kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Frage zum Server

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    wakeboarder

    wakeboarder hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    was ich nicht verstehe, warum wechselt Lima-City nicht einfach den tag/server">Server? Lima-City zahlt monatlich für seinen Server und dann läuft er nur 10 Tage im Monat, bei welchen Hoster ist Lima-City denn? Langsam ist der durchschnitt, das in der Woche max. 4 Tage der Server nicht funktioniert. Und das war in den letzten 5 wochen so. Ich dachte, sie zogen erst mit dem Server um zu einem Leistungsstarken Server der Rund um die Uhr verfügbar ist? Ich denke nicht, das sich da was geändert hat. Ich hätte hier schon viele .de Domains gekauft, aber so wie es aussieht läuft die nicht mal 10 Tage im Monat. Sorry wenn ich das sage, ist aber so.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Mal einfach den Server wechseln ist aber nicht. Zum einen gibt es auch da Laufzeiten und Verträge. Gut, selbst wenn man da vom Provider her sagen könnte, dass da irgendwas nicht von Seiten des Providers eingehalten wurde, dann müsste man im Endeffekt eine riesige Datenmenge wieder woanders raufspielen.

    Ich kann mich an den letzten Umzug erinnern, der hat richtig lange gedauert, auch verständlich.

    Von daher ist das mit dem Wechseln eine Sache, die gut überlegt sein muss.

    P.S.: Meine Seite läuft definitv mehr als 10 Tage im Monat:smile:

    Beitrag zuletzt geändert: 7.12.2010 16:57:12 von karpfen
  4. t*****b

    Das mag für eine private Webseite funktionieren, nicht jedoch für solch eine Infrastruktur wie sie Lima-City benötigt. Du darfst also deine privaten Verhältnisse nicht mit denen von LC vergleichen, wo es mehrere hunderttausend (geschätzt!) Zugriffe täglich gibt. Außerdem handelt es sich um mehrere Server.

    Natürlich gibt es noch andere Optionen, zum Beispiel Cloudhosting o.Ä., wo man die Performance bekommt und zahlt, die man tatsächlich benötigt. Nur bleibt die Frage offen, ob sich das wirtschaftlich lohnt oder eher teurer ist. Auf jeden Fall wären dann die Ausfälle geringer.
  5. Autor dieses Themas

    wakeboarder

    wakeboarder hat kostenlosen Webspace.

    1. Lieber sind beim Umzug dann mal 1 Monat die Server aus, aber dannach immer Online.
    2. Warum sollte sich das nicht wirtschaftlich Lohnen, ihr würdet viel besser rüber kommen, wenn es richtig funktioniert. So wie ich die Bewertungen in Google gelesen habe sind viel unzufrieden mit diesem Hoster.
    3. Wenn es eine Vertragslaufzeit gibt, dann kannst du immer noch kündigen! Falls nicht, dann musst du einen Rechtsanwalt aussuchen und du bekommst dein Geld zurück! Außerdem zahlst du dann nichts für den Rechtsanwalt... außer du verlierst beim Rechtsanwalt aber bei diesem Fall nicht.
  6. c**********h

    1. Da würde es wohl noch mehr Terror geben als bei temporären Ausfällen
    2. Ruf ist das eine, Einkommen das andere. Irgendwo muss das Geld ja auch herkommen ;-)
    3. Nettes Rechtssystem, in welchem Universum lebst du?
  7. t*****b

    wakeboarder schrieb:
    1. Lieber sind beim Umzug dann mal 1 Monat die Server aus, aber dannach immer Online.
    2. Warum sollte sich das nicht wirtschaftlich Lohnen, ihr würdet viel besser rüber kommen, wenn es richtig funktioniert. So wie ich die Bewertungen in Google gelesen habe sind viel unzufrieden mit diesem Hoster.
    3. Wenn es eine Vertragslaufzeit gibt, dann kannst du immer noch kündigen! Falls nicht, dann musst du einen Rechtsanwalt aussuchen und du bekommst dein Geld zurück! Außerdem zahlst du dann nichts für den Rechtsanwalt... außer du verlierst beim Rechtsanwalt aber bei diesem Fall nicht.


    Wie gesagt, einen Service wie LC aufzusetzen ist sehr viel komplizierter als deine Webseite auf irgendeinma Hoster aufzusetzen, das kann man nicht vergleichen. Ich habe selber 2 Server, auf denen insgesamt ca. 12 Projekte laufen und selbst da muss ich einiges an Zeit für die Administration aufwenden. Ich denke, du vergleichst das mit deiner einzelnen privaten Webseite, der ein eigener Server zur Verfügung steht, da braucht man sich natürlich nicht um Analyse und Balancing zu kümmern.

    Mal anschaulich in Zahlen:
    Die Userliste zeigt 50 User pro Seite an, es sind 2778 Seiten, was ca. 138.900 Usern entspricht. Jeder dieser User hat einen FTP-Account, warscheinlich noch Datenbanken und E-Mail-Adressen, auf die zugegriffen wird. Dazu habe ich noch nicht mal die Zugriffe über HTTP gerechnet!

    Bei Strato zahlst du mit FTP, Domain und Datenbank 3,99€ im Monat. Das wären bei der Anzahl an Nutzern 554.211€ im Monat! Für dieses Geld, kannst du natürlich viele Server kaufen, auf denen viele Webseiten/VHosts laufen. LC hat das Geld jedoch nicht, darum gibt es weniger Server, dafür aber auch mehr Last. Logisch oder? Und dass da nicht ständig reibungslos funktioniert, ist auch klar. Einen Server setzt man nicht auf und er funktioniert, er braucht Administration. Und da hier kein bezahltes Team dahinter sitzten kann, das sich 24/7 um die Server kümmern kann, ist es nicht verwunderlich, dass es zu Ausfällen kommt.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!