kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Homepagedesign

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    a***********e

    Hallo Leute,
    ich habe mir auch eine Internetpräsenz aufgebaut und würde gerne ein Feedback von euch bekommen.
    Die Farbkombi gefällt mir ganz gut, weil rot meine Lieblingsfarbe ist. Das Hintergrundbild ist selbst geschossen (eine Zimmerpflanze in meiner Wohnung) und am Computer bearbeitet.

    Ich bin auch offen für Vorschläge und konstruktive Kritik. Danke schonmal!

    http://alasseaonline.lima-city.de/
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Von den Farben und vom Aufbau her ist die Seite gut.
    Dass du Frames verwendest ist allerdings nicht so schön. Versuche doch die Frames wegzulassen; eventuell kannst du ja auf PHP umsteigen.
    Ausserdem ist das Hintergrundbild für meine Auflösung (1920x1200) viel zu klein.

    mfg
  4. induktionsherde

    Kostenloser Webspace von induktionsherde, auf Homepage erstellen warten

    induktionsherde hat kostenlosen Webspace.

    Anpassen sollte man auch jetzt noch auf eine Auflösung von 1024x768.
    Farbgebung finde ich ganz angenehm, die Übergänge zwischen Hauptfenster, Navigation und Kopf ist allerdings noch sehr kantig. Für den Versuch aber mit guten Ansätzen. Die Blume als Hintergrund finde ich mehr als nur gelungen.


    Edit. Wie oben aber erwähnt wurde, insofern du das mit den Webseiten länger machen willst, solltest du dich von Frames verabschieden und zu div-Containern und CSS wechseln.

    http://www.css4you.de/wsboxmodell/index.html

    Beitrag zuletzt geändert: 7.11.2010 19:08:49 von induktionsherde
  5. Sehr hübsch !

    Ich würde auf der Startseite "eine kleine Auswahl meiner Bilder" (statt "an Kunstwerken") schreiben und unter About die Erklärung Deines Nicks um die Sprache ergänzen, aus der das Wort stammt.

    mfG, Druid
  6. Autor dieses Themas

    a***********e

    Hey, danke für die Antworten. Das mit den Frames stört mich auch noch. Mal sehn, die Seite könnte mir vielleicht ganz gut helfen. Wenn ich mal Zeit habe, werde ich mich da einlesen.

    Die Sprache ist angegeben "sindarin" (die von Tolkien entwickelte Elbensprache)
  7. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    Also ich würde die linke Navigationsseite noch größer machen vom Anteil, aber sonst sieht es ganz gut aus. Frames sind aber einfach nur out und schlecht. Also da musst du wirklich noch dran arbeiten. Farbgebung sehr gut gefällt mir.

    mfg Stephan
  8. Sorry, ich hatte das für "Der Sinn darin" gehalten.

    Auf den strukturellen Aufbau der Seite war ich nicht eingegangen, weil ich da selbst noch lerne und mich deshalb nicht berufen fühle.
  9. Mach folgendes:

    Header.php Datei
    Impressum.php Datei
    Footer.php Datei

    Dein Header in die Header.php Datei dein Footer in die Footer.php Datei und hochladen. Deine sämtlichen Texte wie Impressum etc... in die z.B. Impressum.php Datei


    <?include("http://www.Test.de/Header.php"); ?>
    
    Hier die Impressum.php (Dein Text)
    
    <?  include("http://www.Test.de/Footer.php")     ;?>


    Außerdem würde ich das ganze mit CSS regeln.


    Dann musst du nur noch 1x den Header ändern etc.

    Beitrag zuletzt geändert: 7.11.2010 20:03:17 von wakeboarder
  10. k****i

    Farben hübsch und warm.
    Frameset wurde schon genug angesprochen.
    Auf der Willkommens-seite ist bei meiner Auflösung (1280x800) ein Scrollbalken für nichts und wieder nichts. Text also vllt verkleinern, beziehungsweise den Zeilenabstand verkleinern.
    Links sind meines Erachtens etwas undeutlich zu erkennen auf der Creative-Seite. Verlinke am besten die Bilder noch, das reicht eigentlich auch schon aus dafür.
    Header geht iO wirkt aber doch durch die harsche Abtrennung von dem Bild im Home-Bereich etwas unpassend. Aber ist meistens Geschmackssache. Aber dadurch das er den selben Farbton wie der Rest hat widerspricht sich das mit dem Bruch.

    Mit dem Befehl <acronym title=""></acronym> kannst du bei bestimmten Begriffen weitere erklärungen hinterlegen. Ist vllt bei "Sindarin" keine schlechte Idee.

    PHP braucht die Seite bei dem momentanen Aufbau nicht. Ein CSS-Boxensystem reicht vollkommen aus und ist relativ einfach zu Programmieren. Musst dich also nicht unbedingt in PHP einlesen.


    MfG
  11. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Nur als kleiner Tipp: Ich würde online weder meine ICQ-Nr., noch Skype- und E-Mail-Adresse öffentlich angeben - da sind Spam-Angriffe auf kurz oder lang quasi vorprogrammiert. Für solche Fälle stellt man lieber ein Kontaktformular zur Verfügung ;-).
  12. u*******n

    Ich persönlich finde den Hintergrund besonders für lesen von Texten recht anstrengend... Gut, nun ist es nicht soo viel Text. Aber durch die zentrierte schreibweise wird es noch schwieriger, sich nicht vom "linksbündigen" Blatt ablenken zu lassen.

    Ich würde auch eine kontrastreichere SChriftfarbe verwenden, besonders für den Seitentitel... Hellgeld oder ähnliches. Vielleicht etwas mit der Kombi schwarz-gelb auf dem Rot des Hintergrundes experimentieren, diese max. 3 Farben dann aber konsequent durchziehen.
  13. s*************h

    Also ich finde die Website nicht schlecht, sollte jedoch in einigen Punkten verbessert werden.

    Das ist eine Seite welche sich mit Design und Kunst beschäftigt. Dafür ist sie aber ein wenig zu einfarbig. Ich finde da sollte mehr Farbe ins Spiel. Außerdem mehr Effekte wie Schatten oder Animationen.

    Und wie kaetzle7 schon gesagt hat würde ich nicht sämtliche Kontaktdaten oder persönliche Informationen ins Internet stellen. Ich würde nur Informationen welche im Impressum Pflicht sind veröffentlichen. Zur Impressumspflicht findest du hier etwas.

    Aber sonst finde ich sie gut so.

    Gruß S.Brosch
  14. d********t

    das gleiche bild im header und im content find ich bissle ungünstig!
  15. katrin-huster

    katrin-huster hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich würde vielleicht die Schriftart ändern. Denn Times New Roman sieht immer so aus, als ob man sich keine Mühe gemacht hat, nach einer anderen schriftart zu suchen. Außerdem ist Times eher eine Schriftart für etwas Gedrucktes, sie lässt sich am PC ganz schlecht lesen.

    Aber sonst ist die Seite schon ganz hübsch.
  16. Autor dieses Themas

    a***********e

    Ok, bin gerade dabei, die Seite nochmal zu überarbeiten. Danke für die ganzen Beiträge. Ich gebe Bescheid, wenn sie fertig ist, damit ihr noch einmal drüber schauen könnt.
    Ich hab mich auf jeden Fall schonmal dafür entschieden, mich von dem roten Hintergrund zu verabschieden. Die Seite soll seriöser werden. Auch um ein Logo habe ich mich schon gekümmert. Die Frames sind schon weg und es gibt ein PHP script für den Index und die Funktionen.

    Noch ist die Seite im Umbau - bald schon wieder online, hoffe ich! :-)
  17. Ich empfehle: HTML Validieren und das Layout auf 100% Höhe/Breite strecken. Macht einfach was her, wenn die ganzen Seiten nicht immer verschiedene Propotionen haben.

    Ferner wirkt das Ganze ein wenig "trist". Ich habe vor ewig langer Zeit mal diese Webseite für meinen Schwiegervater gemacht, welcher sich mit Seidenmalerei beschäftigte.

    Ich denke, wenn eine Seite farbenfroh gestaltet ist und alles zusammenpasst, dann schauen sich die Leute eher um, als auf einer Webseite, die aussieht, als handle es sich dabei eher um eine Fehlerseite :)
  18. hi !

    farben ok !
    menüführung finde ich super !
    rest = schlecht !!!

    die idee und die seitenhirarchie ist noch einwandfrei mitgedacht ..
    aber inhalte sind total wirr .. irgendwelche br und überschriftentags mittem hingeworfen .. abstände oberhalb und unterhalb von elementen katastrophal ... sowie linke und rechte begrenzungen schlecht ! text geht über die seite hinaus !
    oder auch bei kontakt sind die punkte nicht angepasst ..

    dir fehlt
    - zeit ( schätze ich mal ;) )
    - mehrspaltiges layout .. stichwort floating
    - mehr css wissen =)

    ansonsten .. bleibt noch zu sagen : super dass du dir die mühe mit der website gemacht hast ! ich mag es echt gern immer wieder neue sites zu betrachten .. ich will dich auch nich runtermachen .. quak =)
    ich finde nur dass da noch viel arbeit reinstecken solltest und wirst .. und dann wird das bestimmt auch ne super seite !

    =)

    liebe grüße
    romeo

    ps: @ fabo die w3c logos auf der seidenmalereiwebseite .. hm die sind erlaubt oder ? meines wissens dürfen w3c logos NICHT verändert werden .. falls ich mich irre schick mir bitte ne pn ;)
  19. @steilbach

    Stimmt. Jetzt wo du es sagst, fällt mir ein, etwas derartiges mal irgendwann bei W3C gelesen zu haben. Danke für den Hinweis ;)
  20. code-expressions

    code-expressions hat kostenlosen Webspace.

    An sich finde ich die Seite gut gelungen.
    Mich stören die Frames stark .
    Aber sonst würde ich die Seite gleich selber behalten :wink:
    ciau
    LOLOPALENKO
  21. Autor dieses Themas

    a***********e

    Es ist schon sehr interessant, wie viele eigentlich nur irgendwas schreiben, um Gulden zu bekommen.
    Ich habe einige Beiträge zuvor geschrieben, dass ich die Seite nochmal ganz überarbeite und dass sie noch nicht fertig ist! Außerdem gibt es gar keine Frames mehr... Echt schlecht, wenn man nur irgendwelche vorangegangenen Beiträge wiederholt.

  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!