kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


501.5.7.1 Error

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    internetplattform

    internetplattform hat kostenlosen Webspace.

    Guten Tag zusammen
    ich weiss nicht wie lange ich schon die ganze woche danach gesucht habe und bis jetzt keine hilfsreiche antwort gefunden auf mein Problem.

    ich möchte ein kleiner mailserver für meine homepages auf meinem rechner in betrieb nehmen.
    aus diesem grund habe ich mal merakmail (www.merakmail.de) installiert. Soweit so gut.
    Domain und Mailkonto konnte ich erstellen.
    Wenn ich mich jetzt einloge ins webmail, kann ich emails versenden, aber eben nicht ganz allen.
    Ich kann nur an Empfängern schreiben, wo den gleichen SMTP-Mailserver haben, bei allen anderen kommt diese Fehlermeldung.

    ----- The following addresses had permanent fatal errors -----
    <email@hotmail.com>

    ----- Transcript of session follows -----
    .. while talking to 213.165.64.21
    >>> RCPT To:<email@hotmail.com>
    <<< 501 5.7.1 This system is not configured to relay mail from <email@gmx.de> to <email@hotmail.com> for 213.165.64.21

    ich habe beim register smtp-service auf dem mailserverkonsole (merak)
    unter general "mailserver hostname, der name des mail-server von meiner email-adresse zb. mail.gmx.de eingegeben und unter use relay server die ip-adresse des mail-server von meiner email-adresse.

    wie kann ich mich authentifizieren beim mailserver (mail.gmx.de) wo ich unter smtp-service im merakt eingegeben habe, vielleicht liegt es ja an dem.

    wäre toll, wenn mir da jemand weiterhelfen kann.
    den auf merakmail.de gibt es KEIN deutschsprachiges forum, Nur in english, aber merakmail die software gibts auf deutsch.


    paar infos über das system, wo merakmail bei mir installiert ist.

    windows srv 2003 mit sp1
    NAT router (ports auf dem NAT freigeschalter für smtp und pop)
    dyndns (als pointer zu meinem router)
    merak mail 9.2

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Kann es sein, dass der Mailserver nur lokal Mails versendet. Denn z.B. bei Mercury Mail ist das so.
  4. Autor dieses Themas

    internetplattform

    internetplattform hat kostenlosen Webspace.

    nein,
    sende ich zb. an eine email-adresse, wo beim smtp-hostname ist, wo ich eingetragen habe, kommen die emails auch an, und wenn ich auf dieses dann antwortet, kommt es auch wieder zurück auf meinen mailserver (merak)
    die fehlermeldung kommt nur, wenn ich an jemanden ein email sende, wo NICHT beim gleichen mail-anbieter ist.
  5. Dann versendet der halt nur E-Mails, die am gleichen Server bleiben.

    Vielleicht kannst du das irgendwo einstellen. Guck halt mal.
  6. Autor dieses Themas

    internetplattform

    internetplattform hat kostenlosen Webspace.

    oder wie kann man eine authentifizierung machen

    bei ftp gehts so:

    benutzername:passwort@ftp-adressse

    geht sowas auch für email-server?
  7. Wenn ich dich im ersten Post richtig verstanden habe nutzt du deinen Mailserver nicht als eigentlichen Mailserver, sondern nur als Verbindungsstück zu deinem GMX Postfach!?

    Zumindest hast du ja als Hostnamen mail.gmx.de genommen, doch dein Mailserver versucht darüber mit anderen Mailservern (wie dem von Hotmail) Kontakt aufzunehmen!? Das ist natürlich nicht möglich, auch aus dem Grund, da du mit einer DynamischenIP Addresse z.B. von T-Online I.d.R. keine Emails verschicken kannst, da DynamischeIP's fast ausschließlich von Spambots bzw Infizierten PCs genutzt werden und daher fast ausschließlich geblacklistet sind...
  8. Autor dieses Themas

    internetplattform

    internetplattform hat kostenlosen Webspace.

    wie kann ich es dann machen.
    mein ziel ist es NUR
    dass ich für meine domains, mails senden und empfangen kann via meinem kleinen mail-server.
    mein pc ist mit einer dynamischer ip-adresse ans internet verbunden.
    mein webserver ist via einer statischen url von zb. dyndns.org erreichbar. via dieser adresse kommen auch die emails rein.
    aber wie kommen die dann auch raus zu all meinen empfängern, wo ich anschreibe?

    den zurzeit kann ich nur an empfänger schreiben, wo auch beim gleichen smtp-server sind, wie ich beim meinem mail-server angeben habe.

    gibt es ne möglich keit, das ich ne authentifizierung dort in den smtp hostname-zeile schreiben kann?

    so wie mans auch bei ftp machen kann

    benutzername:passwort@ftp-adressse


    oder gibs ne bessere lösung?
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!