Um den Umzug zu lima-city zu erleichtern bieten wir einen Umzugsservice an, bei welchem wir bis zu 10 Webseiten von einem anderen Provider zu uns umziehen. Dies beinhaltet den Umzug von:

  • Webseiten
  • Datenbanken
  • Domains
  • Postfächern mitsamt Inhalt
  • ggf. gesetzte externe DNS-Records

Der Preis beträgt für einen Umzug, der maximal 2 Stunden Arbeitszeit in Anspruch nimmt, einmalig 50 € inkl. USt. Sollte der Umzug nicht in diesem Rahmen möglich sein setzen wir uns mit Dir in Verbindung.

Wir führen den Umzug gerne auch an einem Wunschtermin durch (nach Verfügbarkeit, innerhalb der Geschäftszeiten).

Eine Nicht-Erreichbarkeit der Webseiten während des Umzugs halten wir so gering wie möglich, ein wesentlicher Faktor ist aber der alte Provider und die dort aktiven Einstellungen und Prozesse (DNS-TTLs, ACK-Möglichkeit bei Domain-Transfer). Wir können gerne nach einer Prüfung aller Daten eine Einschätzung dazu geben.

Nach der Buchung des Umzugsservice wird ein Ticket erstellt, in dem alle relevanten Zugangsdaten abgefragt werden. Bitte antworte auf dieses Ticket über die Verwaltung und nicht per E-Mail, um die Zugangsdaten verschlüsselt zu übertragen. Wir prüfen dann, ob alle nötigen Zugangsdaten vorliegen und ob der gewünschte Termin möglich ist.

Bei Fragen zum Ablauf oder dem Umzug stehen wir gerne per E-Mail und telefonisch zur Verfügung.