kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suchfunktion

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    timsurber

    timsurber hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich habe mir vor kurzem mit wordpress einen blog erstellt. Dort ist auch eine Suchfunktion dabei die ich ganz gut finde
    hier der code
    <div id="search">
    			<form method="get" action="hiermeineurl.de/">
    				<fieldset>
    				<input type="text" name="s" value="" id="s" class="text" />
    				
    				</fieldset>
    			</form>
    		</div>


    die suche funktioniert nur wenn ich"hiermeineurl.de/" zu der url wo wordpress installiert ist abändere
    wie kann ich aber damit die gesamte website durchsuchen lassen?
    ich hoffe ihr habt mich verstanden und antwortet mir :wink:
    danke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. k*****l

    na gib halt einfach die Hauptdomain an....
    wp durchsucht dann alle seiten

    oder was meinst du??? :blah:
  4. fabian-riedel

    Kostenloser Webspace von fabian-riedel

    fabian-riedel hat kostenlosen Webspace.

    <form action="http://www.deine-domain.de/suche.php" method="get"
     name="Suche" onsubmit="return check_search2();">
    <input
     size="20" id="suche" maxlength="50"
     name="suchbegriff"
     onclick="if (this.value == 'Suche') { this.value = '' }"
     value="Suche" type="text"> <input id="suche"
     value="Suche" type="submit"></form>


    Beitrag zuletzt geändert: 7.5.2009 16:23:18 von fabian-riedel
  5. w******s

    Im WP-Theme sollte in der Datei "searchform" dann bei dem Attribut "action" das hier stehen:
    <?php bloginfo('url'); ?>/
    Das setzt dann automatisch zum WP-Installations-Verzeichnis.
  6. Autor dieses Themas

    timsurber

    timsurber hat kostenlosen Webspace.

    also
    ich hab wp in einen extra ordner installiert
    und die integrierte such funktion soll nicht nur die blog seite sondern die ganze hp durchsuchen
    nach werktags` tip ist es das gleiche wie vorher
    ich möchte das die ganze hp durchsucht wird
  7. w******s

    Sags doch gleich! Das funktioniert natürlich nicht. Die WP-Suche durchsucht lediglich die WP-Datenbank. Wenn du WP zusätzlich als CMS (Content-Management-System) für die ganze Webseite nutzt und damit alle Seiten erstellst, wäre es möglich. Obwohl das auch wieder schwer wird, wenn du einen Unterordner in dieser Form behalten willst. Du kannst mal deine Seite posten und dann kann jemand darüber schauen, ob sich WP als CMS empfiehlt.
    Durchsucht wird grundlegend nur eine Datenbank, jedenfalls basieren darauf die meinsten CMS. Du könntest also darüber nachdenken, in dem anderen Verzeichnis ein anderes CMS einzusetzen. Beide haben dann eine andere Suche für den jeweiligen Bereich.

    Um die komplette Seite zu durchsuchen, wäre ein einbinden der Google-Suche möglich. Die kann man in Seiten integrieren und damit dann alles durchsuchen.
  8. Autor dieses Themas

    timsurber

    timsurber hat kostenlosen Webspace.

    Naja aber google suche pass bei mir überhaupt nicht ins design, dieses hässliche weiße feld und die ergebnisseite erst^^
    und so viel anpassen kann mann da auch nich
    ungefähr so sollte das mit der suche aussehen
    http://www.pics-load.net/?v=images/YA9SQJUsvTZwischenablage01.jpg
  9. w******s

    Was soll ich denn mit dem Bild? Ich will ja nicht wissen, wie die Suche aussieht, sondern wie deine Seite aufgebaut ist!
    Du hast doch das Problem, dass ich dir geschildert habe. Jetzt muss du überlegen, was du machst! Wenn du keine Ahnung hast, kann sich das hier jemand anschauen und dir dann sagen, was du machen kannst!

    Natürlich, wenn du genug PHP und SQL Kenntnisse hast, kannst du ohne weiteres die Suche für die komplette Webseite erstellen.
  10. Autor dieses Themas

    timsurber

    timsurber hat kostenlosen Webspace.

    ich dachte man kann einfach von wp eine datei anpassen und dann sucht es auf der ganzen seite
    werktags schrieb:
    Du hast doch das Problem, dass ich dir geschildert habe. Jetzt muss du überlegen, was du machst! Wenn du keine Ahnung hast, kann sich das hier jemand anschauen und dir dann sagen, was du machen kannst!

    erstmal danke für die vielen antworten werktags
    aber ich glaube(?)
    ich habe für so eine suche zu wenig kenntnise
    oder könnte sich das mal jemand hier anschauen?? das wäre sehr nett
    was müsste ich dann für quellcodes/dateien posten?



    Beitrag zuletzt geändert: 7.5.2009 20:11:48 von timsurber
  11. w******s

    Hier nochmal ein Screencast, wie du die Google Suche anpassen kannst.

    Im Wesentlichen ist es entscheidend wie du deine Seite aufbaust: Wie viele Unterseiten, wie viele Verzeichnis, zusammengehöriges, etc.
    Auf deiner jetzigen Seite, wäre es kein Problem WP für die komplette Webseite einzusetzen. Du unterscheidest ja bei WP zwischen Seiten und Artikel. Seiten würdest du z.b. für Impressum, Freunde, Chat anlegen, wohingegen du den Artikeln Kategorien zuordnest mit denen du dann einen Blog gestaltest. Das WP-Theme sollte genauso ausgelegt sein, dass die Seiten in die obere Leiste kommen, sofern du da nicht dran rumgespielt hast. Ansonsten kann man das auch wieder ändern. Dazu den WP-Codex befragen.
  12. Autor dieses Themas

    timsurber

    timsurber hat kostenlosen Webspace.

    jetzt habe ich alle seiten zu wp hinzugefügt
    doch wie kann ich mit wp eine ganzeseite mit einem passwort versehen geht das mit .htacess?
  13. Naja entweder macht du das mit .htacces, aber du kannst doch auch einfach die Wordpressfunktion nehmen... steht direkt unter dem
    Eingabefeld ;) "Diese Seite mit einem Passwort versehen" oder willst du die komplette Domain Passwortschützen?

    lg
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!