kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


404 error-page

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    d*****3

    kann man sich mit php bei lima-city seine eigene 404 error-page anlegen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. natürlich kann man das..... du musst dan blos noch eine .htaccess datei erstellen in der du dann den Pfad zu der datei definierst der Code dafür währe follgendes

    (einfach eine datei mit diesem Code erstellen und sie .htaccess nenne)
    ErrorDocument 404 http://Benutzername.lima-city.de/verzeichniss/datei.php

    dann musst du nur noch die Seite die bei einem 404 Fehler angezeigt werden soll erstellen und die in der .htaccess verlinken.



    Beitrag geändert: 19.11.2006 18:30:51 von yberion
  4. Es wäre sinnvoll keine externe URL anzugeben, weil sonst der Status 302 (war es doch?) gesendet wird und somit Suchmaschinen nicht erkennen, dass die Seite nicht mehr existiert und folglich die Fehlerseite als normalen Inhalt ansehen.
    Ergo lieber relative Pfade nehmen.
  5. mh, wo du recht hast, hast du recht
    relative Pfads sind immer esser als absolute, ich habe bloss eine absoluten zur vollständigkeit halber angegeben. ach und ja es würde der 302 Status ausgeführt werden
  6. Autor dieses Themas

    d*****3

    ist schonj richtig so:

    yberion schrieb:
    natürlich kann man das..... du musst dan blos noch eine .htaccess datei erstellen in der du dann den Pfad zu der datei definierst der Code dafür währe follgendes

    (einfach eine datei mit diesem Code erstellen und sie .htaccess nenne)
    ErrorDocument 404 http://Benutzername.lima-city.de/verzeichniss/datei.php

    dann musst du nur noch die Seite die bei einem 404 Fehler angezeigt werden soll erstellen und die in der .htaccess verlinken.



    Beitrag geändert: 19.11.2006 18:30:51 von yberion


    hat funktioniert...
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!