kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


550 Watt. Reicht das?

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    f**y

    Hi,

    ich wollte meinen momentanen Computer:
    AMD 3000+ @ 2.2GHz; Nvidia 6600; 1GB Ram
    wie folgt aufrüsten:

    Intel Core 2 Quad Q6600; NVIDIA Geforce 8800GTX; 2048MB-KIT DDR2 MDT; Gigabyte GA-P35-DS3

    Nun besitze ich ein 550Watt Netztteil.
    Würde dies für die Aufrüstung reichen??? (ich habe außerdem 2 DVD Laufwerke und 3 Festplatten dran)

    Würde mich über antworten freuen.

    MfG
    _______________
    Foxy
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo foxy,

    Also ich würde sagen es reicht, aber ich kenne deinen Rechner nicht...
    ich weiß nich was du noch außerdem dran hängen hast wie z.b. Beleuchtung?

    Aber ich denke es sollte grundsätzlich reichen.

    MFG, Zerojan

    Beitrag geändert: 28.9.2007 22:23:06 von zerojan
  4. Autor dieses Themas

    f**y

    Hi,
    danke erstmal für die Antwort.

    Also Licht oder ähnlichen schnickschnack habe ich nicht dran eigentlich nur das was ich geschrieben habe. (k natürlich n Disketten Laufwerk und USB aber das ist ja standart ;) )

  5. 550 Watt sollten normalerweise locker ausreichen.

    [offtopic]Wenn du deine alten Komponenten nicht mehr benötigen solltest - PN an mich - vielleicht kommen wir ins Geschäft;)[/offtopic]

    Beitrag geändert: 29.9.2007 12:46:00 von estezed
  6. s********s

    Das Einzige, was passieren könnte wäre das der Rechner einfach aus geht, weil er die Spannung nicht halten kann.

    Es ist auch drauf zu achten, dass man nicht allzu viele Laufwerke und etc. angeschlossen hat.

    Ich hab ein 520 Watt Netzteil und habe nen 2600+ mit 1 GB RAM und 2 Festplatten, 2 Brenner, einem Diskettenlaufwerk und so weiter.

    Bei mir läufts optimal.

    PS: Ja ich weiß, 2600+ ist nicht die Welt, wird auch bald aufgerüstet. ;) :D
  7. b*********x

    öhm... du must ja nur die theoretischen verlustleistungen zusammenrechnen

    q6600 65watt
    8800 gtx 140watt
    der ram braucht fast nüsse und das mobo au ned...
    laufwerke brauchen auch fast nix...

    also von dem her würde es reichen... vollast könnte das ganze dann schon knapper werden denke ich
  8. Autor dieses Themas

    f**y

    Puh dann bin ich ja erstmal erleichtert das es reicht.

    Vielen dank an die die Geantwortet haben!

    @estezed:
    Tut mir leid aber die Komponeten sind schon verkauft bzw. fast verschenkt an einen Bekannten.
  9. Wie schon oben gesagt, sind 550 Watt mehr als ausreichend.

    Du solltest dir einfach Information über die Verlust-/Betriebsleistung der Komponenten holen, addieren & auf die nächst höhere verfügbare Netzteil-Leistung runden. Dann sollte es passen.

    Hinzufügen möchte ich, dass es sicherlich gut ist, ein vernünftiges Netzteil auszuwählen, da Named-NTs oftmals besser sind als No-Name-Netzteile mit mehr Watt(-Leistung).


    Ich persöhnlich würde dir außerdem zu einem Netzteil mit Kabel-Management raten (es werden nur die benötigten Leitungen per Steckverbindung an das NT angeschlossen).


    MfG Humfras
  10. p*****i

    550 Watt sind mehr als genug.
    Bei diesem Rechner reichen 400 Watt voll aus.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!