kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mysql fehler

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    endingworld

    endingworld hat kostenlosen Webspace.

    Hi, ich kenne mich in dem Bereich mysql noch nicht so gut aus und habe deswegen immer Error bei meiner Website....

    Warning: mysql_fetch_row() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /usr/export/www/hosting/elorones/func.php on line 42

    Warning: mysql_fetch_row() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /usr/export/www/hosting/elorones/func.php on line 45

    Was muss ich da machen?

    sry bin noch Anfänger ;)

    lg
    valentin
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage


  3. Was muss ich da machen?

    Sagt der Fehler:

    mysql_fetch_row() erwartet ein mysql_result und bekommt stattdessen einen boolschen Wert übergeben (also true oder false). Vermutlich liegt der Fehler im mysql_query() direkt darüber, denn wenn dieser nicht korrekt ist bekommst du statt einem result ein false zurück. Poste mal die 2 querys, damit wir den Fehler finden können.
  4. Das liegt daran, dass du nicht den Rückgabewert der MySQL-Anfrage an erster Stelle hast

    $abfrage = mysql_query("SELECT [irgendwas] FROM [tabelle]");
    $row = mysql_fetch_row($abfrage);
  5. Autor dieses Themas

    endingworld

    endingworld hat kostenlosen Webspace.

    Ah *_*
    erstmal danke für die schnelle Antworten :)
    Hab mein Fehler gefunden ;)

    Dankeeee

    LG.
    Valentin
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!