kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Tabellen

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    lehrmaterial

    lehrmaterial hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    welche Alternativen gibt es zur Verwendung von Tabellen, um eine Website zu gliedern.
    Tabellen scheinen mir manchmal etwas umständlich.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. <div>-Container in Verbindung mit CSS!

    Tabellen sollten nicht zu Gestaltung bzw für das Layout verwendet werden.
  4. Yes, <div> + CSS machen das Arbeiten zum Vergnügen, ist wie bauen mit LEGO. Tabellen sollten nur dort eingesetzt werden wo man wirklich ´ne Tabellle braucht, evtl. noch für Formulare. Nicht aber für Layouts, das macht den Code unübersichtlich, funzt von den Ständen her unter verschiedenen Browsern/Auflösungen sowieso nicht und hat noch diverse Nachteile. DIVs lassen sich relativ positionieren (floaten) oder pixelgenau absolut über die X/Y-Achsen positionieren. Wenn du da keine Erfahrung damit hast empfehle ich dir
    http://www.css4you.de/posproperty.html
    Schau dir mal die Workshops an.
    Greetz,
    Manfredo
  5. donmanfredo schrieb:
    Yes, <div> + CSS machen das Arbeiten zum Vergnügen, ist wie bauen mit LEGO. Tabellen sollten nur dort eingesetzt werden wo man wirklich ´ne Tabellle braucht, evtl. noch für Formulare. Nicht aber für Layouts, das macht den Code unübersichtlich, funzt von den Ständen her unter verschiedenen Browsern/Auflösungen sowieso nicht und hat noch diverse Nachteile. DIVs lassen sich relativ positionieren (floaten) oder pixelgenau absolut über die X/Y-Achsen positionieren. Wenn du da keine Erfahrung damit hast empfehle ich dir
    http://www.css4you.de/posproperty.html
    Schau dir mal die Workshops an.
    Greetz,
    Manfredo


    ich geb dir im allgemeinen recht, aber nicht mal für Formulare sollte man sie verwenden. Layout durch Tabellen war mal. Ist heute eher verschrien. Verwend Tabellen nur, wenn du auch wirlich eine Tabelle darstellen willst (also ein Raster wie in Excel oder so). niemals um Text-Stücke irgendwo hinzubekommen ohne das man auf den ersten blick erkennt, dass es tabellen sind!
    Aber auch solltest du nicht der divitis und spanitis verfallen ;)

  6. c*******y

    Schon etwas älter, aber vielleicht hilft's:
    http://de.selfhtml.org/css/layouts/index.htm
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!