kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Index html

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    gino777

    gino777 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,

    bin absoluter newbie auf diesem Gebiet. Aber evtl. kann mir jemand helfen. Und zwar möchte ich eine index html für meine HP erstellen.
    Wo kann ich das am einfachsten machen? Gibt es da evtl. Vorlagen? Evtl. kann man das ja in ein paar Miinuten online selbst erstellen, oder?

    Bitte um kurzes Feedback

    DANKE

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Eine index.html kannst du ganz einfach mit einem Texteditor deiner Wahl erstellen und anschließend auf deinen Webspace hochladen. Wo ist da das Problem? Oder was möchtest du genau machen?
  4. b******r

    http://de.selfhtml.org/html/index.htm
    Dort findest du alles was du brauchst!
  5. Zuerst einmal solltest du auf selfhtml.org HTML lernen.

    Außerdem kannst du dir Templates suchen:
    http://www.lima-city.de/thread/free-templates-fuer-cms-blog-wiki

    Wenn du keine Lust hast, deine Seite selbst zu programmieren/codieren, dann hilft dir ein CMS weiter:
    http://www.lima-city.de/thread/web-anwendungen-cms-forum-blog-wiki

    in ein paar Minuten bist du nicht fertig, da musst du dir einen Anbieter für Homepagebaukästen suchen.
  6. m******e

    gino777 schrieb:
    Und zwar möchte ich eine index html für meine HP erstellen.
    Wo kann ich das am einfachsten machen? Gibt es da evtl. Vorlagen? Evtl. kann man das ja in ein paar Miinuten online selbst erstellen, oder?

    Hier wirds erklärt oder direkt auf Youtube.
  7. s*************h

    Ich stimme den anderen soweit allen zu. Du solltest erstmal die Grundlagen einer Website und deren Erstellung einarbeiten. Das du eine index-datei benötigst ist schonmal richtig, da diese der Einspungspunkt deiner Website sein wird.

    Programme um so eine Datei zu erstellen gibt es viele, doch für den Anfang empfehle ich dir den Phase 5 HTML Editor. Dieser Unterstützt Tag-Vervollständigung und weitere nützliche Dinge.

    Einen guten Anfang bekommst du bei CSS4You. Dort gibt es Workshops wie man ein layout mit HTML und CSS definiert. Dies solltest du dir gleich am Anfang angewöhnen das Layout und die Formatierung zu trennen.

    Folgendermaßen sieht eine sehr grobe grundstruktur einer Website aus:
    <html>
    <head>
    <title>Titel der Website (wird im Tab angezeigt)</title>
    </head>
    <body>
    <!-- Das ist ein Kommentar. Innerhalb des Body-Tags kommt der Inhalt der Website. -->
    </body>
    </html>

    Du brauchst noch einen Doctype welchen du ganz am Anfang einfügst. Diesen musst du dir aber selbst aussuchen. Empfehlen würde ich dir XHTML 1.0 Strict oder XHTML 1.1 (neuster Standard), HTML 5 dagegen ist noch nicht standardisiert und wird nur von wenigen Browser wirklich unterstützt, genauso wie CSS3.

    Hier noch zwei Tools um deinen Quelltext validieren zu können (prüfen ob alles richtig ist):
    - (X)HTML-Validator
    - CSS-Validator

    Bei weiteren Fragen kann ich dir nur lima-city empfehlen hier wird dir je nach Problem recht schnell geholfen.

    Gruß S.Brosch
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!