kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


64Bit Druckertreiber für Linux

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    schnookerippsche

    Kostenloser Webspace von schnookerippsche

    schnookerippsche hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Limas,
    Ich wollte mir den tag/druck">Druckertreiber für das Canon-Modell Pixma MP 550 für Linux runterladen. Der Treiber lies sich allerdings nicht einrichten da er nur für 32bit-Systeme vorgesehen ist. Nun wollte ich mal fragen ob es da Alternativen gibt was man tuhen könnte. Ich habe mal was von TurboPrint gehört. http://www.turboprint.de/ Lohnt es sich das zuzulegen?
    Schon mal im Voraus danke für eure Antworten.

    Beitrag zuletzt geändert: 10.7.2011 20:27:59 von schnookerippsche
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn du die Architekturprüfung für das Paket abschaltest dann kannst du durchaus auf nem 64Bit System einen 32Bit Treiber benutzen.
  4. Autor dieses Themas

    schnookerippsche

    Kostenloser Webspace von schnookerippsche

    schnookerippsche hat kostenlosen Webspace.

    fatfox schrieb:
    Wenn du die Architekturprüfung für das Paket abschaltest dann kannst du durchaus auf nem 64Bit System einen 32Bit Treiber benutzen.


    Und wie bewerkstellige ich dies?

    Es handelt sich um einen Ordner. In diesem ist eine install.sh enthalten sowie ein Unterordner "packages" mit den .deb-Paketen "scangearmp-mp550series_1.40-1_i386.deb" und "scangearmp-common_1.40-1_i386.deb".
    Wenn ich die .sh Datei ausführe kommt die Fehlermedlung "Error! Cannot specify package management system."
    Führe ich eine von den Debian-Paketen aus kommt wie gesagt die Fehlermeldung dass die Architektur nicht stimmt.

    Habe mir jetzt mal dieses "TurboPrint" heruntergeladen. Bin damit auch zufrieden denn es stellt den Treiber (vermutlich von der Firma selbst) und konfiguriert den Drucker. Leider ist es aber nur eine 30 Tage Testversion, also keine langwierige Lösung. Problemen geht man außerdem so nicht aus dem Weg.

  5. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    In dem packages Ordner:
    sudo dpkg -i --force architecture *.deb


    Dann sollte der Treiber auf jeden Fall installiert werden. Falls danach noch nicht gedruckt werden kann hilft evtl. noch ein
    sudo apt-get install ia32-libs

    Beide Befehle sind aus: http://wiki.ubuntuusers.de/Canon-Drucker

    €dit: Bei meinem (sehr aktuellen) Fedora 15 sind schon Treiber für den Canon Pixma MP550 dabei. Wenn du nur drucken willst, solltest du vorher mal schauen ob das bei dir auch der Fall ist.

    Beitrag zuletzt geändert: 12.7.2011 22:24:25 von kochmarkus
  6. Autor dieses Themas

    schnookerippsche

    Kostenloser Webspace von schnookerippsche

    schnookerippsche hat kostenlosen Webspace.

    kochmarkus schrieb:

    €dit: Bei meinem (sehr aktuellen) Fedora 15 sind schon Treiber für den Canon Pixma MP550 dabei. Wenn du nur drucken willst, solltest du vorher mal schauen ob das bei dir auch der Fall ist.


    Ja ich habe mal nachgeforscht und mir jetzt die neueste Version von system-config-printer besorgt, so wie sie, wie ich denke, auch auf Fedora 15 vorhanden ist. Sehr praktisches Tool um seinen Drucker einzurichten. Dort habe ich den Treiber auch gefunden und es funktioniert.
    Besten Dank noch mal!
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!