kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Eigener Jabber Server?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    v*******t

    Hallo tag/leute">Leute,
    ich möchte ein eigenen Jabber-server machen. Wenn dies hier erlaubt ist(?) würde ich es sogar hier machen .
    Welche Serverware sollte ich dafür nutzen? Denn die die ich gefunden hab sind .exe oder halt anderes(halt nur nix was man aufn webspace machen kann).
    Und wenn ihr mir schon eine Serverware vorschlagt gibts dazu auch ein deutsches tutorial zum aufsetzen des jabber servers?
    dankeschon mal im vorraus...
    verrueckt^^
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich fürchte das wird so nicht möglich sein.

    Ein Serverdienst ist ein Programm das auf Systemebene eben einen Dienst zur verfügung stellt, zur Einrichtung desselbben benötigst du als Administrativen Zugang zum System auf dem der Server laufen soll. (Erspart euch bitte die Hinweise zur Unvollkommenheit meiner Definition, die ist mir bekannt)

    Kurz und gut, Lima ist ein Freehoster und kein Anbieter für Root bzw. V Server, letzteren benötigst du aber da Lima dir den benötigten Root Zugriff vermutlich nicht gewähren wird, nicht persönlich nehmen das bekommt auch kein Anderer *g*

    Weil ich heute meinen guten Tag habe:

    Die einfachste Variante dein Projekt umzusetzten ist einen Linux Rechner zu nehmen, den mitgelieferten Jabberserver zu konfigurieren (ev. erst installieren --> Paketmanagement) das kganze sollttest du vorerst nur lokal betreiben bis du dich mit Linux, Netzwerksicherheit und dem Jabberserver selbst sehr sehr gut auskennst, erst dann kann man mit äußerster Vorsicht Versuchen einen Server ins Netz zu stellen, alles Andere kann ich leider nicht guten Gewissens empfehlen.

    Beitrag zuletzt geändert: 4.8.2009 20:48:32 von fatfox
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!