kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hilfe beim Erstellen einer Webseite benötigt

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    evi-produkttests

    evi-produkttests hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Ich habe noch gar keine Ahnung wie das mit dem Internetseiten erstellen geht. Kann ich irgendwie klein einsteigen?
    Ich möchte mir einen Blog basteln. Am besten mit einem Log-in usw... Ein Bekannter von mir erzählte mir irgend etwas von CSS, aber ich hab gar nichts verstanden. Gibt es dafür kein einfaches Programm? Ich habe bei google auch schon gesucht, aber nichts gefunden ausser Joomla. Wie kann ich das auf den Server laden?
    Danke im Vorraus.

    LG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. wenn du nen blog brauchst wär wohl wordpress eher geeignet als joomla.

    http://www.youtube.com/watch?v=4i9-JWxMReg&feature=related hier ist ein install tutorial, so kannst du des auch hier aufsetzen, allerdings brauchst du auf lima-city erstmal ne datenbank die du durch gulden oder 0.99€ in "auktionen" bekommst.

    es gibt unzählige wordpress tutorials, einfach mal googeln oder auf youtube, da lernst du für den anfang scho so manches.

    good luck
  4. Autor dieses Themas

    evi-produkttests

    evi-produkttests hat kostenlosen Webspace.

    Danke,
    ich habe mir jetzt wordpress gedownloadet. Brauche ich dafür auch eine Datenbank?
    LG
  5. Hier findest du eine Liste von CMS, Blogs usw.

    Edit:
    evi-produkttests schrieb:
    Danke,
    ich habe mir jetzt wordpress gedownloadet. Brauche ich dafür auch eine Datenbank?
    LG
    Ja, siehe
    WordPress basiert auf PHP und MySQL
    Quelle: http://wordpress-deutschland.org/
    diese kannst du entweder in einer Auktion ersteigern oder kaufen.


    Beitrag zuletzt geändert: 9.6.2011 18:23:46 von autobert
  6. Autor dieses Themas

    evi-produkttests

    evi-produkttests hat kostenlosen Webspace.

    Danke. Ich habe auch schon fertige themes gefunden. Wie kann man diese zu wordpress installieren?

    LG
  7. Leider kenne ich mich mit wordpress nicht aus, ich hab bis jetzt alles mit joomla gemacht, und muss sagen, dass das die einfachere variante ist ;)
  8. rsa-ssd schrieb:
    Leider kenne ich mich mit wordpress nicht aus, ich hab bis jetzt alles mit joomla gemacht, und muss sagen, dass das die einfachere variante ist ;)
    Wie willst du das wissen wenn du dich noch nicht mit Wordpress beschäftigt hast?
  9. Sorry, hab mich falsch ausgedrückt. Ich meine, dass sie ziemlich leicht ist...
  10. Titel angepasst! :thumb:
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!