    1. Die darübergesetzte Headergrafik hab ich jetzt auf 1x1 px gemacht und dann auf 200x770 px hochskaliert.
    2. Oberen Rand hab ich halbiert
    3. Header werd ich noch ändern
    4. 1. Iconreihe hab ich weg gemacht
    5. Linie zwischen Navi und Inhalt hab ich gemacht
    6. mehr Abstand zum Header hab ich gemacht

    Das gleiche Design soll dann auch in den Ingame-Bereich, das dauert aber noch.
    Hat vielleicht jemand noch ne Idee für den Hintergrund?
  11. unnamednetwork

    Kostenloser Webspace von unnamednetwork, auf Homepage erstellen warten

    unnamednetwork hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe gerade gesehen das bei der Registrierung der Capture in rot/grün gehalten wurde, das schließt meiner Meinung nach Menschen aus die unter einer rot/grün Schwäche leiden. Ich denke das du mehr Erfolg haben wirst wenn du den Background einfach in grau halten kannst somit ist der Capture auch für alle "Menschen" lesbar.
  12. Autor dieses Themas

    cookies

    Kostenloser Webspace von cookies

    cookies hat kostenlosen Webspace.

    unnamednetwork schrieb:
    Ich habe gerade gesehen das bei der Registrierung der Capture in rot/grün gehalten wurde, das schließt meiner Meinung nach Menschen aus die unter einer rot/grün Schwäche leiden. Ich denke das du mehr Erfolg haben wirst wenn du den Background einfach in grau halten kannst somit ist der Capture auch für alle "Menschen" lesbar.


    Hab ich jetzt mal in grau gemacht!
  13. unnamednetwork

    Kostenloser Webspace von unnamednetwork, auf Homepage erstellen warten

    unnamednetwork hat kostenlosen Webspace.

    Super! Es sind immer die Kleinigkeiten die gerne bei einem Web-Projekt übersehen werden. Ich finde gut das du Kritik vertragen kannst wenn man sie ordentlich vorträgt, daher wünsche ich dir noch viel Glück mit deinem Browsergame.
  14. t*******r

    Ich find es estwas zu schlicht, ein bisschen mehr farbe!
  15. Autor dieses Themas

    cookies

    Kostenloser Webspace von cookies

    cookies hat kostenlosen Webspace.

    thepraxer schrieb:
    Ich find es estwas zu schlicht, ein bisschen mehr farbe!


    Das hab ich ja auch schon gesagt.
    Hättest du vielleicht einen Vorschlag, welche Farbe ich nehmen könnte.

    LG cookies
  16. t*******r

    So was Matrix ähnliches
    schwarzer background
    und davor so grüne zeichen
  17. Autor dieses Themas

    cookies

    Kostenloser Webspace von cookies

    cookies hat kostenlosen Webspace.

    Habs jetzt noch mal neu gemacht!

    http://cookies.lima-city.de/
  18. w******s

    Das Design finde ich nicht gerade ansprechend! Zum einen finde ich es auf einem Breitbild-Monitor sehr klein gehalten. Üblicherweise kann man hier schon mit einer Breite von 960px arbeiten. Das ist Standard uns sieht auch bei mir relativ gut aus.

    Dann finde ich den Header unpassend. Es müsste etwas sein, wo man gleich erkennt, was man bei dem Spiel macht und was auch nach Spiel aussieht. Dazu kommt diese Microsoft Schrift, die im Web ja gar nichts zu suchen hat, höchstens auf der Einladung zum Kindergeburtstag. Dies spiegelt aber einfach nicht den Grundgedanken wieder, immerhin soll es ums "Programmieren" gehen. (Aber bitte auch keine Courier New benutzen!)

    Das Menü ist etwas zu üppig. Da wird man erschlagen und weiß nicht mal wohin. Ich würde daran arbeiten und auch einiges ausprobieren. Die Startseite sollte dazu verleiten auf den Registrieren-Link zu klicken. Dieser ist ja aber nur so halbherzig integriert, völlig unscheinbar. Hier gehts ja aber (um mal nen Fachbegriff zu nutzen) um Conversion. Also die Steigerung der Registrierungen, in diesem Fall. Daher wäre es wichtig, dass das Design ansprechend ist und ein Button bewusst zur Registrierung leitet!
    Übrigens sind die abgerundeten Ecken nicht rund und fein verarbeitet. Zudem braucht man nicht unbedingt runde Ecken..
    Die vielen Icons vor den Links machen es nicht gerade leichter sich zurecht zu finden. Da müsste einfach eine andere Struktur hin. Zudem ist es sinnvoll auch mal padding zu benutzen. Der Text und das Menü klebt förmlich an den weißen Kästen.

    Dann würde ich daran arbeiten, dass die Webseite auch funktioniert, wenn JS ausgeschaltet ist. Soviel Mehrwert sollte schon sein. Es schadet niemand. Es ist im Übrigen auch immer schön, wenn JS unbedingt verwendet werden soll, einen Hinweis zu machen, falls es ausgeschaltet ist! Ein weiteres Manko ist die unzureichende Benutzerführung. Ich möchte das Recht haben auf Zurück zu klicken. Das ist insbesondere ganz schlecht, wenn ich mich registrieren möchte, und dann noch die AGB lesen will. Wie komme ich dann zur Registrierung zurück? Und dann sind wahrscheinlich alle eingegebenen Daten weg..

    Für alle diejenigen, die sich schon registriert haben, nervt es beim Start erst einmal auf Login zu klicken. Du kannst dich ja mal am lima-city-Aufbau orientieren. Das ist wie ich finde sehr praktikabel gelöst worden.

    Wenn keine Statistiken/Screenshots vorhanden sind, dann lass die Punkte doch weg. Wobei ich sagen muss, dass es für jm. der sich vielleicht registrieren möchte, sehr von Vorteil ist, einen Screenshot zu sehen.

    Hm. Ich lese jetzt nicht mehr Korrektur.. sry
  19. Autor dieses Themas

    cookies

    Kostenloser Webspace von cookies

    cookies hat kostenlosen Webspace.

    Ich weiß, dass es auf einem Breitbild-Monitor, den ich auch selbst habe ziemlich klein aussieht. Aber es gibt nunmal auch noch kleine Bildschirme, weshalb ich eine Breite von 770 Pixeln gemeacht habe.

    Die Schrift hab ich jetzt mal geändert.

    Wenn du dir meinen ersten Post mal durchgelesen hättest, wüsstest du, dass eine NoScript-Version noch kommt.

    Die Screenshots und die Statistiken werden heute noch kommen, die hatte ich nur erstmal weggelassen!

    LG cookies
  20. w******d

    Schau dir die Seite mal mit Opera an. Da sind etwa 250 Pixel abstand zwischen Navigation und Inhalt, was erstens ziemlich doof aussieht und zweitens dazu führt, dass man den Inhalt zT horizontal scrollen muss (z.B. beim Registrierungsformular).
    Das solltest du dringend ändern, da horizontales scrollen sehr lästig ist und die Seite extrem unübersichtlich macht.

    Außerdem würde ich die Navigation soweit auseinander ziehen, dass sie die komplette Höhe füllt.
  21. w******s

    cookies schrieb: Ich weiß, dass es auf einem Breitbild-Monitor, den ich auch selbst habe ziemlich klein aussieht. Aber es gibt nunmal auch noch kleine Bildschirme, weshalb ich eine Breite von 770 Pixeln gemeacht habe.

    Die Schrift hab ich jetzt mal geändert.

    Wenn du dir meinen ersten Post mal durchgelesen hättest, wüsstest du, dass eine NoScript-Version noch kommt.

    Die Screenshots und die Statistiken werden heute noch kommen, die hatte ich nur erstmal weggelassen!

    Nö, den ersten Beitrag hatte ich mir gar nicht durchgelesen, muss ich zugeben.

    Ich glaube nicht, dass es notwendig ist auf 800px Auflösung zu optimieren. Ich würde das nicht machen, da es
    1.) bestimmt sehr wenige bis gar keine gibt mit dieser Auflösung. Und diejenigen, die eine solche Auflösung haben, haben in der Regel nur den Nachteil, dass sie einmal horizontal scrollen müssen, also wäre es keineswegs barrierefrei! (am besten, du legst die ein Statistik-Tool [Piwik oder Google Analytics] zu, um mehr über deine Besucher zu erfahren)
    2.) eine Platzverschwendung ist. Man muss ja nicht alles relativ machen (mit em oder %), aber so ist einfach zu viel Platz ungenutzt. Diesen solltest du aber nutzen, um deine Seite zu optimieren.

    Auch wenn die Statistiken/Screenshots hinzukommen, ist das Menü immernoch unaufgeräumt!
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!