Dieser Artikel bezieht sich auf den kostenlosen Webspace. Sofern Du ein Webhosting-Paket hast, gelten die unten genannten Einschränkungen nicht!

Wie im Hilfe-Artikel "Wird mein Account gelöscht wenn ich inaktiv bin?" beschrieben werden Accounts, bei denen länger als 12 Monate kein Login in die Verwaltung vorgenommen wurde, deaktiviert. Vor der Deaktivierung wirst Du rechtzeitig informiert, dass Du Dich bitte in die Verwaltung einloggen möchtest.

Wir machen das nicht, um Dich zu ärgern, sondern weil wir die Nutzung unseres kostenlosen Webspace "kontrollieren" möchten: wir hosten auf dem kostenlosen Webspace gratis Webseiten, und gerade dort sind es häufig nur kurzfristige Experimente, die auf unseren Servern liegen. Diese Karteileichen räumen wir so auf.

Ich benutze meine Webseite/FTP/etc. regelmäßig! Wieso wurde meine Webseite deaktiviert?

Das mag sein, aber ist in dem Kontext nicht relevant: es geht uns um einen Login in die Verwaltung, denn nur dort wird ein "Berechtigter" sich einloggen. Bei einem Login in den WordPress-Admin auf der Webseite, in einen FTP-Zugang usw. können Dritte Zugriff haben.

Was muss ich tun, um meine Webseite wieder zu aktivieren?

Logge Dich in die Verwaltung ein: https://www.lima-city.de/login - fertig.

Gibt es denn keine Möglichkeit, das abzustellen?

Eine Möglichkeit ist, wie erwähnt, sich regelmäßig mal in die Verwaltung einzuloggen. Alternativ kannst Du von unserem kostenlosen Webspace auf ein kostenpflichtiges Webhosting-Paket wechseln. Dort bezahlst Du für den Webspace, anstatt unser kostenloses Angebot zu nutzen. Demnach deaktivieren wir Deinen Webspace auch nicht, wenn Du Dich länger nicht einloggst. Nach dem Vertragsablauf wird die Einschränkung aber wieder aktiv.

Ich bezahle doch für meine Domain!

Ganz genau: für die Domain, aber nicht für den Webspace.