kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mod rewrite

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    s*********k

    Hallo!
    Ist hier mod rewrite möglich??
    Ich habe es mal so versucht:

    Eine .htaccess soll Ordner auf eine Datei verwandeln, also das Verzeichnis test soll in index.php?thema=test geändert werden:

    RewriteEngine on
    RewriteRule ^([a-zA-Z0-9_-+]+)$ index.php?thema=$1

    Allerdings wird dann ein 500er Fehler angezeigt, der ohne die htacess nicht vorhanden ist.

    Ist ein Fehler im Code, ist mod rewrite bei lima-city nicht möglich oder kann man es irgendwie möglich machen?



  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Grundsätzlich: .htaccess und ModRewrite sind auf lima verfügbar

    Der 500-Fehlercode kommt daher, dass in deiner .htaccess Datei einen Fehler ist.
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, es fehlt eine vernünftige Hostangabe wie http://schulphysik.lima-city.de/index.php oder so.
    Ansonsten könnte es auch sein, dass Apache nicht mit _-+ klarkommt. Versuch statt dessen mal _+-
  4. Autor dieses Themas

    s*********k

    Perfekt, das ändern von -+ in +- hat geholfen!
    Danke!
  5. Hey,
    kleine Frage: Ich hatte unter dem alten Limascript ein Thema mit dem selben Namen geschrieben. Wenn ich jetzt in meinem Profil unter meine Beiträge gucke, dann sehe ich alle von mir verfassten Artikel. Klicke ich aber auf den dazugehörigen ('Mod_Rewrite')Thread, dann komme ich her raus. Ich weiß, dass es nicht ganz mit dem inhaltlichen Thema was zu tun hat, aber da es diesen Thread hier unter anderem betrifft, dachte ich, es ist angebracht, meine Frag hier zu posten..
    Wäre halt schon gut, wenn mein Fragestellung evtl ein wenig weiter diskutiert werden könnte^^
    (btw: Anscheinend wurde auch ein Thema von mir mit dem Namen 'Thema' in den Bereich Spam verschoben, da ich nur ein Thema habe - Mod_Rewrite - wird es wohl das gewesen sein, aber im Spambereich hab ich es nicht gefunden :(

    Wäre toll, wenn sich das Thema wieder finden würde :)

    Grüße
    Oru
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!