kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Überstunden in Excel

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    fgern

    fgern hat kostenlosen Webspace.

    Hi, ich weiß nicht, ob das die richtige Kategorie ist, aber meiner Meinung kommt sie am nächsten ran. Also ich hab ene Excel Tabelle erstellt jedoch kann ich das Zellformat nicht einfach auf Uhrzeit einstellen, geschweige denn die voneinander subtrahieren, sodass ich mir automatisch die Überstunden anzeigen lassen kann. Ist das bei Excel irgendwie möglich? Ich hab es bis jetzt noch nicht gefunden und wäre für jede Hilfe dankbar :)
    schöne Grüße aus Äthiopien
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Natürlich ist das möglich, normalerweise erkennt Excel schon bei der Eingabe bspw. Uhrzeiten. Rechnen kann man damit am besten im internen Zeitformat das sich auf eine fixe zurückliegende Zeitbasis bezieht die kann man dann ohne Umrechnungen einfach addieren, subtrahieren usw. das Ergebnis muss mann dann wieder formatiert anzeigen.

    Warum es bei dir nicht klappt vermag ich nicht zu sagen aber normalerweise sollte bspw. das Format hh:mm definiert sein welches bereits minutengenaue Abrechnung ermöglichen sollte.
  4. Bei mir geht das ganz leicht.
    Rechte Maustaste in der Zelle, die du formatieren willst
    Zellen formatieren auswählen
    Benutzerdefiniert
    in Typ eingeben hh:mm

    Ich habe allerdings immer noch Excel 2000. Nehme aber an, dass das auch bei neueren Versionen nicht viel anders ist.
  5. HAbs grad in Excel 2007 ausprobiert. Funktioniert genauso wie im Beitrag darüber beschrieben...
    Subtraktion funktioniert auch einwandfrei. Vielleicht hast du versehentlich schon irgendwelche Einstellungen verändert.
    Probier doch mal diene Datein rauszukopieren und in eine neue, unbearbeitete Exceltabelle einzufügen.
  6. b******r

    Ich nutze diesen Thread mal mit weil es dazu passt...
    Was ich nie vernünftig hinbekommen habe ist mit Minusstunden zu arbeiten. Negative Uhrzeiten gingen nicht :(
    Falls einer weiß wie man das in Excel hinbekommt, wäre mir geholfen.
  7. j*****r

    Meinst Du das in etwa so ??

    http://jklaper.lima-city.de/.bilder/Minusstunden.jpg


    Gib mir eine kurze Rückinfo - vielleicht können wir gemeinsam eine Lösung für Dein Problem finden.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!