kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


USB Drucker wird nicht erkannt

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    davy

    Kostenloser Webspace von davy

    davy hat kostenlosen Webspace.

    Hi !

    Mein neuer USB Drucker Canon ip4500 wird bei meinem Computer (Windows XP) nicht erkannt. Bei meinem Laptop (auch Windows XP) geht es ohne Probleme.

    Woran könnte das liegen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Schau mal im Gerätemanager, ob die USB-Ports dort angezeigt werden oder mit Ausrufezeichen. Geht der USB-Port, wenn du z.B. einen Stick reinsteckst?
  4. Autor dieses Themas

    davy

    Kostenloser Webspace von davy

    davy hat kostenlosen Webspace.

    karpfen schrieb:
    Schau mal im Gerätemanager, ob die USB-Ports dort angezeigt werden oder mit Ausrufezeichen. Geht der USB-Port, wenn du z.B. einen Stick reinsteckst?


    Im Gerätemanager steht der Drucker ganz oben mit Ausrufezeichen. Aber in der Software vom Drucker wird er nicht erkannt.

    Sticks gehen, allerdings auch nicht alle
  5. Hast du den Druckertreiber von der CD installiert? Bei meinem Canon kommt es dabei an, wann man den Drucker anschliesst. Der sollte nämlich nicht von Anfang an angeschlossen sein, sondern am richtigen Zeitpunkt am USB-Port angeschlossen werden.
  6. e********l

    Oder ist das ein USB 2.0 Anschluss vom Drucker und der Stecker selbst steckt in einem USB 1.0 Port? Dann funktionieren USB Geräte auch gerne mal nicht.
  7. Autor dieses Themas

    davy

    Kostenloser Webspace von davy

    davy hat kostenlosen Webspace.

    karpfen schrieb:
    Hast du den Druckertreiber von der CD installiert? Bei meinem Canon kommt es dabei an, wann man den Drucker anschliesst. Der sollte nämlich nicht von Anfang an angeschlossen sein, sondern am richtigen Zeitpunkt am USB-Port angeschlossen werden.


    Den Druckertreiber kann ich leider erst installieren, wenn der Drucker erkannt wurde, von der Software.

    Ich habe auch probiert, den Drucker erst am richtigen Zeitpunkt anzuschließen, geht auch nicht

    @evil-devil Woran erkenne ich, welchen Port ich benutze?

    Mfg
  8. e********l

    davy schrieb:
    @evil-devil Woran erkenne ich, welchen Port ich benutze?

    Interessante Frage. Ich würde es mit ausprobieren probieren. Jedenfalls wüsste ich nicht wie ich unter Windows herausfinde ob es sich um einen USB 1.0 oder 2.0 Port handelt. Da müsste ich auch erst ins Handbuch von meinem Mainboard schauen.
  9. Ich würde den Drucker abstecken, den PC neustarten und danach den Drucker nochmal an den USB anschliessen.
    Mich irritiert dennoch, dass man den Drucker schon vor der Treiberinstallation anschliessen muss, was bei den neuen HP und Canon Geräten eigentlich eher unüblich ist.
  10. Autor dieses Themas

    davy

    Kostenloser Webspace von davy

    davy hat kostenlosen Webspace.

    karpfen schrieb:
    Ich würde den Drucker abstecken, den PC neustarten und danach den Drucker nochmal an den USB anschliessen.
    Mich irritiert dennoch, dass man den Drucker schon vor der Treiberinstallation anschliessen muss, was bei den neuen HP und Canon Geräten eigentlich eher unüblich ist.


    Ich probiere es mal.

    Man muss den Drucker nicht vorher anschließen, erst wenn die Software nach dem Drucker fragt.
  11. Ich editiere mal den 2. Thread zu dem Problem hier rein, auf Doppelthreads reagiere ich äußerst allergisch wenn man noch etwas hinzufügen möchte aber die Zeit für das Editieren abgelaufen ist, kann man sich gerne an einen Mod im jeweiligen Forum wenden, der editiert es gern hinzu, 2 Threads zum selben Thema sind jedoch Spam und werden zukünftig ohne Zusammenführung kommentarlos gelöscht.

    davy schrieb:

    Ich eröffne jetzt noch einen Thread für mein Problem, weil ich beim anderen ja nicht mehr antworten kann .

    ------------------------------------------------------

    Ich habe ein großes Problem mit meinem neuen Canon iP4600. Sobald ich den Drucker an meinem Computer mit USB anstecke, wird im Gerätemanager ganz oben angezeigt "ip4600 series" und davor ein Fragezeichen/Ausrufezeichen.

    Auch, wenn die Software mich auffordert, den Drucker anzuschließen, passiert garnichts.

    Mein Betriebssystem: Windows XP

    Ich bin echt am Verzweifeln. Ich probiere schon seit heute Morgen.


    gaapec schrieb:

    guck mal vlt kannst du im geräte manager die treiber davon (von xp installiert) löschen,
    und dann probierst du es nochmal mit der canon software

    du darfst vor der treiber installation der software die beim drucker dabei war den drucker an den pc nicht anschließen


    davy schrieb:

    Nein, hilft leider alles nichts

    Ich installiere morgen mal Windows XP neu, mal sehen ob es dann geht


    Den anderen Fred mache ich zu damit die Gulden erhalten bleiben.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!