Unser Webhosting-Angebot ist in zwei Kategorien aufgeteilt: "kostenloser Webspace" und (kostenplichtige) Webhosting-Pakete.

Wenn Du eine Domain kaufst, kaufst Du genau das: eine Domain. Domains enthalten - je nach Vertrag - E-Mail-Hosting und DNS. Der kostenlose Webspace, der ebenfalls mit der Domain nutzbar ist, ist aber kein Teil des Domain-Kaufs, sondern wir stellen ihn jedem Account kostenlos zur Verfügung. Dadurch fällt einfach gar nicht auf, dass Du "nur" eine Domain gekauft hast.

Wenn Du ein Webhosting-Paket gebucht hättest, müsstest Du für die Domain auch gar nicht zahlen: in den Webhosting-Paketen ist je nach Vertrag eine oder mehrere Domains unterschiedlicher Endungen im Paket inklusive. Darauf weisen wir auch im Warenkorb mit einem großen Banner hin.

Wenn Du eine Domain gekauft hast, und nun feststellst, dass Du vielleicht lieber doch ein Webhosting-Paket gebucht hättest: kein Problem! Wende Dich einfach an den Support oder buche direkt ein Webhosting-Paket über unsere Webseite. Solltest Du für mehrere Jahre im Voraus gezahlt haben erstatten wir Dir natürlich die noch nicht "angebrochenen" Jahre!