kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


URL-Frage

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    k*d

    Moin,

    ich miete eine de Domain, der zeiger auf meiner hier gehosteten Seite funktioniert auch schon, jedoch sieht es Professioneller aus wenn man den Link eingegeben hat das trotzdem in der URL-Leiste der name der gekauften de adresse steht anstatt lima-city.
    Ist soetwas einstellbar oder wird es beabsichtig so gehandhabt?

    Gruß

    Justin
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kid schrieb:
    Moin,

    ich miete eine de Domain, der zeiger auf meiner hier gehosteten Seite funktioniert auch schon
    Um welche Adresse handelt es sich denn?
    jedoch sieht es Professioneller aus wenn man den Link eingegeben hat das trotzdem in der URL-Leiste der name der gekauften de adresse steht anstatt lima-city.
    Ich gehe nun einfach mal davon aus, das deine neue Domain auf die Wordpress-Installation auf deinem Webspace verweist. Damit Wordpress unter deine .de-Domain erreichbar ist bzw. die Links entsprechend angezeigt werden, musst du in deinem Wordpress-Backend unter "Einstellungen > Allgemein" deine "WordPress-Adresse (URL)" und ggf. deine "Blog-Adresse (URL)" auf die neue Adresse ändern und danach speichern.

    Grüße Ploco :wave:
  4. Ist die Domain aufgeschaltet, oder wird nur weitergeleitet? Sollte Ersteres der Fall sein, dann tue das, das mein Vorredner gesagt hat, oder benutze einfach relative Pfade.
  5. Autor dieses Themas

    k*d

    Ich sollte mich vl vorher ein bisschen einlesen, aber nun habe ich die Änderung durchgeführt und komm net mehr in den Admin-Berreich ^^
  6. kid schrieb:
    Ich sollte mich vl vorher ein bisschen einlesen, aber nun habe ich die Änderung durchgeführt und komm net mehr in den Admin-Berreich ^^
    Es scheint mir nicht, als hätten deine Änderungen gewirkt, denn die Links in deinem Blog verweisen nach wie vor auf die Lima-City-Subdomain. Oder verwendest du relative Pfade?

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Ändern der Blog-Adresse der Auslöser dafür ist, dass du dich nicht mehr einloggen kannst. Hast du deine Logindaten überprüft?
  7. Autor dieses Themas

    k*d

    Ich mein ich bin ja nicht dumm und ich hab das ADMIN-Passwort auch schon über den Zugriff auf die Datenbank geändert. (Neues MD5 Kenwort vergeben) aber er lässt mich nicht rein, er gibt auch keine Fehlermeldung heraus garnichts, er leitet mich nur wieder an die Einlogg-Seite von Wordpress weiter.

    So nun funktioniert der einlogg-screen wieder, musste in den wp_options die Siteurl wieder auf lima-city umstellen.

    Also das Umstellen der URL ist über Wordpress nicht möglich, die Seite funktioniert an sich, zeigt aber immer noch die alte URL an und der Admin-Berreich funktioniert nicht. Wie kann ich sonst die URL ändern?

    Beitrag zuletzt geändert: 9.10.2011 12:56:59 von kid
  8. kid schrieb:
    Wie kann ich sonst die URL ändern?

    Wenn das derartige Probleme verursacht, würde ich dir eine Neuinstallation von Wordpress über die neue Domain empfehlen.

    Grüße Ploco :wave:

    Beitrag zuletzt geändert: 11.10.2011 17:22:58 von ploco
  9. Autor dieses Themas

    k*d

    Hab mir mit der url geschichte die hompage zerschossen...
  10. kid schrieb:
    Hab mir mit der url geschichte die hompage zerschossen...
    Das Problem scheint noch grösser zu sein den es kommt die 404-Fehler Seite:
    Dass die Seite nicht gefunden wurde kann folgende Gründe haben:

    * Die Homepage wurde gelöscht.
    * Die Domain ist abgelaufen.
    * Der Inhaber hat gekündigt.
    * Die Homepage wurde gesperrt.
    warum du allerdings so ungeduldig bist und gleich noch ein 2. Thema erstellst verstehe ich nicht.

    @Mod/Admin: falls möglich bitte beide Themen zusammen legen, ansonsten eines (dieses?) schliessen, danke.
  11. Autor dieses Themas

    k*d

    Verzeichung das ich so ungeduldig bin, falls nötig könnt ihr mich bestrafen dafür. Habe nun mich selbst dem problem angenommen und alles soweit wieder Repariert. Es funktioniert fast zu 100%, langsam hab ich den Kniff wie es funktioniert heraus und wie das ganze funktioniert. Nun bin ich noch dabei es ein bisschen zuändern, weil mir etwas noch nicht ganz gefällt...

    in der URL-Leiste steht nun: http://www.itathome.de/html/wordpress/ ist es noch möglich durch die Permalinks alles ab /html abzuschneiden? von mir aus könnte es so aussehen. http://www.itathome.de/Impressum wenn ich in Impressum navigier oder http://www.itathome.de/ wenn ich auf die Hauptseite des HP komme.

    Mit den Permalinks hab ich es bissher noch nicht geschaft es so aussehen zu lassen.
    Ich entschuldige mich nochmals das ich hier die Pferde scheu gemacht habe, nur brennt mit das unter den Fingernägeln wenn ich etwas einrichten möchte und es klappt nicht auf anhieb, dann bin ich manchmal ungeduldig und habe angst das einer meinen Thread nicht mehr sieht.

    MFG

    Justin

    Edit: Funktioniert leider doch noch nicht so wie ich mir das wünsche, denn sobald ich ein verzeichniss der Page aufrufe erscheind dort wieder www.kid.lima-city.de...

    Edit2: Cache löschen hilft. Edits bitte nicht betrachten^^

    Beitrag zuletzt geändert: 11.10.2011 21:51:14 von kid
  12. w***********2

    Du musst die WordPress installation in ein anderes Verzeichnis verschieben um das neue Verzeichnis dann unter "Verwaltung -> Domain" einzubinden.
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!