kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Testpost

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    goape

    Kostenloser Webspace von goape, auf Homepage erstellen warten

    goape hat kostenlosen Webspace.

    bitte nicht löschen ich will nur sehen ob ich hier überhaupt posten kann. Alle meine Posts hier sind nach einer Sekunde verschwunden.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. daran sind wohl diese komischen mysteriösen Wesen schuld..... sie werden von ihren Sklaven ehrfürchtig "Mods" oder "knights" genannt... aber es gibt eine Revolutionsbewegung...
  4. Autor dieses Themas

    goape

    Kostenloser Webspace von goape, auf Homepage erstellen warten

    goape hat kostenlosen Webspace.

    Ja, dann wird es wohl so gewesen sein, dass meine Posts wegen [ironie]ihres furchtbaren Inhalts gelöscht wurden[/ironie]....
  5. Seit wann will Lima 15 Zeichen pro Thread?

    Beitrag zuletzt geändert: 7.11.2010 20:32:23 von wakeboarder
  6. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    goape schrieb:
    bitte nicht löschen ich will nur sehen ob ich hier überhaupt posten kann. Alle meine Posts hier sind nach einer Sekunde verschwunden.


    Warum nutzt Du denn einen Proxy? :confused:
  7. Autor dieses Themas

    goape

    Kostenloser Webspace von goape, auf Homepage erstellen warten

    goape hat kostenlosen Webspace.

    Warum soll ich denn keinen nutzen? Finde ich schlimm, dass man da gleich unter Generalverdacht gestellt wird. Besonders von einem Webhoster, der die tausend Gründe eigentlich kennen sollte!

    Ich nutze JAP, und das nicht seit gestern, weil mir meine Privatsphäre wichtig ist. Und wenn ihr hier keine Proxies wollt, dann schreibt es doch bitte bei der Anmeldung hin. Dann schalte ich extra für euch den Proxy aus.

    Abgesehen davon: Was hat das mit dem Thema zu tun?
  8. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    goape schrieb:
    Abgesehen davon: Was hat das mit dem Thema zu tun?


    Nix :king:
    War doch nur eine Frage :angel:
  9. Der fragliche Thread wurde nicht gelöscht, sondern zur internen Prüfungskommission verschoben. Dort wird geprüft ob einzelne Beiträge gegen geltendes Recht oder Forumsregeln verstossen.
    Da der TO u.A. Krankenhauspersonal generell des Drogenhandels bezichtigt hat, gibt es dafür schon Anlaß.
    Ausserdem gibt es eine "Schmerzgrenze", hinter der selbst die besonnensten Teilnehmer nicht immer auf ihre Ausdrucksweise achten, (oder anders, wenn jemand sich zu extrem äußert, muß er auch mit extremen Antworten rechnen).
    Sowas machen Admins und Mods bis zu einem gewissen Grad mit. Aber irgendwann ist dann "das Maß voll". Das muß nicht mal Dein Beitrag gewesen sein, obwohl die Integrationsdebatte da fehl am Platz war.
  10. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    wakeboarder schrieb: Seit wann will Lima 15 Zeichen pro Thread?


    Schon immer, und so lange bist du nicht hier das du Zeiten ohne erlebt haben könntest.
  11. Doch Doch. hatte mehrere accounts
  12. jetzt isses kaputt...
    (einfach nicht beachten)

    Beitrag zuletzt geändert: 7.11.2010 21:18:30 von tct
  13. Autor dieses Themas

    goape

    Kostenloser Webspace von goape, auf Homepage erstellen warten

    goape hat kostenlosen Webspace.

    druid schrieb:
    Der fragliche Thread wurde nicht gelöscht, sondern zur internen Prüfungskommission verschoben. Dort wird geprüft ob einzelne Beiträge gegen geltendes Recht oder Forumsregeln verstossen.
    Da der TO u.A. Krankenhauspersonal generell des Drogenhandels bezichtigt hat, gibt es dafür schon Anlaß.
    Ausserdem gibt es eine "Schmerzgrenze", hinter der selbst die besonnensten Teilnehmer nicht immer auf ihre Ausdrucksweise achten, (oder anders, wenn jemand sich zu extrem äußert, muß er auch mit extremen Antworten rechnen).
    Sowas machen Admins und Mods bis zu einem gewissen Grad mit. Aber irgendwann ist dann "das Maß voll". Das muß nicht mal Dein Beitrag gewesen sein, obwohl die Integrationsdebatte da fehl am Platz war.
    Ist ok, ich sehe das ein. Ich will jetzt noch ganz vorsichtig zwei kleine Bemerkungen los werden, ich hoffe, das erregt keinen Anstoß, es gibt nur meine persönliche Meinung wieder: Erstens, wenn geltendes Recht und Forumsregeln verstoßen werden, dann scheint es mir ideal, wenn sofort eingegriffen würde, dann werden wenigstens keine vernünftigen Posts noch mitzensiert. Zweitens, glaube ich auch nicht, dass es mein Beitrag gewesen ist. (Es war auch keine Integrationsdebatte die ich anzetteln wollte, mir ging's nur festzustellen, dass es etwas anderes ist, wenn 'Bienen nicht zum Bund' müssen ist, als wenn Deutsche Staatsbürger mit Migrationshintergrund wegen mangelnder Sprachkenntnisse nicht zum Bund müssen.). Ich denke, es wirkte nur so, weil ich mich nicht kurz gefasst habe, sondern so weit ausholt habe, wie ich es jetzt schon wieder tue. Das scheint leider eine Schwäche von mir zu sein.

    Also vielen Dank für deine Antwort, ich denke es ist jetzt alles geklärt, zumindest von meiner Seite.
  14. @goape

    Erfahrungsgemäß ist es auch für die hier arbeitenden Moderatoren nicht immer einfach, sowas direkt zu erkennen und aus dem Verkehr zu ziehen. Ist man da zu schnell, dann spricht hier jeder von Zensur, ist man zu langsam, dann ist es auch wieder nicht recht. Gegebenenfalls steht dann eben ein Thread auch mal solange hier, bis ein Co-Admin ihn aus dem Verkehr zieht. Die Schmerzgrenzen da liegen erfahrungsgemäß immer etwas auseinander.

    Ich finde es auch gut, dass sich hier User und Moderatoren, selbst bei seltsamen Beiträgen, versuchen, da argumentativ dagegen zu halten, insofern notwendig. Das ist für viele User dann doch ersichtlicher, was für Schmarrn in manchen Threads steht, wenn man sachlich dagegen argumentieren kann!

    Beitrag zuletzt geändert: 7.11.2010 21:51:19 von karpfen
  15. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    karpfen schrieb: @goape


    Ich finde es auch gut, dass sich hier User und Moderatoren, selbst bei seltsamen Beiträgen, versuchen, da argumentativ dagegen zu halten, insofern notwendig.


    Genau das versucht man auch als Mod in der Hoffnung man könnte durch Gegenargumente bestimmte Aussagen entkräften oder korrigieren. Es ist nicht immer einfach zu erkennen wann der Punkt erreicht ist und man den Thread verschieben muss.

    Man kann ja nicht im Voraus wissen welchen Verlauf ein Thread nimmt und möchte auch nicht jeden Thread der etwas "seltsam" erscheint direkt aus dem Verkehr ziehen.

    Grüsse Malia




    Beitrag zuletzt geändert: 7.11.2010 21:56:50 von malia
  16. Ja, oder nimm z.B. mal mich als Anarchist und mit Kodderschnauze. Da müssen die schon manchmal zweimal hinsehen, ob das noch im Rahmen ist.:wink:
  17. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    druid schrieb:
    Ja, oder nimm z.B. mal mich als Anarchist und mit Kodderschnauze. Da müssen die schon manchmal zweimal hinsehen, ob das noch im Rahmen ist.:wink:


    Ja, und wenn Du nicht folgst kommt Obelix und haut Dir einen Hinkelstein auf den Deez :biggrin:
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!