kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 7 testen

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    davy

    Kostenloser Webspace von davy

    davy hat kostenlosen Webspace.

    Hi !

    Ich würde gerne mal Windows 7 testen. Wie kann ich das mir tag/holen">holen?

    Eine Live-CD wär super, noch besser auf nem USB-Stick ;)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. davy schrieb:
    Hi !
    Ich würde gerne mal Windows 7 testen. [...]
    Eine Live-CD wär super, noch besser auf nem USB-Stick ;)


    *rofl* *lol* *hihihi* *gröl* *feier* *lach* *freu* *kreisch* *heul* ... [tbc]
    So geil das hat mir heute den Tag gerettet *kicher*, aber back to topic:

    Bekommen kann man das bei Microsoft (loggisch ne ?) es ist aber wohl nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt nutzbar, wie lange noch weiß ich nicht und es interessiert mich auch nicht, ich glaube aber das es sich mittlerweile kaum noch lohnen dürfte einen Test zu starten.

    Eine Live CD oder ein Image für den USB Stick gibt es meines Wissens nach für Windows 7 nicht, das sind eher klassische Technologien der Linux Gemeinde, deren Betriebssystemlinux ich dir hier nochmals wärmstens empfehlen möchte.
  4. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    fatfox schrieb:
    Bekommen kann man das bei Microsoft (loggisch ne ?) es ist aber wohl nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt nutzbar, wie lange noch weiß ich nicht und es interessiert mich auch nicht, ich glaube aber das es sich mittlerweile kaum noch lohnen dürfte einen Test zu starten.

    Auf Wikipedia (und auch bei heise.de) liest man:
    Die maximale Laufzeit eines (aktivierten) Release Candidate ist begrenzt bis 1. März 2010

    Du kannst hier versuchen, ob du noch 'nen Download bekommst. Eine Live-CD / -DVD gibt's nicht (wird's vermutlich auch nicht geben, mehr wieder sowas wie das Windows PE).

    JFGI ...

    Edit: Die Laufzeit wurde verlängert:
    http://technet.microsoft.com/de-de/evalcenter/dd353205.aspx bis Juni

    Beitrag zuletzt geändert: 8.7.2009 21:52:19 von burgi
  5. c****s

    Also das Testen des Windows 7 RC Buil 7100 lohnt sich auf alle Fälle. Ich muss sagen, es ist das erste Windows, das mir glaub ich gefallen könnte.

    Nur eine Frage: Selbst wenn es keine Live-CD gibt, sollte es nicht möglich sein, das ganze auf einem bootfähigen USB-Stick zu installieren? (Ich zieh gleich mal den Kopf ein, falls die Frage absurd war, aber von Windows hab ich wenig Ahnung.)
  6. pcundsoftware

    Kostenloser Webspace von pcundsoftware, auf Homepage erstellen warten

    pcundsoftware hat kostenlosen Webspace.

    Es ist möglich, Windows 7 über einen USB-Stick zu starten.
    Eine Anleitung gibts hierhttp://michael-schwarz.blogspot.com/2009/01/windows-7-setup-iso-image-auf-usb-stick.html, wie man Windows vom USB-Stick starten kann.
    Aber beachte: er muss 4GB groß sein und bei deinem PC muss es möglich sein, vom USB-Stick zu booten.

    Viele Grüße,
    pcundsoftware
  7. t***********e

    Ich habe mir das BS auch besorgt bei microsoft zum testen und ich muss sagen ich bin begeistert
    windows vista ist nich so schnell und stylisch macht es auch einiges her....
    ich bin super zufrieden und werde mir das auch kaufen wenn es dann draußen ist :)
  8. Ich habe Windows 7 auch mal getestet. Fande es auf jeden Fall auch besser als Vista, vor allem aus performance-Gründen.

    Mich hat mittlerweile aber Ubuntu 9.04 auf ganzer Linie völlig überzeugt. Habe jetzt nur noch Windows als VM und starte es wenn es hoch kommt maximal zwei mal im Monat.
  9. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    davy schrieb:
    Ich würde gerne mal Windows 7 testen. Wie kann ich das mir holen?
    Eine Live-CD wär super, noch besser auf nem USB-Stick ;)

    Da es hier nur darum geht, wo und wie man Windows 7 zum Testen bekommt, und darauf nicht mehr im Geringsten eingegangen wird, sondern immer mehr Erfahrungsbericht hier reinkommen, mache ich hier mal dich ...
    geschlossen
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!