kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    l********e

    Hallo Ihr lieben.

    Eben ging meine Seite
    corolla-verso-hilfe.de

    noch , jetzt bekomme ich diese Meldung.

    Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung


    Da rutscht mir doch mein Herz in die Hose .
    Gibt es eine Störung ? Mein Forum funktioniert nach wie vor .

    Wo kann man nachgucken ob es eine Störung gibt. Die Angaben in den älteren Beiträgen passen alle nicht mehr.

    Wenn es keine Störung ist , wie komme ich da wieder an meine Daten ???

    Nachtrag: Wenn ich über diesen Umweg auf die Seite gehe geht alles.
    https://lutz-bathe-staging.lima-city.de/

    Warum ist das so ?



    Beitrag zuletzt geändert: 9.10.2020 17:47:19 von lutz-bathe
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. lutz-bathe schrieb:
    Gibt es eine Störung ?

    https://www.lima-status.de/ sagt nein und auch alle meine Projekte funktionieren ohne Probleme.

    Ich vermute, das Problem liegt auf deiner Seite?

    lutz-bathe schrieb:
    Nachtrag: Wenn ich über diesen Umweg auf die Seite gehe geht alles.
    https://lutz-bathe-staging.lima-city.de/

    Warum ist das so ?

    Hört sich für mich nach einem Problem mit der Domain oder URL-Auflösung an. Vielleicht hast du im WordPress-Backend nicht "corolla-verso-hilfe.de" sondern eine andere Domain eingetragen?

    Alternativ könnte auch ein Cache wie z.B. von einem WordPress-Plugin das Problem sein und dieser muss nur gelöscht werden?

    Update: lima-status zeigt immer wieder kleinere Ausfälle an... Gibt da wohl doch aktuell Probleme?
  4. Autor dieses Themas

    l********e

    Leider finde ich keinen Fehler .

    Und hier für reicht mein englisch nicht,
    https://www.lima-city.de/hilfe/datenbank-import-mit-mysql-workbench
    Ich habe alles eingetragen und bekomme eine Fehlermeldung.
    Leider keine Ahnung was die da wollen , sinngemäß das es ein Problem gibt .
    Das weiß ich ja .

    Habe hier mal ein Screenshot von der Fehlermeldung.
    https://www.bilder-upload.eu/bild-bef26b-1602339707.jpg.html

    Mein Problem ist , es läuft noch ein Forum .
    https://forum.corolla-verso-hilfe.de
    Das geht nach wie vor , nur die Webseite ist betroffen.
    Wenn ich WP neu aufsetze und mit der DB neu verbinde sollten ja meine Seiten alle wieder da sein, so meine Hoffnung.
    Nun ja dann werden ich wohl ein Ticket lösen müssen.

    Beitrag zuletzt geändert: 10.10.2020 16:23:50 von lutz-bathe
  5. Hab eher die Vermutung, dass die Datenbank etwas überlastet ist und deswegen ein zu langes Timeout verursacht hat. ist mir am Freitag auch so gegangen.
    Du kannst ein Script einbauen, dass die Zeit misst bis Datenbank Response kommt, da kannst du erkennen, ob es daran gelegen hat. Allem voran, wenn du viele Daten lesen musst, wirds dann kritisch.
  6. Autor dieses Themas

    l********e

    Vielen Dank für Eure Tipps .

    Ich konnte das Problem beheben.
    Es lag an dem DB PW. Mit den richtigen Denkanstößen vom Support konnte ich das Problem lösen.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!