kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Software um unnötige Dateien/Daten zu entfernen

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    h***e

    Hallo ich suche eine Software um den Daten müll zu bereinigen.
    Welche Software ist besser?
    Advanced SystemCare 6 PRO, CCleaner oder Glary Utilities PRO
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    Der CCleaner reicht voll und ganz. Glary Utilies ist auch nett, würd ich aber keine Pro Version von kaufen, weil die genau so viel kann wie die Freie Version. Zumindest war da vor nem Jahr noch kein Unterschied (Du hast halt bie der Pro Version Support dabei).

    Der CCleaner reicht, nachdem du ihn konfiguriert hast. Räumt gut auf, ist kostenlos, und hat alles was man braucht.

    Liebe Grüße
  4. Also die Avira Vollversion fänd Ich dazu jetzt gut.
    Aber mann kann auch den CC (COmputer Cleaner) nehmen.
    Auf jeden Fall kein Advanced SystemCare 6 PRO.

    Ich hoffe dir hat mein Beitrag geholfen.

    PS:Die Avira Free tut´s als Virenentferner auf jedenfall.

    Viele Grüße aus Süddeutschland
  5. Autor dieses Themas

    h***e

    variomari schrieb:
    Also die Avira Vollversion fänd Ich dazu jetzt gut.
    Aber mann kann auch den CC (COmputer Cleaner) nehmen.
    Auf jeden Fall kein Advanced SystemCare 6 PRO.

    Ich hoffe dir hat mein Beitrag geholfen.

    PS:Die Avira Free tut´s als Virenentferner auf jedenfall.

    Viele Grüße aus Süddeutschland

    Wer hat etwas von Virenscannern gesagt?
    Einen Virenscanner habe ich schon.
    Ich möchte Datenmüll entfernen!
  6. Welche Features brauchst du denn umbedingt? Was sind typische Dateien, die du gelöscht haben möchstest? Sofern du uns nichts genaueres dazu sagen kannst, ist es wenig sinnvoll Ratschläge zu geben.

    Man sollte auch nicht die Datenträgerbereinigung vergessen, die bei Windows mitgeliefert wird. Da kann man sich dann auch sicher sein, dass sie keine wichtigen Dateien löscht.
  7. Autor dieses Themas

    h***e

    Registry Reinigung eventuell auch noch Registry Defragmierung, Löschung der Daten die Programme Zwischenspeichern.

    advanced systemcare Pro hat aber noch Funktionen die für die Sicherheit gut sind ich Weiß aber nicht ob wie es die Sachen macht was ich eigentlich möchte.
  8. g****e

    Registry defragmentiren oder entschlacken bringt eig nichts. Windows optimiert das ganze selbst, und hält häufig genutzte Schlüssel im RAM, wobei also ungenutzte und fragmentierte Schlüssel nicht beachtet werden.

    Die Registry muss nicht optimiert werden. das ist hinfällig.

    Liebe Grüße vom Handy
  9. t********g

    Die Windows Datenträgerbereinigung reicht völlig. Windows weiß wenigstens was es gefahrlos löschen kann, im Gegensatz zu diesen ganzen Tools.

    Wie schon gesagt die Registry muss nicht gereinigt oder gefragmentiert werden. Beides hat sogar Nachteile.
    Windows lädt nur die Schlüssel die es gerade braucht und ein reinigen fragmentiert die Registry eher. Eine Defragmentierung bringt bei der kleinen Größe der Registry (in KB gemessen) Null.

    Ein Programm welches man erst installieren muss, um Dateien zu löschen ist also Unsinn.
  10. Was ich noch zu CCleaner empfehlen kann ist das Add-on dazu: CCEnhancer

    Damit werden zusätzliche Programme hinzugefügt, wo Datenmüll entstehen kann.

    Bei Registry wäre ich lieber vorsichtiger. Denn ist mal was falsches gelöscht wurden, kann man fast das Betriebssystem vergessen. Mach lieber vorher ein Backup, was dir CCleaner auch anbietet.

    ggamee schrieb:
    Registry defragmentiren oder entschlacken bringt eig nichts.
    Da wäre ich nicht so sicher. Denn ein frisch aufgesetztes Windows läuft sehr schnell. Nach einem Jahr (wenn man viel installiert und deinstalliert) wird Windows zur lahmen Tante.

    Bei Windowss 8 ist das tolle, dass man die Festplatte resetten kann, also zum Zeitpunkt "null" gehen kann. Natürlich sind dann die Programme weg, aber die Dateien wie Musik und Co. nicht unbedingt, weil man eine Option noch hat, dass die eigenen Dateien stehen gelassen werden. Also entweder ganz oder nur ein Teil.
  11. Kann/ muss mich da den Vorrednern anschliessen.

    Auf Windowsebene (wenns nur um Speicherplatz geht) ist die Windowsfunktion zum bereinigen schon gut. Wobei ich der Funktion "komprimieren" auch nach Jahren noch nicht traue. Ich wähle die Option auf unseren Clients für gewöhnlich nur auf einer Datenpartition aus.

    CCCleaner kann ich uneingeschränkt empfehlen. Denn benutze ich Regelmässig auf win XP und Win7 (sogar auf win2003 und win2008) Servern. Hilft auch wenn sich Programme über die Windowseigene Softwaresteuerung nicht mehr löschen lassen.
    Super ist auch, dass gleich die Autostartfunktionen von msconfig auch gemacht werden können.

  12. Ich kann den CCleaner auch nur empfehlen, schon Jahre in gebrauch und noch nie ein Problem gehabt. Ist einfach ne TipTop Freeware. Vorallem find ich die Funktion super um Programme aus den Systemstart zu löschen und nicht nur auszuhacken wie unter msconfig.
  13. Zur Datenbereinigung (Windows XP) nehme ich inzwischen nur noch CCleaner, dabei meistens nur die reine Datenbereinigung, ohne die Funktion der Registrybereinigung zu nutzen. Für die Instandhaltung von Windows nutze ich ab und zu die systemeigene Defragmentierung. Ich hatte früher auch Programme wie z.B. TuneUp Utilities ausprobiert, das neben Datenbereinigung auch verschiedene Einstellungen "optimiert", schien aber nicht wirklich was zu bringen, und ich möchte vermeiden, dass evtl. Systemrelevantes gelöscht wird.
  14. Hi hpage,

    wozu mit Kanonen auf Spatzen schießen?

    Zumeist reicht ein Start von z.B. "SequoiaView" (http://www.heise.de/download/sequoiaview.html) und die gröbsten Platzfresser sind identifiziert.
    Zusätzlich die unsäglichen Windows-Temporärverzeichnisse von zumeist sehr vielen kleinen Datein/Ordnern befreien und alles ist gut!


    lg
    Gerd
  15. Wir nutzen den CCleaner und sind damit seit Monaten schon recht zufrieden....
    Die Standardversion (Die man auf der Downloadpage bekommt) räumt aber noch lange nicht alle Programme auf...
    Dazu gibt's dann ein CCleaner Extender-Plugin.. ^^

    Ich würd' trotzdem den CCleaner empfehlen, weil einmal richtig konfiguriert, kann er dir den größten Datenschrott vom Hals schaffen :)

    LG
  16. Auch wenn der TE konkret um einen Vergleich gebeten hat, die Überschrift ist eher allgemein gehalten, deshalb:

    Empfehlenswert ist auch, in den eigenen Daten nach Dupletten zu suchen.

    Für Bilder ist DupDetector empfehlenswert und für alle anderen Dateien AntiTwin. (beide für Windows).

    man glaubt ja nicht, wie viel doppelte Dateien sich so mit der Zeit ansammeln.
  17. olbrich-nachhilfe

    olbrich-nachhilfe hat kostenlosen Webspace.

    Ich nutze den CCleaner seit Jahren regelmäßig und bin damit zufrieden. Hatte nie Probleme.
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!