kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


linux Server

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    a********s

    Hallo zusammen,
    ich dachte mal des passt hier rein, wollte die sufu nutzen, mir ist aber kein Stichwort eingefallen, dass mein Problem zusammenfasst.

    Alo folgendes, ich hab mir mit Ubuntu einen Linux Server aufgesetzt. Nun habe ich open ssh installiert (da des ja bei ubuntu standartmäsig nicht dabei ist). Dann hab ich den nxClient auf dem Server installiert, aber irgendwie kann ich mit meinem Heimrechner übers Netztwerk nicht auf den Server zugreifen?! Was muss ich in welcher Conig datei umstellen?

    DAnke fürs Kopfzerbrechen :wink:

    Hafte nicht für Rechtschreibfehler...

    PS: Hab auch den richtigen Teil des Programmes auf den jeweiligen Computer installiert.

    Beitrag zuletzt geändert: 5.4.2010 16:09:21 von andercross
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Sorry, meine Glaskugel ist im Urlaub.

    - Fehlermeldungen?
    - Wie sieht die Netzwerktopologie aus? (Steht der Server im selben LAN, selber IP-Adressbereich? Oder irgendwie über's Internet mit NAT-Routern dazwischen? Falls letzteres, Port Forwardings eingerichtet?)
    - Genaue Vorgehensweise?
    - Genaue Befehle, die du aufgerufen hast?
    - Konfigurationsdatei-Inhalte der "spinnenden" Software?
  4. Ich frag gar nicht erst was du mit dem No Machine vor hast und warum du nicht stattdessen VNC oder sinnvollsterweise SSH verwendest, sondern poste einfach einige Links zur Einrichtung:

    http://www.linux-community.de/Internal/Artikel/Print-Artikel/LinuxUser/2008/03/Work-Home

    hier noch was zu VNC:

    http://www.linux-community.de/Internal/Artikel/Print-Artikel/EasyLinux/2009/02/Fernbedient

    und hier zu Synergy:

    http://www.linux-community.de/Internal/Artikel/Print-Artikel/LinuxUser/2009/04/Seitensprung

    Meiner Meinung nach sollte man einen Server aber über SSH fernbedienen.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!