Zunächst musst du dir MySQL Workbench herunterladen und das Programm installieren. Den Installer findest du hier: MySQL Workbench

Nach der Installation von MySQL Workbench erstellst du eine neue Verbindung durch das Klicken auf das Plus. Im Fenster, welches sich nun öffnet, trägst du die lima-city Verbindungsdaten für deine Datenbank ein.

Nun kannst du durch einen Klick auf die neue Datenbankverbindung dich zu dieser verbinden. Es wird noch dein Datenbankpasswort abgefragt, welches du auch unter https://www.lima-city.de/usercp/databases einsehen kannst.

Als nächstes kannst du im Navigator auf der linken Seite „Data Import/Restore“ wählen. Danach klickst du auf „Import from Self-Contained File“ und wählst deine zu importierende Datei aus. Als Letztes wählst du noch die Datenbank, in die du importieren möchtest, aus und startest in der unteren, rechten Ecke den Import.