kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Dateien verschwinden

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    jacer

    Kostenloser Webspace von jacer

    jacer hat kostenlosen Webspace.

    Heute ist ein Freund an mich rangetreten mit einem privaten PC-tag/problem">Problem.
    Und zwar nutzt er seinen "Eigene Dateien" Ordner schon länger mit der vorgegeben Ordnerstruktur.
    Also Bilder, Musik etc...

    Nun seid kurzem sind die Dateien verschwunden. Sucht man aber nach ihnen über die Windows-Suche, so sind die Dateien angeblich vorhanden.

    Mein erster Gedanke war natürlich, dass die Dateien als versteckt markiert wurde.
    Die Tage schaue ich mir den Rechner an aber habt ihr eine Idee was es sein könnte wenn es nicht die Eigenschaften der Dateien sind?
    Ich glaube sonst stehe ich ziemlich auf dem Schlauch weil eine andere Problemlösung mir sonst spontan nicht einfallen würde :slant:

    mfg
    jacer
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Hmmm kann sein daß dein Freund in er Registry von Windows herumgepfuscht hat. Ich weiß zwar nich wie ich dir damit Helfen könnte aber vielleicht isses für dich nen Ansatzpunkt.
  4. Wenn die Dateien vielleicht auch auf irgendeine Weise gelöscht wurden, kannst du auch mal versuchen sie mit einer Recovery Software zu finden (z.B. http://www.chip.de/downloads/PC-Inspector-File-Recovery_13006819.html).
    Und wie steht es mit den Ordnern bei deinem Freund? Sind die noch "begehbar? Wenn man z.B. eine Fehlermeldung beim Öffnen der Ordner bekommen würde, könnte man auch davon ausgehen, dass es sich um einen Plattenfehler handelt.
  5. Kannst du die Dateien denn aus der Suche heraus öffnen?

    Vielleicht sind die Daten auch noch für die Suche indiziert und wurden, weil nicht gelöscht, nicht aus dem Index entfernt.

    Ich würde einfach mal eine Linux Live-CD reinschieben und schaun, ob ich an die Daten drankomme. Es gibt da ja sogar extra "Sicherungspartitionen".

    Hoffe geholfen zu haben.

    Gruß
    Tim
  6. Autor dieses Themas

    jacer

    Kostenloser Webspace von jacer

    jacer hat kostenlosen Webspace.

    Also ob die Dateien sich aus der Suche heraus öffnen lassen kann ich nicht genau sagen.
    Wie bereits erwähnt sehe ich mir das die Tage erst an und wollte einfach mehrere Möglichkeiten parat haben für die Problemlösung.
    Mir selbst ist so etwas noch nicht unter gekommen :biggrin:

    Werd definitiv mal die Linux CD und einige Recovery-Tools einpacken danke für die die Tipps :wave:
  7. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    In der letzten c't mit einer DVD gabs auf der DVD ein Live-Linux mit verschiedenen Tools um Schäden an Windows zu repariere, außerdem ein vom USB-Stick bootbares Windows.War die c't Nummero 26 von 2008, also die von vor 4-5 wochen ca. Fals du da so tools brauchst würd ich dir empfehlen besorg dir diese.
  8. Hi,

    1.
    Hat er evtl. ein Benutzer-Problem und ist nun als anderer Benutzer eingeloggt, der selbstverständlich erstmal einen eigenen, leeren "Eigene Dateien"-Ordner bekommt. Das würde bedeuten, dass du über "Dokumente und Einstellungen" mehrer Benutzer sehen könntest und dein Freund jetzt einfach nur als anderer Benutzer drin ist. => kein Problem, die Dateien sind vorhanden und ein Wechseln des Benutzers sollte das Problem lösen.

    2.
    Man kann auch selber den "Eigene Dateien"-Ordner an einen anderen Platz als "Dokumente und Einstellungen" legen. Evtl. ist ihm das passiert und er hat dadurch einen zusätzlichen Ordner an einem anderen Platz erstellt, der selbstverständlich erstmal leer ist. => lässt sich natürlich wieder zurücksetzen - Google sollte da ein paar Hilfen parat haben.

    Gruß
    Karlja

    Beitrag geändert: 6.1.2009 20:04:00 von karlja
  9. t******s

    Es wird mir vllt niemand Glauben, aber es kann gut sein, das nichts passiert ist und ein Fehler im Programmcode von Windows das Verursacht hat.
    Dagegen kann man nichts machen ;-)
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!