kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Stephen King

lima-cityForumSonstigesLiteratur und Kunst

  1. Autor dieses Themas

    stephenkingfan

    stephenkingfan hat kostenlosen Webspace.

    Also mein persönlicher Lieblingsautor ist ja Stephen King (wie man wohl unschwer an meinem Namen erkennen kann)

    Klassiker wie "ES" und "Shining" habe ich direkt mehrere Male gewälzt.
    Auch "SIE - Misery" ist ein durchaus lesenswertes Buch.

    Die Reihe "Der dunkle Turm" hingegen ist ein wahnsinns-Projekt (ja, auch als Leser). Teilweise irrsinnig spannend, manchmal aber auch zäh wie dichter Nebel...
    Ich rate Jedem, sich gut zu überlegen, ob er es lesen möchte oder nicht, da man wirklich ein EINGEFLEISCHTER fan sein muss.

    Auch von "Das Mädchen" bin ich fasziniert. So spiegelt es doch eigentlich nicht den klassischen Horror- oder Science-Fiction-Stil wieder, sondern ist ein spannend geschriebenes Buch, welches auch für Kinder geeignet ist (meiner Meinung zufolge... es mag durchaus auch andere Ansichten geben)

    Absulut enttäuscht bin ich eigentlich nur von "LOVE", seinem wahrscheinlich einfallslosestem und langweiligstem Werk.




    Was sind eure Tops und Flops?
    Ich freue mich auf eure Erfahrungsberichte :spammer:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Uhhh ! Stephen King...

    Ich habe mich wirklich bemüht und zwei von seinen Büchern etwa 30 Seiten lang gelesen. Bin trotz starkem Kaffee mehrfach eingeschlafen dabei. Also habe ich mir mal von seinen Filmen einen angesehen und war geschockt:
    Kein Bißchen Logik in der Handlung. Es gibt Sachen, die sind generell böse und andere sind generell gut. Einen Grund für eines von beiden gibt es nicht. Ach ja... und Kinder sind böse.
    Wenn es irgendwas gibt, wo die Bezeichnung schwarz-weiß-Malerei zutrifft, dann sind das Stories von King. Und damit würde endgültig alles vorhersehbar, wenn... ja wenn King nicht so unlogisch wäre.

    Nö, da les ich lieber spannende Stories mit logischem Aufbau, Phantasie und Überraschungseffekten.

    Beitrag zuletzt geändert: 9.11.2010 19:37:39 von druid
  4. o*i

    moin
    ich bin sehr großer Fan von Mr. King.
    Mein absolutes Lieblingsbuch ist immer noch ES, dicht gefolgt von Shining und Misery.

    Viele Verfilmungen kann man tatsächlich knicken, selbst Stephen King war oft genug enttäuscht davon.
    Shining z.B. von Kubrick, da tippseln die eben mal das Ende um :eek: obgleich Jack Nicholsons Darstellung das wett macht.
    Die neuere Verfilmung (Zweiteiler) hingegen kommt dem Buch zwar näher, ich finde den Film insgesamt aber eher...Nachmittagsprogramm.
    Sehr gut hat mir Das Geheimnis eines Sommers gefallen, u.a. mit dem jungen River Phoenix. Das läuft sogar im Nachmittagsprogramm.
    Von Friedhof der Kuscheltiere haben mir Buch und Film gefallen. Für die Tonne finde ich alle Kinder des Zorn Filme ab Teil 2.
    Aber da hat King selbst ja auch gar nix mit zu tun gehabt....

  5. Heyho, ich bin zwar noch kein "oldfag" zum thema Steven King, aber ich habe schon einige Bücher gelesen. Zu den Tops zählen "Es" und "Wahn", von der Verfilmung von "Es" war ich übrigens Maßlos entäuscht. Flops hatte ich bis jetzt keine ;D
  6. Die meisten Verfilmungen kann man in der Tat knicken. Die Erstverfilmung von ES war ein Witz gegenüber dem Roman! Habe selber nur ES, Shining, Carrie, Feuerkind, Friedhof der Kuscheltiere und The Stand gelesen.

    Aber es ist nun mal meiner Meinung nach der psychologisch-subtile Horror der Bücher der Schaudern lässt. Die eigene Imagination füllt die Bilder der Buchvorlage. Insofern können die Verfilmungen nur hinterherhinken. Wie soll man einen 1000-Seiten-Roman wie ES sonst verfilmen??
  7. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe schon einige Romane von Steven King gelesen wobei ich die älteren Ausgaben sehr spannend fand darunter ES, Shining, Misery, Cujo und noch einige mehr.

    Die Filme haben mir allesamt nicht gefallen sie waren mir zu "flach", da hätte man mehr daraus machen können.

    Mir gefällt dieser teils hintergründige Horror als Lektüre.

    Grüsse Malia

  8. b******r

    Auch wenn es der Handlung dient - ich finde die Bücher zu Langatmig. Misery, ES und SIE gingen da noch, auch wenn es da schon stellen gibt die man überblättern will.
    "Der dunkle Turm" - den habe ich nach ein paar Seiten wieder zu geklappt.
    Allerdings bin ich ein ungeduldiger Mensch. Ich verliere schnell das Interesse wenn es zu lange dauert :frown:
    Ich werde nochmal damit anfangen, wenn ich mal flach liege (Erkältung, Beinbruch usw.).

    Deshalb lese ich z.Zt. eher "leichte Kost". Z.B.
    Die Stephanie Plum - Reihe von Janet Evanovich. Oder die Betsy Taylor Reihe von Mary Janice Davidson.
    Also "Frauenromane":eek:

    Wie gesagt, wenn ich mal viel Zeit habe, kann ich mich auch mal wieder an was richtiges wagen.
  9. o*i

    bewahrer schrieb:

    Ich werde nochmal damit anfangen, wenn ich mal flach liege (Erkältung, Beinbruch usw.).



    genauso machte ich das mit ES. Das Buch kaufte ich mir eigentlich für meinen damals bevorstehenden Krankenhausaufenthalt.
    Allerdings wollte ich vorher "nur mal kurz" reinlesen. Ergebnis war, ich hörte nicht mehr auf :wow:
    Ich hatte es dann in drei Tagen durch.
    Die Verfilmung ist wirklich ein Witz (ansehbar eh nur auf DVD), da kann selbst John-Boy nichts retten.


  10. King Werke überzeugen meiner Meinung nach durch den Aufbau des Horrors, und nicht den eigentlichen Horror selbst.
    In Misery waren die schrecklichsten Szenen jene, wo Paul im Bett lag und darauf wartete dass Annie bei der Tür reinkommt. Bei "Das Spiel" wusste der Leser bis zu Schluss nicht ob der misteriöse Einbrecher real oder fiktiv ist. Dennoch gibt es viele Werke von King die ich eher langatmig und ereignislos finde. Zum Beispiel bin ich kein Fan der dunklen Turm Reihe.

    Zum Threadstarter: Ich denke auch dass "das Mädchen" auch für ältere Kinder geeignet wäre. Es enthält keine zu brutalen Szenen und außerdem wird der Horror "nur" durch Isolation erzeugt.
  11. kann mich meinem vorposter nur anschließen. Mich fasziniert auch dieser aufbau des horrors... diese steigende spannung und man fragt sich eigentlich nurnoch wann die situation kippt. :)

    Zu den Verfilmungen kann ich nicht viel sagen. Ich habe bis jetzt nur "the shining" gesehen und fande, dass jack nicholson es eigentlich ganz souverän rübergebracht hat :)

    lg
  12. m****k

    Ich denke, ich bin der einzige Leser dieser Welt, der Stephen King treu ist :D Wenn ich lese, dann NUR Stephen King!!! Ich weiß nicht warum, aber ich kann mich von seinen Büchern nicht losreißen. Es ist so, als wäre ich in seinen Geschichten LIVE dabei!
    Gestern habe ich "Die Regulatoren" fertiggelesen. Heute habe ich mit "Der Buick" angefangen. Wenn das fertig ist, komme ich zu "Zwischen Nacht und Dunkel". Bald dürfte ich dann mein StephenKing-Regal vollhaben :D
  13. Hab bis jetzt nur "Die Arena" gelesen und bin ziemlich begeistert! Unlogisch kam mir die Geschichte nicht vor, eher insgesamt etwas unrealistisch, aber trotzdem sehr spannend und gut geschildert!

    MfG Lochris
  14. Die Arena ist ein gutes Buch. Aber Under the Dome kannst du ab der zweiten Staffel echt vergessen, bin echt froh, dass das nach Staffel drei vorzeitig eingestellt wurde.

    Bin schon auf die Neuverfilmung von Es gespannt. Soll ja wieder ein zweiteiliger Kinofilm werden. Und auf die Verfilmung von der Anschlag und auch die Der Dunkle Turm Reihe soll verfilmt werden.

    Die Bücher von King finde ich ale super.
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!